Auspuffausschnitt erweitern....
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Svensen
Auspuffausschnitt erweitern....
Ich möchte mir nen Spochtauspuff einbauen, der ist aber doppelflutig und der Ausschnitt reicht nicht aus. Wie gehe ich am besten vor ????
- Thomas
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5640
- Registriert: 05.11.2004, 18:38
- Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...
- Wohnort: Aachen
Ganz ehrlich?
Such Dir einen Auspuff, der paßt.
Das Heckblech kann man zwar anpassen, aber das entsprechend nachschneiden, umbördeln, ggf. schweißen und schleifen, geradeklopfen, beispachteln, neu lackieren (lassen) steht m.E. in keinem Verhältnis zum Gewinn.
Wenn es auf nem NF unbedingt doppfelflutig sein muß, kannst Du z.B. den ESD vom C4 ABC nehmen. Bringt zwar von der Abgasströmung her so gut wie gar nichts, aber wenn einer die Optik unbedingt haben will, bitte.
Nicht bös gemeint. Aber ich persönlich find's halt umgekehrt viel lustiger ("viel sein, wenig scheinen).
Ich würde es an Deiner Stelle aber auf jeden Fall richtig ordentlich machen, d.h. auf jeden Fall richtige Blechbearbeitung, wenn es wirklich ein größerer Ausschnitt sein muß.
Klar kann man auch irgendwie "größer säbeln", das sieht dann natürlich auch entsprechend aus, und ist vom tiefergelegten 1.2er Polo mit 2x108er Doppelendrohr m.E. nicht mehr weit entfernt. Nicht zu vergessen das herzallerliebste Alublech, das mit 4-6 Blindnieten festgenietet ist, damit die Plastikstoßstange nicht wegschmilzt.
Also richtig machen oder lieber lassen - meine Meinung.
Und beim "richtig Bearbeiten" ganz wichtig: adäquaten Korrosionsschutz nicht vergessen.
Viele Grüße
Thomas
Such Dir einen Auspuff, der paßt.
Das Heckblech kann man zwar anpassen, aber das entsprechend nachschneiden, umbördeln, ggf. schweißen und schleifen, geradeklopfen, beispachteln, neu lackieren (lassen) steht m.E. in keinem Verhältnis zum Gewinn.
Wenn es auf nem NF unbedingt doppfelflutig sein muß, kannst Du z.B. den ESD vom C4 ABC nehmen. Bringt zwar von der Abgasströmung her so gut wie gar nichts, aber wenn einer die Optik unbedingt haben will, bitte.
Nicht bös gemeint. Aber ich persönlich find's halt umgekehrt viel lustiger ("viel sein, wenig scheinen).
Ich würde es an Deiner Stelle aber auf jeden Fall richtig ordentlich machen, d.h. auf jeden Fall richtige Blechbearbeitung, wenn es wirklich ein größerer Ausschnitt sein muß.
Klar kann man auch irgendwie "größer säbeln", das sieht dann natürlich auch entsprechend aus, und ist vom tiefergelegten 1.2er Polo mit 2x108er Doppelendrohr m.E. nicht mehr weit entfernt. Nicht zu vergessen das herzallerliebste Alublech, das mit 4-6 Blindnieten festgenietet ist, damit die Plastikstoßstange nicht wegschmilzt.
Also richtig machen oder lieber lassen - meine Meinung.
Und beim "richtig Bearbeiten" ganz wichtig: adäquaten Korrosionsschutz nicht vergessen.
Viele Grüße
Thomas
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Friese
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Svensen
- Thomas
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5640
- Registriert: 05.11.2004, 18:38
- Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...
- Wohnort: Aachen
Na ja, wenns Dir das wert ist, dafür in Dein Auto reinzuschneiden, und Du einen hast, der das ordentlich kann, dann lass es ihn halt machen
Lackierer hast Du auch?
Ne komm, jetzt mal ehrlich. Zwei fette Rohre sind doch echt nix für nen NF, oder? Es gibt doch brauchbare und optisch passende Doppelrohranlagen, wenn man's unbedingt will. Warum dafür das Auto aufsägen?
Thomas
Lackierer hast Du auch?
Ne komm, jetzt mal ehrlich. Zwei fette Rohre sind doch echt nix für nen NF, oder? Es gibt doch brauchbare und optisch passende Doppelrohranlagen, wenn man's unbedingt will. Warum dafür das Auto aufsägen?
Thomas
- jürgen_sh44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8832
- Registriert: 05.11.2004, 23:01
- Wohnort: Nähe LB / Ba.Wü. Süddeutschland
wenn der das kann, sollte der auch wissen wie 
PS.: frei zitiert von nebenan
"ich hasse vergrößern
mein Senf "
PS.: frei zitiert von nebenan
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mein Senf "
Zuletzt geändert von jürgen_sh44 am 21.06.2007, 00:11, insgesamt 2-mal geändert.
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Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Gruß
~Jürgen
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Svensen