MC spinnt wieder mal

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Benutzeravatar
manu200
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1093
Registriert: 06.09.2005, 10:24
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

MC spinnt wieder mal

Beitrag von manu200 »

Nabend liebes Forum
So leider bleibt mir ja bei meinem Guten nichts erspart . Zu meinem Problem vieleicht hatte schon mal jemand ähnliche Symptome . ( ehe ich mcih auf die Suche mach )

der Gute fängt an wenn ich ihn Starte (egal ob kalt oder warm ) total unrund zu laufen zu stotern in der Drehzahl abzufallen und schlieslich auszugehen . wenn ich nach dem Start etwas gas gebe feuert er ein paar mal in den Lufi ( was nich toll ist denk ich mir ) und so nach 10 sek Rumgeblödel fängt er sich wieder und läuft prima . wat kann das sein ??

Euro 2 Umrüstung ist es nicht habe ich zur Probe abgeklemmt .
Zündungszeuch alles OK ( neu und fast neu )
ESV auch neu Temp geber ( bis auf Ansaugluft) auch alles neu
Undichtigkeiten keine gesehen und meiner Meinung auch nich das Typische Symptom weil nach 10 Sek läuft er ja .

Ach ja vieleicht schon aus dem anderem Tread bekannt --> ich hab nen hohen Verbrauch


So jetzt bin ich mal gespannt

Dank euch schon mal im Vorraus

Grüße Manu
Audi 200 quattro avant MC1 Bj 87 im Clubsport Umbau
Trabant kombi Bj 65 3 Kanal zum Verkauf
Lada 2101 Doppelweber
Benutzeravatar
Karl S.
Moderator
Moderator
Beiträge: 3441
Registriert: 05.11.2004, 10:59
Wohnort: München

Beitrag von Karl S. »

Kaltstartventil, Sensoren dafür und Lambdasonde.
vwpassat32b

Beitrag von vwpassat32b »

Vielleicht hängt der Warmlaufregler ?? Oder liege ich jetzt VOLL daneben??




Gruß Dominik
Benutzeravatar
Thomas H
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1525
Registriert: 05.11.2004, 12:50
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Kaltstartventil

Beitrag von Thomas H »

Hi,

tippe ganz stark auf das Kaltststartventil- das hat mich auch schon des Öfteren genervt.

Grüßle

Thomas H
der "Schalter" V8 Schalter (AEC, 11/90)
der "V8" (PT, 3/89 + 3/90)
der "Große" Avant Quattro Sport (MC2, 10/90)
der "Polo" 9N3 (, 5/2006)
A3 8L Automatik (APF, 8/1999)
Yamaha Cygnus 125

Schöne Audis heißen Avant
Benutzeravatar
manu200
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1093
Registriert: 06.09.2005, 10:24
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von manu200 »

Moin Freunde

Ich selbst hatte auch das Kaltstartventil im Verdacht ( was die 10 sek. angeht )
Bloß was soll es sein ?? :? spritzt es zu viel ein ?? oder gar nicht ??
Audi 200 quattro avant MC1 Bj 87 im Clubsport Umbau
Trabant kombi Bj 65 3 Kanal zum Verkauf
Lada 2101 Doppelweber
vwpassat32b

Beitrag von vwpassat32b »

Hi Leute

Ich habe manchmal auch so ein Schütteln und Rütteln aber nicht nach dem Start sondern eher wenn er so an die 50 GRAD Marke kommt und nach 2-3 min im Standgas Pendelt er sich wieder ein !!Habe Kaltstart ,Multifuzzi und sämtliche Temp geber getauscht auch die Zigarre(LLRV) !!

Aber wenn er läuft einmal dann funzt alles !!

Gruß Dominik
Benutzeravatar
manu200
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1093
Registriert: 06.09.2005, 10:24
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von manu200 »

nabend


weis jemand ob dieser Test des KSV auch beim MC1 so funktioniert ??
wie hier beschrieben ?
http://www.audi100-online.de/Forum_/FAQ/faq.html


Danke Manu
Audi 200 quattro avant MC1 Bj 87 im Clubsport Umbau
Trabant kombi Bj 65 3 Kanal zum Verkauf
Lada 2101 Doppelweber
Antworten