Öltemp MC2?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Benutzeravatar
turbaxel
Projektleiter
Beiträge: 4433
Registriert: 06.05.2004, 21:13
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Öltemp MC2?

Beitrag von turbaxel »

Hallo,

beim NG im B3 habe ich immer so (längere Etappen auf AB oder Bundestrasse) um die 70...80°C. Allerdings hat der ja auch keinen Ölkühler.

Im MC2 habe ich stoisch 60° Anzeige. Ich bin am Zweifeln ob dies bei gleichem Betrieb stimmt oder nicht.

Er hat ja einen Ölkühler, dementsprechend sollte er bei Konstant 160 ja ggf. sogar kühler sein. Und im Stand sollte die Temp dann natürlich hoch gehen.

Also, wieviel Öltemp habt Ihr im MC2 auf der AB bei vielleicht 160?
Alles Gute,
turbaxel

Bild
http://audi100.selbst-doku.de

Betreiber Audi 100 Selbst Doku, Organisator. Münchner Treffen
matze
Projektleiter
Beiträge: 3193
Registriert: 06.11.2004, 16:48
Wohnort: Dörndorf aber sehr oft auch Köln

Beitrag von matze »

mh ich hab bei meinen ng wo noch keine aluwanne dorten war immer sehr schnell die 130° gehabt auf der bab im sommer.
beim MC hab ich auch ziemlisch schnell die 90^°
mfg matze
Benutzeravatar
Thomas H
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1525
Registriert: 05.11.2004, 12:50
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas H »

Hi,

ich hatte am Sonntag so ca. 90°C bei ~120 km/h, bei > 200 km/h ca. 120° C.

Grüßle

Thomas H

*deranderkawaauchschon150°Chatte*
der "Schalter" V8 Schalter (AEC, 11/90)
der "V8" (PT, 3/89 + 3/90)
der "Große" Avant Quattro Sport (MC2, 10/90)
der "Polo" 9N3 (, 5/2006)
A3 8L Automatik (APF, 8/1999)
Yamaha Cygnus 125

Schöne Audis heißen Avant
Benutzeravatar
Erik-DD
Projektleiter
Beiträge: 2784
Registriert: 21.05.2006, 14:44
Fuhrpark: Mein letzter 44er: '89er Audi 200 2.2 Quattro Exklusiv (Aufbau)

gesucht: 100/200 Avant turbo quattro in Tizianrot
Wohnort: Dresden

Beitrag von Erik-DD »

Ich denke das ist unbedenklich. Im Stadt und Überlandbetrieb, bzw. bei verhaltener Vahrweise klettert meine Öltemp-anzeige auch nie über 60-75°C. Anfangs hatte ich mir da auch drüber Gedanken gemacht, aber fahr mal ein paar Kilometer mit "getretenem" :P Gaspedal über die BAB, da klettert der kleine Zeiger aber hurtig nach oben sag ich dir. :)
Da hast du sicher, genau wie ich, Ruck-Zuck 120-130°C und dann ist die Welt auch wieder in Ordnung.

Wie siehst denn deine Wassertemp aus?

MfG,der Erik aus DD
Antworten