Hallo,
ich hab auch die Aero Twin A 550S drauf und bin zufrieden - das Set, neu, auf´m Flohmarkt für 17,- (!) erstanden.
530mm BF Seite, 550mm F Seite.
Der PH ist die Audi 100 Variante des JN aus Passat und Audi 80 - oder GX im Golf 2.
Wenn Du einen Vergaser mit 90 PS haben solltest, dürfte die Aufrüstung auf die KE Jet vom PH etwa 10-15ps bringen.
Der DS Motor ist auf jeden Fall gut geeignet, weil PH/JN nur 8,5 verdichtet sind, DS dagegen 10,0.
Ich hab seit gestern bei meinem JN Hose und Krümmer vom DS verbaut, und das bringt auch schon mehr Drehmoment unten rum und etwas mehr Durchzug ab 4000/min.
Beim Audi 100 ist die Lufthutze etwas länger (wegen der Breite), als im Audi 80, aber ansonsten sieht der PH in etwa so aus, wie der JN in meinem Audi 80.
Ich würde dann aber eine 5-Zyl Drosselklappe mit LL & VL Schalter nachrüsten - bringt 1. mehr Drehfreudigkeit und 2. kann man so ganz einfach Schubabschalteung und Vollastanreicherung nachrüsten, die der PH/JN nicht hat.
Man muss elektrisch 2 Kabel ans Steuergerät verlegen (Pin 5 und Pin 13), sowie eins an Kl. 15. Die drei dann mit den Drosselklappenschaltern verbinden und hat somit SAS über Pin 13 und VLS über Pin 5 im KE-Jet Steuergerät.
Achso... Verteiler müsste auch etwas anders sein, da JN Drehzahlbegrenzung über KPR hat.
Gruss,
Olli