Lagerschalen
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
carlo20v
Lagerschalen
Hey Leute mal ne ganz blöde Frage, gab es beim 3b versch. Lagerschalenstärken, wenn z.b. die Welle regeneriert wurde?
-
Typ85
-
carlo20v
Lagerschalen
Hm....habe nämlich neue verbaut, da Kw wechsel, und die Pleuellager haben mir zu viel Spiel......und ich hab auch kaum Öldruck, trotz neuer Pumpe.......etc. hatte das ganze ding neu gemacht.....und auch pinibelst gespühlt.
Mfg Carlo
Mfg Carlo
-
Blacky
- Projektleiter
- Fuhrpark: Vier alte Audis.
Hmm, geringer Druck trotz neuer Ölpumpe, dazu fällt mir ein :
Wie schaut es mit dem Mitnehmer ( mitholer ? ) für die Ölpumpe aus ?
Auf bzw. an der sitzt ein Mitnehmer, der sich sozusagen bei der Ölpumpe einhakt und diese antreibt.
Ohne das Ding -> nix Öldruck bzw. sehr wenig.
Diagnose dieses Teiles geht aber nur durch Ölpumpe abmontieren :-/
grüße !
roland
Hmm, geringer Druck trotz neuer Ölpumpe, dazu fällt mir ein :
Wie schaut es mit dem Mitnehmer ( mitholer ? ) für die Ölpumpe aus ?
Auf bzw. an der sitzt ein Mitnehmer, der sich sozusagen bei der Ölpumpe einhakt und diese antreibt.
Ohne das Ding -> nix Öldruck bzw. sehr wenig.
Diagnose dieses Teiles geht aber nur durch Ölpumpe abmontieren :-/
grüße !
roland
Zum Selberstreuen:
<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
-
carlo20v
-
Groti
Du sagst das deine Welle aufgearbeitet wurde, also muss dein Motorenfachmann doch auch die Maße für die Pleuellager liefern können!
Du kannst doch nicht nachdem die Lauffläche deiner KW bearbeitet wurde irgendein Lagermaß nehmen und hoffen das es so läuft
Dein Motoreninstandsetzer wird dir auch entsprechende Lager liefern können wenn er das genaue Maß kennt!
MfG
Du kannst doch nicht nachdem die Lauffläche deiner KW bearbeitet wurde irgendein Lagermaß nehmen und hoffen das es so läuft
Dein Motoreninstandsetzer wird dir auch entsprechende Lager liefern können wenn er das genaue Maß kennt!
MfG
-
JörgFl
Hi,
Also ich verstehe nicht wie man löagerschalen einbauen kann, ohne die alten vorher anzusehen.... Auf den alten Lagerschalen stehen die maße drauf- wenn du die alten hast schreib mal die aufschrift hier rein....
Motor nicht mehr laufenlassen wenn tatsächlich falsche lager din sind- akute Motorschadengefahr....

Also ich verstehe nicht wie man löagerschalen einbauen kann, ohne die alten vorher anzusehen.... Auf den alten Lagerschalen stehen die maße drauf- wenn du die alten hast schreib mal die aufschrift hier rein....
Motor nicht mehr laufenlassen wenn tatsächlich falsche lager din sind- akute Motorschadengefahr....
-
Groti
das nützt aber auch nichts wenn die Welle nach dem Ausbau überarbeitet würde!JörgFl hat geschrieben:Hi,
Motor nicht mehr laufenlassen wenn tatsächlich falsche lager din sind- akute Motorschadengefahr....![]()
![]()
![]()
-
kardan87
Hallo!
Man bzw der Instandsetzer muss doch die Lagerschalen doch ohnehin vorher auf das richtige Maß bringen, bevor sie verbaut werden. Warum hast du die Schalen nicht auch gleich dem Instandsetzer gegeben, damit er sie anpasst? Vor allem wenn er die Welle vorher bearbeitet hat.
Du hast den Motor schon laufen lassen, oder?
Man bzw der Instandsetzer muss doch die Lagerschalen doch ohnehin vorher auf das richtige Maß bringen, bevor sie verbaut werden. Warum hast du die Schalen nicht auch gleich dem Instandsetzer gegeben, damit er sie anpasst? Vor allem wenn er die Welle vorher bearbeitet hat.
Du hast den Motor schon laufen lassen, oder?
-
JörgFl
-
carlo20v
-
carlo20v
-
Groti
Wie heißt das Zeug noch mal...Plastikage...oder zumindest so ähnlich...matze hat geschrieben:ausbauen musst du die nicht.
ölwanne weg,
eine lagerdeckel vom pleuel weg und einen von den hauptlager, dann so einen wachstreifen rein, anziehen und dann wieder aufmachen je nach dem wie breitgedrückt er sit sowviel spiel hast du
mfg matze
-
JörgFl
-
carlo20v
Danke für die vielen Tipps, werde mich morgen mal mit der Bügelmesschraube hinsetzen, und die Zapfen in mehreren Positionen messen.Habe heute Rücksprache mit einem Instandsetzer gehalten, und er befand das auch als möglich............zwar nicht perfekt, aber besser als nochmals das ganze Teil zu zerlegen..........
-
carlo20v
Hallo Leute, nach langem mal wieder zum Thema, habe mir anderen Rumpfmotor besorgt, mit ersichtlichen inneren 110Tkm.........
habe meine neue Ölpumpe wieder verbaut..........
somit voller Öldruck.......
Hätte mir beim freundliche Audihändler jemand kompetentes die Teile im AKTE (*Produktname ersetzt*) herausgesucht, hät ich gewusst, das mehrere Schalen zur Auswahl stehen.......und mich nicht auf seine Aussage verlassen....
Och, da gibts nur ene.........
Mfg Carlo
habe meine neue Ölpumpe wieder verbaut..........
somit voller Öldruck.......
Hätte mir beim freundliche Audihändler jemand kompetentes die Teile im AKTE (*Produktname ersetzt*) herausgesucht, hät ich gewusst, das mehrere Schalen zur Auswahl stehen.......und mich nicht auf seine Aussage verlassen....
Och, da gibts nur ene.........
Mfg Carlo