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hallo und willkommen albino.
kurz zur klärung: wenn du UNTER 2000 kommst oder wenn du ÜBER 2000 kommst ? piepen sollte er sobald du die 2000 überschreitest und unter 1,8 bar öldruck hast. eine ursache ist gerne das signalkabel von der zündspule (beim 44er ein schmales grünes kabel direkt an der zündspule) oder eben das öldruckkontrollgerät (son relais quasi). wenn du laut anzeige immer guten öldruck hast und wirklich nur das signal totlegen willst gibts ne möglichkeit: schau am motor nach dem geber für die 1,8bar. beim 44er isses mein ich der obere. den legste mal auf masse und testest das ganze nochmal. wenn dann ruhe ist is der geber hinüber, falls nicht bleiben ur nocj signalkabel oder das kontrollgerät ...ich hoffe ich hab das jetzt alles richtig auf die kette bekommen.
Gruß
der mike
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Nicht das du es einfach abklemmst und dein Motor dann über den Jordan geht weil ihm ja tatsächlich Öldruck fehlt.
Muss ja nen Grund haben, denn ohne Grund geht der ja auch nicht an.
Mess mal mit nem anderen Messgerät und nicht mit dem Schätzometer in der Anzeige, hast dann wirklich noch 4-5 bar, dann kannst den Geber auch abklemmen.
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
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Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
mal davon ausgehend, dass die dynamische Ölkontrolle beim AAH genauo funzt wie am 44er, ist das wahrscheinlichste tatsächlich (mike schrieb das schon), dass das Zündsignal der Öldruckkontrolle fehlt.
Dynamische Kontrolle heißt, dass es 2 geber gibt, einer der bei laufendem Motor und <0,3 Bar anspricht, nur Lampe, kein Piepen, wenn ich es richtig im Kopf habe. Der Zweite mault, wenn bei größer ca. 2000U/min der Öldruck <1,8Bar liegt, hier kommt dann Lampe + Piep.
Im LL-nahen Bereich ist es bei warmem Öl nicht selten, dass der der Öldruck unter 2 Bar fällt. wenn da allerdings der 1,8Bar-Schalter mault, dann fehlt dem Kontrollgerät das Drehzahlsignal.
Als erstes mal die Kabel an der Zündspule prüfen, ob da was abgegammelt ist.
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
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Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
öl etc. habe ich alles schon x mal gewechselt, das problem mit dem peep ist nun schon seit langem, es nervt einfach immer mehr.
ich habe immer top filter und mobil1 oder shell tmo gefüllt.
andre,
Im LL-nahen Bereich ist es bei warmem Öl nicht selten, dass der der Öldruck unter 2 Bar fällt. wenn da allerdings der 1,8Bar-Schalter mault, dann fehlt dem Kontrollgerät das Drehzahlsignal.
Als erstes mal die Kabel an der Zündspule prüfen, ob da was abgegammelt ist
Ich kann dir heute Abend mal im Stromlaufplan nachschauen, wie du es abstellst. Aber wie schon gesagt, ist das nicht zu empfehlen. Ich übernehme keinerlei Haftung für Motorschäden.
Auf keinen Fall wuerde ich die Anzeige/Warnung stillegen. Das ist die uningenieurigste Loesung. Das waere so als bauen andere die Bremsbelagsverschleissanzeige aus anstatt die Bremsbelaege zu wechseln oder als klebe ich mein Display zu was schon wieder "IN.1" anzeigt.
Deswegen, sei dazu ermutigt dir und deinem Audi einen Gefallen zu tun und die Ursache des Problems zu beseitigen anstatt nur die Symptome. Auch wenn es meistens der aufwaendigere Weg ist.
Irgendeiner der genannten Vorschlaege fuehrt sicher zur (anstaendigen) Loesung des Problems.
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