hi leute
ich tausche morgen noch die kappen von den traggelenken und wollte nur mal fragen wie groß das anzugmoment des stabilisators im querlenker sein muss... habe letztens mit 100NM angezogen aber hatte das gefühl die könnten noch mehr vertragen - sind ja auch große muttern...
danke...
drehmoment - stabilager im querlenker - [erledigt]
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
xbpv060
drehmoment - stabilager im querlenker - [erledigt]
Zuletzt geändert von xbpv060 am 01.06.2007, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
xbpv060
- Thomas
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...
Die große Mutter SW 22 oder 24, Stabi an Querlenker?
Ich habe da bisher noch nie eine definitive Vorgabe für gesehen. Früher habe ich die mit 135 Nm angezogen, heute auch öfter mal "nach Gefühl" - gehalten haben sie bisher alle.
Falls Du was anderes meinst: Klemmschraube Traggelenk mit 65 Nm Werksvorgabe liegt ganz in der Nähe.
Thomas
edit: Querlenker an Hilfsrahmen: habe ich bisher immer 80 Nm genommen, hielt
Hilfsrahmen an Karosserie: 65 Nm + 90° mit NEUEN Dehnschrauben => Werksvorgabe
Ich habe da bisher noch nie eine definitive Vorgabe für gesehen. Früher habe ich die mit 135 Nm angezogen, heute auch öfter mal "nach Gefühl" - gehalten haben sie bisher alle.
Falls Du was anderes meinst: Klemmschraube Traggelenk mit 65 Nm Werksvorgabe liegt ganz in der Nähe.
Thomas
edit: Querlenker an Hilfsrahmen: habe ich bisher immer 80 Nm genommen, hielt
Hilfsrahmen an Karosserie: 65 Nm + 90° mit NEUEN Dehnschrauben => Werksvorgabe
-
xbpv060