Felgen polieren - Welches mittel taugt was?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Langschläfer
Testfahrer
Testfahrer

Felgen polieren - Welches mittel taugt was?

Beitrag von Langschläfer »

Hallo zusamm,
da ich nun eine Woche Urlaub hab und ein paar Dinge erledigen wollte will ich auch meine Boleros mal wieder schick machen,mit welchem Mittel/Hersteller geht das am besten? Ein bekannter nutzt immer ein Allzweck Alu-Pfleger...Aber gibts noch was besseres?

Mfg
fourbee
Entwicklungsleiter

Beitrag von fourbee »

Hallo,
willst du die Felgen wirklich polieren oder meinst du nur gründlich reinigen?

Als handelsüblichen Reiniger kann ich z.B Dr. Wack PowerGel empfehlen. Es gibt zwar auch eine Menge Geheimtips wie Backofenspray etc., diese Mittelchen sind in der Anwendung aber nicht immer ganz unproblematisch und können im Extremfall sogar Schäden an der Felge, Bremse und Achsteilen verursachen. Da sollte man schon mit etwas Vorsicht rangehen, zumindest wenn die Felgen am Auto montiert sind und dahinterliegende Teile auch mit dem Mittel eingesprüht werden.
Nicht alles was den Dreck gut löst verträgt sich auch immer mit Achsmanschetten, Bremssätteln und Gummilagern....

Wirkliches Polieren ist ein anderes Thema...

Gruß
Helge
Antworten