Wechsel Rückschlagventil: Aus dem Vorlauf sprudelt Benzin

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Fred
Entwickler

Wechsel Rückschlagventil: Aus dem Vorlauf sprudelt Benzin

Beitrag von Fred »

Mahlzeit:
Da ich ja 2 Wochen nach dem Wechsel des Rückschlagventils wieder die Selben Probleme hatte wie vorher, wollte ich es jetzt nochmal wechseln:
als ich jetzt den Vorlauf aufgeschraubt hab, kam mir extrem viel Benzin entgegen (denke dass es noch im Kraftstoffspeicher ist?)
Wo leite ich das denn am besten hin?
Und vorallem, wieso ist da Druck drauf, wenn doch das Rückschlagventil als defekt vermute? Eine schnelle Antwort wäre top ;-)
Audi 200 20v
Fred
Entwickler

Beitrag von Fred »

so jetzt check ichs echt nichtmehr:
habs jetzt einfach aufgeschraubt und stehen lassen. Es fließt definitiv kein Benzin die zuleitung zurück. es steht schon seit 2 Stunden rum und das Benzin im Schlauch ist kein bisschen zurück gegangen. Hab ich jetzt was falsch verstanden oder ist das Rückschlagventil definitiv nicht kaputt? Keiner ne idee?
Audi 200 20v
daneant

Beitrag von daneant »

druck auf der leitung sagt doch schon alles normalerweise...
rückschlagventil müsste funktionieren, es sei den es bleibt "manchmal" hängen
Fred
Entwickler

Beitrag von Fred »

da rubbel mir einer die Katz, jetzt gehts wieder (Ventil getauscht)
Ich glaub ich werde das nie kapieren ;-)
Audi 200 20v
Antworten