welche ET passen zum 100er bei den Reifen

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
audibenson

welche ET passen zum 100er bei den Reifen

Beitrag von audibenson »

Hallo Leute,

gibts irgendwo Aufzeichnungen oder Tabelle wie groß die ET bei Felgen sein kann ohne am Kotflügel bzw. an der Feder zu streifen?

audibenson
Mike NF
Geschäftsführer
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

liegt ja auch an der felgenbreite, nicht nur der ET :wink: ich kann dir wohl mit denen hier dienen:

Bild

Bild

pauschal kann man aber nicht so easy sagen welche breite mit welche ET wann wogenau passt ...das musste dann selber mit reifenrechner mal gucken. und vor allem welcher reifen und was fürn auto ...fronti, quattro, sport ?

Gruß
der mike
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
audibenson

Hätte gerne 17 Zoll

Beitrag von audibenson »

Danke für die Tabelle

hab nen typ 44, Limousine, Front, hat im Zulassungsschein eingetragen 185/70/14 bzw. 205/60/15. mit 4Loch.

Würde aber gerne 17Zoll Felgern nehmen. Momentan hab ich 7J x 15 mit 205/60/15 Fulda. Hab die Dinger günstig erstanden sind aber unfahrbar. :o Dieser Reifen ist das letzte. Nun will ich aber nicht neue Reifen sondern gleich größere Felgen und dazu neue Reifen.

Gibts da Erfahrungswerte was mit 7 J und 17Zoll noch passt und welche ET :?:

audibenson
commanderRS
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von commanderRS »

zu den 17 Zöller hatte ich auch mal ne Anfrage. Siehste hier, mit Bilder:
http://forum.group44.de/viewtopic.php?t ... highlight=
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
Walter Röhrl
audibenson

das hilft schon mal

Beitrag von audibenson »

danke

sehen gut aus die Felgen.

audibenson
Antworten