Kfz-Steuer bei Euro 2 nicht weniger , warum ?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
cyberzip
Kfz-Steuer bei Euro 2 nicht weniger , warum ?
Hallo zusammen , habe jetzt mein Kaltstartsystem aus der Sammelbestellung eingebaut und eingetragen und jetzt vom Finanzamt ein Info bekommen .
Da steht : Steuer vorher : 332.-
Steuer nachher : 332.-
( 15,13 € je angefangene 100ccm )
Hmm , wofür habe ich jetzt umgebaut ? Oder hat das Finanzamt einen Fehler gemacht ?
In dem Schrieb steht : Die Angaben zur Kraftstoffart/Energiequelle und zur Emissionsklasse ergeben sich aus der seit dem 1.10.2005 anzuwendenen Richtlinie 1999/37/EG . Hierdurch hat sich die Steuer nicht geändert .
Hmm ... ???
cyberzip
Da steht : Steuer vorher : 332.-
Hmm , wofür habe ich jetzt umgebaut ? Oder hat das Finanzamt einen Fehler gemacht ?
In dem Schrieb steht : Die Angaben zur Kraftstoffart/Energiequelle und zur Emissionsklasse ergeben sich aus der seit dem 1.10.2005 anzuwendenen Richtlinie 1999/37/EG . Hierdurch hat sich die Steuer nicht geändert .
Hmm ... ???
cyberzip
-
Thorsten Scheel
- Entwicklungsleiter
Hi,
frage nochmal beim Finanzamt nach, wo das Problem liegt. Falls du beim Finanzamt nicht weiter kommst, wende Dich mit dem Schriftstück vom Finanzamt und den EGS Unterlagen an GAT. Dort wird die Sachlage geprüft und dann hilft GAT Dir bei dem Problem!
Wird ein Fahrzeug mit einem EGS System nachgerüstet und erhält somit die Euro 2 Norm, geht der Steuersatz auf 7,36 Euro/ 100ccm herunter!!
Also liegt das Finanzamt dort falsch!
Diese Aussage kann ich treffen, da ich gerade mit GAT gesprochen habe und sie mir das angeboten haben.
Gruß!
Thorsten
frage nochmal beim Finanzamt nach, wo das Problem liegt. Falls du beim Finanzamt nicht weiter kommst, wende Dich mit dem Schriftstück vom Finanzamt und den EGS Unterlagen an GAT. Dort wird die Sachlage geprüft und dann hilft GAT Dir bei dem Problem!
Wird ein Fahrzeug mit einem EGS System nachgerüstet und erhält somit die Euro 2 Norm, geht der Steuersatz auf 7,36 Euro/ 100ccm herunter!!
Also liegt das Finanzamt dort falsch!
Diese Aussage kann ich treffen, da ich gerade mit GAT gesprochen habe und sie mir das angeboten haben.
Gruß!
Thorsten
-
cyberzip
Re: Kfz-Steuer bei Euro 2 nicht weniger , warum ?
Welche neue Abgaseinstufungs-Kennziffer (letzten zwei Ziffern "zu 1") steht denn jetzt im Brief drin?cyberzip hat geschrieben:Da steht : Steuer vorher : 332.-
Hmm ... ???
Ursprünglich müsste da 01 gestanden haben, jetzt 25 oder 26.
Evtl. haben die irgendwas anderes eingetragen (z.B. ne 14, damit er trotz Euro1 ne grüne Plakette kriegen kann (kriegt er irgendwann eh, aber momentan mit dem "üblichen" Euro1 (01) nicht)).
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
-
cyberzip
Hm, nur begrenzt, 1 ist Audi, 2 die TSN.cyberzip hat geschrieben:Hmm, neuer Fz-Schein , schön unübersichtlich :
zu 1 : 0588
zu 2 : 358
zu 3 : 0129
Sagt das was ?
3 könnte evtl. das sein, aus welchem Feld kommt das ?
Was ich eben gefunden habe, die Abgasschlüsselnummer müssten die letzten 2 Ziffern aus 14.1 sein.
(könnte also die 29 sein; das wäre dann Euro 1 ... und vermutlich n übertragungsfehler)
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
- Markus 220V
- Projektleiter
- Fuhrpark: 20V
-
cyberzip
Jetzt kommt der Hammer : Habe gestern abend meinen alten Brief angeschaut und da waren die gleichen Schlüsselnummern drin wie in der neuen Zulassungsbescheinigung . Gerade am STVA angerufen und den Sachverhalt geschildert . Da sagte die "nette" Dame , da könne ja jeder kommen , der Kaltlaufregler wäre ja eingetragen und anscheinend anscheinend würde das ja nichts an der Emissionsklasse ändern und da hätte ich halt die gleichen Kosten wie vorher . Da wäre ich wohl einem Betrüger aufgesessen !!!!!!!!!!!!!
