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Hallo zusammen,
da ich gestern, heute und wahrscheinlich noch 2 tage brauche um einen audi C4 not zu Operieren.( daher konnte ich auch nicht nach Rheinbach kommen )
Der wagen hatte einen Brand im Fensterkabelbaum. den ich jetzt natürlich tauchen muss.habe auch tatkräftige Unterstützung dabei. dennoch ist das wie viele wissen ein Himmelfahrtskommando.
Ich fänds gut wenn Kabelbäume "gestückelt" wären wie du das beschreibst wie z.B. beim Kabelbaum für die VEZ
Aber sowas nachträglich zu machen wird sich wohl keiner freiwillig antun um VIELLEICHT den betreffenden Kabelbaum beim schlachten leichter rausmachen zu können. Oder versteh ich grad nicht was du mit deiner, mit Sicherheit gut gemeinten, Idee meinst/willst
Sicher hast du recht das keiner anfängt, seinen wagen zu schlachten um ich nenne es jetzt mal "upgedatet" Kabelbäume zu tauschen.das wäre aber interessant für die jenen die Ihr Audi neu aufbauen, bzw die zur zeit einen Kabelschaden haben. und den Baum tauchen müssen.
angesichts der zu erwartenden Defekthäufigkeit von Kabelbäumen innnerhalb eines Autolebens halte ich das für keine gute Idee.
Wackler, Platz- und Kontaktprobleme an nachträglich nachgerüsteten Steckverbindungen halte ich da für ein weitaus größeres Problem, als die Notwenigkeit, bei jedem geschätzt zehntausendsten 44er einen Kabelbaum nach einem Defekt instandsetzen zu müssen.
Ich mache mir ja auch keine Flügelschrauen an die Fahrwerkslager, die bei so gut wie jedem 44er nach 18 Jahren oder 250.000 km hinüber sind - nur um die einfach tauschen zu können.....
Thomas hat geschrieben:
Ich mache mir ja auch keine Flügelschrauen an die Fahrwerkslager, die bei so gut wie jedem 44er nach 18 Jahren oder 250.000 km hinüber sind - nur um die einfach tauschen zu können.....
Thomas
Noch nicht ... Noch nicht...
@Frage:
Neee, dann wird derjenige, der se herstellt verrückt dabei.
Ne leicht verständliches Sammlung mit Bildern wie was wohin,
das wäre schön. Was besseres als die Audi RLF Stromlaufpläne..
Aber fürs eigene wiederaufbauding kann man das ja mal selbermachen..
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~ http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
"Ne leicht verständliches Sammlung mit Bildern wie was wohin,
das wäre schön. Was besseres als die Audi RLF Stromlaufpläne.. "
Ja, das wäre echt hilfreich. Wenn die Kabelstränge ab Werk selbst gekenzeichnet wären, müsste man nicht immer ewig lang suchen und rekonstruieren. Vor allem, wenn man den kompletten Baum tauscht. Ist ja eigentlich kein Aufwand. Komischerweise sind die Stecker für die Mittelkonsolenschalter gekennzeichnet.
aber eins steht fest: Kabelbäume wegzuschmeißen oder zu zerschneiden ist eine Tötsünde!
grüße
gl
Audi 100CD NF-Automat Mandelbeigemet. EZ 05.03.87
VW Bus T2a CA Aufbau Westfalia Madrid BJ2/72
Typ 81: Audi 80 GTE BJ 1985 82KW/ Audi 90 BJ86 KV 100KW
Porsche 924 BJ 1984 Platin Metallic