Cokpit umbauen, möglich ?
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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lastdragon559
Cokpit umbauen, möglich ?
Hallo Leute,
ich habe einen Audi 100 Bauj. 87 und auch das alte Cokpit drin.
Habe schon die Türen komplett vom V8 verbaut und möchte auch gerne jetzt noch das vom neueren Audi haben.
Geht das so einfach?
Hat es vieleicht schoneinmal jemand gemacht und kennt da ein paar Mankos ?
Sind die vom V8 oder 200 gleich ?
Würde mich sehr freuen wenn mir einer weiter helfen kann.
mfg
Kevin
ich habe einen Audi 100 Bauj. 87 und auch das alte Cokpit drin.
Habe schon die Türen komplett vom V8 verbaut und möchte auch gerne jetzt noch das vom neueren Audi haben.
Geht das so einfach?
Hat es vieleicht schoneinmal jemand gemacht und kennt da ein paar Mankos ?
Sind die vom V8 oder 200 gleich ?
Würde mich sehr freuen wenn mir einer weiter helfen kann.
mfg
Kevin
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Typ85
tagchen...
also ob es geht kann ich dir nicht sagen, da ich mich selbst mit dem VFL Typ44 nicht befasst habe...
aber das armaturenbrett des audi 100 / 200 sind NICHT identisch mit dem des V8...
das V8-armaturenbrett hat einen aluminiumstranggußprofil als träger, welcher ins fzg geschraubt wird und woran dann das armaturenbrett befestigt wird.
beim AUDI 100 / 200 wird das armaturenbrett direkt am fzg befestigt...
das kombiinstrument des V8 passt auch nicht in den AUDI 100 / 200, da es andere abmessungen und meines wissens nach auch andere elektr. anschlüsse hat.
ich hoffe soweit schon mal geholfen zu haben
gruss
Typ85
also ob es geht kann ich dir nicht sagen, da ich mich selbst mit dem VFL Typ44 nicht befasst habe...
aber das armaturenbrett des audi 100 / 200 sind NICHT identisch mit dem des V8...
das V8-armaturenbrett hat einen aluminiumstranggußprofil als träger, welcher ins fzg geschraubt wird und woran dann das armaturenbrett befestigt wird.
beim AUDI 100 / 200 wird das armaturenbrett direkt am fzg befestigt...
das kombiinstrument des V8 passt auch nicht in den AUDI 100 / 200, da es andere abmessungen und meines wissens nach auch andere elektr. anschlüsse hat.
ich hoffe soweit schon mal geholfen zu haben
gruss
Typ85
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lastdragon559
- Thomas
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5640
- Registriert: 05.11.2004, 18:38
- Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...
- Wohnort: Aachen
Das würde mich jetzt aber auch interessieren, wie Du die verbaut hast. Oder geht es nur um die Innenverkleidungen?
Der Umbau von Vfl- auf Nfl-Cockpit dürfte generell mit deutlichen Schwierigkeiten verbunden sein.
Was für ein Auto hast Du denn jetzt, und von welchem wäre das neue?
edit: ich sehe gerade: Vfl 100er.
Dann wirds eh schwierig, weil Du wahrscheinlich eine Tachowelle hast, die kein Nachfacelifer hat (E-Tacho).
Viele Grüße
Thomas
Der Umbau von Vfl- auf Nfl-Cockpit dürfte generell mit deutlichen Schwierigkeiten verbunden sein.
Was für ein Auto hast Du denn jetzt, und von welchem wäre das neue?
edit: ich sehe gerade: Vfl 100er.
Dann wirds eh schwierig, weil Du wahrscheinlich eine Tachowelle hast, die kein Nachfacelifer hat (E-Tacho).
Viele Grüße
Thomas
Zuletzt geändert von Thomas am 05.06.2007, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
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Blacky
- Projektleiter
- Beiträge: 3326
- Registriert: 05.11.2004, 17:01
- Fuhrpark: Vier alte Audis.
- Kontaktdaten:
Moin !
Tipp : Lass das alte drinnen.
Amaturenbrettumbauen geht zwar, aber was dahinter steckt, wird dir nich gefallen.
Probleme mit den Kabelbäumen, der Tachoantrieb ( mechanisch vs. elektrisch -> geber im Getriebe tauschen, was nich ohne Getriebetausch oder Teilzerlegung geht ) .
Beim 44Q werden die Diff-sperren auch noch anders angesteuert.
Lüftungskanäle und der Fuppes sollten kein Akt sein, wie es um die Lenkradaufnahme steht, wois ich net, anderes Zündschloss weil VFL und NFL anders geformt sind .
Noch motiviert ?
grüße
roland
Tipp : Lass das alte drinnen.
Amaturenbrettumbauen geht zwar, aber was dahinter steckt, wird dir nich gefallen.
Probleme mit den Kabelbäumen, der Tachoantrieb ( mechanisch vs. elektrisch -> geber im Getriebe tauschen, was nich ohne Getriebetausch oder Teilzerlegung geht ) .