Ich bin fast geplatzt . Nicht , dass ich glaube , dass es sich hier um eine Betrügerei handelt , sondern über die Frechheit , wie das STVA Meckenheim hier antwortet . Es kann doch nicht sein , dass die einfach vergessen , die Schlüsselnummern zu ändern und hinterher auf stur stellen !!!!
Ich meinte dann , was wäre denn , wenn ich eine Kopie einer anderen Zulassungsbescheinigung eines baugleichen Fahrzeugs vorzeigen würde . Da meinte die Dame , sie würde zwar nicht glauben , dass ich das hinbekomme , aber wenn , dann würde sie es ändern ( sie erbarmt sich meiner ... ) .
Daher die Bitte an die Gemeinschaft : Kann jemand , der einen 87er Quattro Avant 44Q mit MC-Motor hat und es schon eingetragen hat , mir eine Kopie der Zulassungsbescheinigung Teil II ( also der Fz-Schein ) zukommen lassen oder sie hier im Forum veröffentlichen ? Dann könnte ich das der Tante mal auf die Nase tackern ...
Kleine Info für euch : Das STVA Meckenheim ist überregional für seine Inkompetenz und Unfreundlichkeit bekannt . Leider . Aber die sitzen nunmal am längeren Hebel . Das habe ich als Motorradhändler schon oft genug am eigenen Leib erfahren . Ich könnte Bücher darüber schreiben .
cyberzip
Ich bin fast geplatzt . Nicht , dass ich glaube , dass es sich hier um eine Betrügerei handelt , sondern über die Frechheit , wie das STVA Meckenheim hier antwortet . Es kann doch nicht sein , dass die einfach vergessen , die Schlüsselnummern zu ändern und hinterher auf stur stellen !!!!
Ich meinte dann , was wäre denn , wenn ich eine Kopie einer anderen Zulassungsbescheinigung eines baugleichen Fahrzeugs vorzeigen würde . Da meinte die Dame , sie würde zwar nicht glauben , dass ich das hinbekomme , aber wenn , dann würde sie es ändern ( sie erbarmt sich meiner ... ) .
Daher die Bitte an die Gemeinschaft : Kann jemand , der einen 87er Quattro Avant 44Q mit MC-Motor hat und es schon eingetragen hat , mir eine Kopie der Zulassungsbescheinigung Teil II ( also der Fz-Schein ) zukommen lassen oder sie hier im Forum veröffentlichen ? Dann könnte ich das der Tante mal auf die Nase tackern ...
Kleine Info für euch : Das STVA Meckenheim ist überregional für seine Inkompetenz und Unfreundlichkeit bekannt . Leider . Aber die sitzen nunmal am längeren Hebel . Das habe ich als Motorradhändler schon oft genug am eigenen Leib erfahren . Ich könnte Bücher darüber schreiben .
cyberzip
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
Sag mal,
Du hast zu Deinem GAT-System auch eine ABE bzw. Typgenehmigung bekommen. Darin steht ganz klar und sauber lesbar, inwiefern die Fahrzeugpapiere zu ändern sind. Nimm diese ABE und Deine Papiere, geh zur Zulassungsstelle und verlange die korrekte Eintragung, basta!
Ich verstehe nicht so ganz, was der Terz hier soll? Es wurde beim Eintragen ein Fehler gemacht, der muß berichtigt werden und gut ist! Dass das die "Dame" am Telefon weder beurteilen noch erledigen kann sollte klar sein, an einem Besuch des Amtes wirst Du so oder so nicht vorbei kommen. Das nächste Mal schaust Du dann bitte gleich genau hin, was die eigentlich eingetragen haben und reklamierst direkt - Fehler unterlaufen denen immer wieder, ist ja auch nur menschlich.
Also - nicht lange rumdiskutieren, Unterlagen zusammen suchen und ab zur Zulassung.
Gruß
jens
Du hast zu Deinem GAT-System auch eine ABE bzw. Typgenehmigung bekommen. Darin steht ganz klar und sauber lesbar, inwiefern die Fahrzeugpapiere zu ändern sind. Nimm diese ABE und Deine Papiere, geh zur Zulassungsstelle und verlange die korrekte Eintragung, basta!
