Hallo,
beim NG im B3 habe ich immer so (längere Etappen auf AB oder Bundestrasse) um die 70...80°C. Allerdings hat der ja auch keinen Ölkühler.
Im MC2 habe ich stoisch 60° Anzeige. Ich bin am Zweifeln ob dies bei gleichem Betrieb stimmt oder nicht.
Er hat ja einen Ölkühler, dementsprechend sollte er bei Konstant 160 ja ggf. sogar kühler sein. Und im Stand sollte die Temp dann natürlich hoch gehen.
Also, wieviel Öltemp habt Ihr im MC2 auf der AB bei vielleicht 160?
Öltemp MC2?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Öltemp MC2?
Alles Gute,
turbaxel

http://audi100.selbst-doku.de
Betreiber Audi 100 Selbst Doku, Organisator. Münchner Treffen
turbaxel

http://audi100.selbst-doku.de
Betreiber Audi 100 Selbst Doku, Organisator. Münchner Treffen
- Thomas H
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1525
- Registriert: 05.11.2004, 12:50
- Wohnort: Reutlingen
- Kontaktdaten:
Hi,
ich hatte am Sonntag so ca. 90°C bei ~120 km/h, bei > 200 km/h ca. 120° C.
Grüßle
Thomas H
*deranderkawaauchschon150°Chatte*
ich hatte am Sonntag so ca. 90°C bei ~120 km/h, bei > 200 km/h ca. 120° C.
Grüßle
Thomas H
*deranderkawaauchschon150°Chatte*
der "Schalter" V8 Schalter (AEC, 11/90)
der "V8" (PT, 3/89 + 3/90)
der "Große" Avant Quattro Sport (MC2, 10/90)
der "Polo" 9N3 (, 5/2006)
A3 8L Automatik (APF, 8/1999)
Yamaha Cygnus 125
Schöne Audis heißen Avant
der "V8" (PT, 3/89 + 3/90)
der "Große" Avant Quattro Sport (MC2, 10/90)
der "Polo" 9N3 (, 5/2006)
A3 8L Automatik (APF, 8/1999)
Yamaha Cygnus 125
Schöne Audis heißen Avant
- Erik-DD
- Projektleiter
- Beiträge: 2784
- Registriert: 21.05.2006, 14:44
- Fuhrpark: Mein letzter 44er: '89er Audi 200 2.2 Quattro Exklusiv (Aufbau)
gesucht: 100/200 Avant turbo quattro in Tizianrot - Wohnort: Dresden
Ich denke das ist unbedenklich. Im Stadt und Überlandbetrieb, bzw. bei verhaltener Vahrweise klettert meine Öltemp-anzeige auch nie über 60-75°C. Anfangs hatte ich mir da auch drüber Gedanken gemacht, aber fahr mal ein paar Kilometer mit "getretenem"
Gaspedal über die BAB, da klettert der kleine Zeiger aber hurtig nach oben sag ich dir.
Da hast du sicher, genau wie ich, Ruck-Zuck 120-130°C und dann ist die Welt auch wieder in Ordnung.
Wie siehst denn deine Wassertemp aus?
MfG,der Erik aus DD
Da hast du sicher, genau wie ich, Ruck-Zuck 120-130°C und dann ist die Welt auch wieder in Ordnung.
Wie siehst denn deine Wassertemp aus?
MfG,der Erik aus DD