Wer gut schmiert der gut fährt aber doch nich so zefix

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
einfach-olli
Entwicklungsleiter
Wer gut schmiert der gut fährt aber doch nich so zefix

Beitrag von einfach-olli »

Hallo

Also langsam macht mich der Sport Avant echt knülle.

Nachdem ich so einigen rost ausgemacht habe wo man natürlich super rankommt zum entfernen,kam der wassereinbruch vorne,jetzt auch noch hinten,ein schiefsitzten schiebedach usw fand ich heute das nächste leid.

Wollt mal schauen wo bzw warum er vorne ab und zu öl tropfen hinterlässt.
Erst dacht ich "nur" Ventildeckel dichtung.heut dann mal weitergeschaut weil wieder alles versifft war.Hab dann mal den zahnriemenschutz nur angehoben gar nicht komplett abgebaut und was soll ich sagen auf dem ZR steht das Öl.

Da drinnen is alles versifft und nass.NAja rosten wird mir da hinter dem deckel nix.Ich hoff jetzt eigentlich nur das es "nur" vom nockenwellen simering kommt.
Also die Liste der zu machenden sachen wird immer läääääänger :cry:

Wenns weiter so geht läuft der Avant bald unter Fehlkauf.Optisch hui technisch pfui. Solche mängel hatte ja mein VFL nich.

So viel zeug auf einmal gerade jetzt wo ich eh so motiviert bin *ironiemodus aus*

Bin ja gespannt was als nächstes kommt :evil:

Wird auf jeden fall knapp bis München.

Und bevor jetzt wieder kommt sind doch nur kleinigkeiten,auch kleinigkeiten gehen mit der zeit aufs geld besonders wenn se alle auf einmal kommen.

So nun geh ich ins bett und heul ne runde N8
Gruss Olli
Ford Galaxy
Audi 80 B3
und a fahrrad
der lomp
Moderator
Moderator
Fuhrpark: Audi 100 Sport turbo quattro
Audi 100 CS quattro
Beitrag von der lomp »

ay olli

immer hübsch logga durche hose atmen...

das is doch alle s lang bekannt, die ringe kosten fast nix und gehen mit nebenbei...

und bei deiner limo haste auch oft genug geschimpft weil der motor so scheisse lief...

also, kopp hoch und reiss dich zusammen

mfg lomp
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht
turbaxel
Projektleiter
Beitrag von turbaxel »

Hi Olli,

typisches Bild für einen 20 Jahre alten 44er, oder?

Durchhalten, kommen (nach München). Vom Karl bekommst Du sogar ggf. Teile.

Ölundichtigkeit Nähe Zahnriemen unbedingt beheben vor Fahren. Zahnriemen ist glitschig und kann überspringen, ZR ist vom Öl ggf. angegriffen und kann reissen.

Anonsten bitte auch mal einen Blick Richtung Ölpumpe werfen wegen Undichtiglkeit vorne.

Alles Gute und bis bald,
turbaxel
Alles Gute,
turbaxel

Bild
http://audi100.selbst-doku.de

Betreiber Audi 100 Selbst Doku, Organisator. Münchner Treffen
Pollux4
Moderator
Moderator

Recht so Lomp,

Beitrag von Pollux4 »

der lomp hat geschrieben:ay olli

immer hübsch logga durche hose atmen...

das is doch alle s lang bekannt, die ringe kosten fast nix und gehen mit nebenbei...

und bei deiner limo haste auch oft genug geschimpft weil der motor so scheisse lief...

also, kopp hoch und reiss dich zusammen

mfg lomp

sag´s ihm ! Da bekomm ich ja bald a schlechtes Gewissen ! :lol:

VLG Pollux4
einfach-olli
Entwicklungsleiter
Beitrag von einfach-olli »

Heeeeeeee

Pollux da musst weder du noch der Lomp a schlechtes gewissen haben so a schmarrn so war des ned gemeint aber weil halt grad alles auf einmal kommt.

Doch den NF rauswerfen und nen MC einpflanzen :twisted:

Naja werd schon werden
Gruss Olli
Ford Galaxy
Audi 80 B3
und a fahrrad
Antworten