Wischwasser??

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Honk0020

Wischwasser??

Beitrag von Honk0020 »

Wollte mal Fragen, wie ich das am einfachsten angehe:

Wischwasser -> kommt nix? 100er Typ 44 2,3l
Behälter ist voll :lol:
höre auch kein pumpen oder surren?
gibt s da so n schwachpunkt: z.B. die Pumpe gerne mal defekt?
wie kann ich es prüfen...

THX
lungo

Beitrag von lungo »

Ay Honk,
wenn Du wirklich nix hörst, dann gibt's nur zwei Möglichkeiten: Pumpe defekt oder nix Strom.

- Pumpe: Stecker von der Pumpe abziehen, Prüflampe oder Multimeter anschliessen, Schalter betätigen (lassen), wenn Strom da, Pumpe defekt, austauschen. Hauptfehler!

- Kein Strom: erstmal prüfen, was fehlt, Plus oder Masse! Wenn Masse, dann am einfachsten separate Masseleitung auf Karosserie legen, wenn Plus dann die üblichen Verdächtigen prüfen (Sicherung, Kabel, Schalter. Am besten in dieser Reihenfolge) Eher seltener Fehler!

Sollte die Pumpe defekt sein, kostet bei VAG was um 35€, kannst aber auch beim Schlachter jede Pumpe aus jedem alten VAG-Modell (z.B. Golf, Passat, Audi80, usw.) nehmen die optisch passt. Habe z.B. bei mir 2 Pumpen vom Passat32b drin (vorne und hinten, sind identisch)

so long
Wolfgang
BlueWalk

Beitrag von BlueWalk »

...und bekommst du meist auch für den audi samt behälter im e**y für ~15€

greets
Honk0020

Beitrag von Honk0020 »

besten dank an euch!
Antworten