Beim 44Q werden die Diff-sperren auch noch anders angesteuert.
Lüftungskanäle und der Fuppes sollten kein Akt sein, wie es um die Lenkradaufnahme steht, wois ich net, anderes Zündschloss weil VFL und NFL anders geformt sind .
Noch motiviert ?
grüße
roland
Zum Selberstreuen:
<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
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lastdragon559
Danke für eure Antworten.
Dann weis ich ja erstmal bescheid.
Schade aber dánn muss ich mich damit abfinden das es nicht so einfach geht.
Zu der frage wie ich die Türen vom V8 reinbekommen habe.
Sind bei mir komplett verbaut auch hinten !
Muss dazu sagen das ich denn kompletten hinteren Radlauf vom V8 eingesetzt habe.
Wenn jemand da mehr Infos möchte kann er sich gerne mal melden.
mfg
Kevin
Dann weis ich ja erstmal bescheid.
Schade aber dánn muss ich mich damit abfinden das es nicht so einfach geht.
Zu der frage wie ich die Türen vom V8 reinbekommen habe.
Sind bei mir komplett verbaut auch hinten !
Muss dazu sagen das ich denn kompletten hinteren Radlauf vom V8 eingesetzt habe.
Wenn jemand da mehr Infos möchte kann er sich gerne mal melden.
mfg
Kevin
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lastdragon559
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lastdragon559
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M0KK4
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Mario20v
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lastdragon559
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lastdragon559
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Bauhaus
- Daemonarch
- Projektleiter
- Beiträge: 3188
- Registriert: 06.11.2004, 12:23
- Fuhrpark: Mercedes 200K S210
EX : 200 20v Avant, 100 Sport Avant, 200 Limo, Coupe Typ89 - Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Hey, das ist mal ein super-Umbau!
Allerdings hätte ich dann bei dem Aufwand direkt nen 20v Avant als Basis genommen..
Das Armaturenbrett umbauen geht zwar, ist aber sicher ne Arbeit für jemanden der Vater und Mutter erschlagen hat..
Die reine Anpassung des Armaturenbretts kriegt ein ambitionierter Schrauber ja noch recht einfach hin, nur die Kabelbäume und vor allem das KI anzupassen dürfte eine Arbeit sein, die man sich nur über einen kompletten Winter zumuten sollte..
Falls du es Angehen willst, würde ich dazu raten einen kompletten NFL Schlachter daneben zu stellen...
Für diesen würde ich mal Kontakt zu Audibirne aufnehmen, der hat desöfteren noch Karossen mit Resten übrig.
Ich wünsch mal gutes Gelingen, halt uns auf dem laufenden..
Allerdings hätte ich dann bei dem Aufwand direkt nen 20v Avant als Basis genommen..
Das Armaturenbrett umbauen geht zwar, ist aber sicher ne Arbeit für jemanden der Vater und Mutter erschlagen hat..
Die reine Anpassung des Armaturenbretts kriegt ein ambitionierter Schrauber ja noch recht einfach hin, nur die Kabelbäume und vor allem das KI anzupassen dürfte eine Arbeit sein, die man sich nur über einen kompletten Winter zumuten sollte..
Falls du es Angehen willst, würde ich dazu raten einen kompletten NFL Schlachter daneben zu stellen...
Für diesen würde ich mal Kontakt zu Audibirne aufnehmen, der hat desöfteren noch Karossen mit Resten übrig.
Ich wünsch mal gutes Gelingen, halt uns auf dem laufenden..
Leidlich geduldeter Fremdmarken-Kutscher
Profi-Münsterlandstammtischler, E85-Tester und Labertasche par excellence...
Profi-Münsterlandstammtischler, E85-Tester und Labertasche par excellence...
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lastdragon559
Ich wollte auch gerne einen 20V T haben aber
Leider war vor 2 Jahren kein guter 20V zu bekommen oder einfach zu teuer.
Ihr kennt ja das leidige Thema
Dann hat es sich einfach der 10V ergeben der war gut im Schuß und hat sehr wenig gelaufen gehabt.
Naja bin ganz zufrieden mit meinem kleinen 10V
Aber ein Umbau auf 20V steht nicht ausen vor
Leider war vor 2 Jahren kein guter 20V zu bekommen oder einfach zu teuer.
Ihr kennt ja das leidige Thema
Dann hat es sich einfach der 10V ergeben der war gut im Schuß und hat sehr wenig gelaufen gehabt.
Naja bin ganz zufrieden mit meinem kleinen 10V
Aber ein Umbau auf 20V steht nicht ausen vor
- kpt.-Como
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 7159
- Registriert: 10.11.2004, 13:33
- Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl
- Wohnort: BS
DAS ist ja mal sehr lecker.
- Ein Audi V8 Avant.
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.