Ich verstehe nicht so ganz, was der Terz hier soll? Es wurde beim Eintragen ein Fehler gemacht, der muß berichtigt werden und gut ist! Dass das die "Dame" am Telefon weder beurteilen noch erledigen kann sollte klar sein, an einem Besuch des Amtes wirst Du so oder so nicht vorbei kommen. Das nächste Mal schaust Du dann bitte gleich genau hin, was die eigentlich eingetragen haben und reklamierst direkt - Fehler unterlaufen denen immer wieder, ist ja auch nur menschlich.
Also - nicht lange rumdiskutieren, Unterlagen zusammen suchen und ab zur Zulassung.
Gruß
jens
Life sucks!
...then you die!
...then you die!
-
cyberzip
- Markus 220V
- Projektleiter
- Fuhrpark: 20V
-
cyberzip
-
cyberzip
So , war gerade beim STVA . Die besagte Dame hatte sich gerade krank gemeldet , ich musste also von vorne anfangen . Und siehe da : Alles kein Problem . Neuer Schein Teil II ausgestellt , man hat sich sogar entschuldigt und angeboten , das Finanzamt vorab zu informieren , damit es etwas schneller geht . Es geschehen noch Zeichen und Wunder ! Ichhabe es mir trotzdem nicht nehmen lassen , zum Chef zu gehen und die Vorgeschichte zu erzählen . Er meinte dann was von Arbeitsüberlastung bla bla und deswegen wäre die Dame , die mich so angepampt hat , heute nicht für ganz voll zu nehmen gewesen . Naja....
cyberzip
cyberzip
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
-
Thorsten Scheel
- Entwicklungsleiter
Arbeitsüberlastung??????
Wenn die bei euch genauso schnell sind wie in unserem Amt, können die sich nicht überarbeiten!!!!!
Das ist unmöglich!!!!!
Eigentlich sollte ich da mal anrufen und die "nette" Dame mal fragen, warum sie mich einen Betrüger nennt.
Man sollte eine Beschwerde schreiben und der Frau ihre Inkompetenz dalegen!
Gruß!
Thorsten
ps: @cyberzip
Denke daran, Tag des Einbau ist der Zeitpunkt der Steueränderung und ab dem Moment zahlst Du nur noch den Euro 2 Steuersatz, nicht ab dem Tag der Eintragung!!!!!!!
Wenn die bei euch genauso schnell sind wie in unserem Amt, können die sich nicht überarbeiten!!!!!
Das ist unmöglich!!!!!
Eigentlich sollte ich da mal anrufen und die "nette" Dame mal fragen, warum sie mich einen Betrüger nennt.
Man sollte eine Beschwerde schreiben und der Frau ihre Inkompetenz dalegen!
Gruß!
Thorsten
ps: @cyberzip
Denke daran, Tag des Einbau ist der Zeitpunkt der Steueränderung und ab dem Moment zahlst Du nur noch den Euro 2 Steuersatz, nicht ab dem Tag der Eintragung!!!!!!!
Zuletzt geändert von Thorsten Scheel am 12.06.2007, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
lungo
Ay Thorsten,Thorsten Scheel hat geschrieben:Arbeitsüberlastung??????![]()
![]()
![]()
Das ist unmöglich!!!!!
Gruß!
Thorsten
ist alles relativ!
Wenn man das ganze Jahr nix tut, führt schon das wegwedeln einer lästigen Fliege zu akuter Arbeitsüberlastung, welche nur durch eine mindestens vierwöchige Kur ausgeglichen werden kann
so long
Wolfgang
*Beamtenmikado
-
Thorsten Scheel
- Entwicklungsleiter
Stimmt, habe ich nicht bedacht!!lungo hat geschrieben:Ay Thorsten,Thorsten Scheel hat geschrieben:Arbeitsüberlastung??????![]()
![]()
![]()
Das ist unmöglich!!!!!
Gruß!
Thorsten
ist alles relativ!
Wenn man das ganze Jahr nix tut, führt schon das wegwedeln einer lästigen Fliege zu akuter Arbeitsüberlastung, welche nur durch eine mindestens vierwöchige Kur ausgeglichen werden kann![]()
![]()
![]()
so long
Wolfgang
*Beamtenmikado*
Gruß!
Thorsten
-
MTMOlli
-
cyberzip
Dass die Fehler machen ist ja nur menschlich . Aber dass man dann zu hören bekommt , das wäre anscheinend eine Betrügerei , ist eine Frechheit ohne gleichen , besonders ein Schlag in's Gesicht derjenigen hier , die sich für die Gemeinschaft so eine Arbeit gemacht haben . Aber die Dame war ja an dem Tag heute nicht so zurechnungsfähig und der Chef hat sich ja für ihre Ausrutscher entschuldigt . Also Schwamm drüber und dran denken : Es geht voran !
cyberzip
cyberzip