Anhängeast Audi 100 Quattro Sport Bj 90 gesucht

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
lemminger65

Anhängeast Audi 100 Quattro Sport Bj 90 gesucht

Beitrag von lemminger65 »

Hallo

Ich bin die Woche unterwegs, brauche aber die Anhängelast für meinen Audi für einen Käufer.
Wer kann mir sagen welche Anhängelasten mein Audi hat.
44Q Sport Bj 90

Danke!!!
Faltdach
Entwicklungsleiter

Beitrag von Faltdach »

Hi,

bei mir sieht es so aus:

Anhägelast 1450 kg, 1550 kg bis 10% Steigung, 1800 kg bis 8% Steigung (letzeres nachträglich eingetragen, zulässiges Gesamtgewicht runter auf 1.900 kg).

Warum muss Dein Audi eigentlich weg?

Gruß,
Marco
Audi 100, DS, 90PS, gobimet., EZ 03/84 - "Frau Richter"
Audi 100 CD, PH, 90PS, saphirblau-met., EZ 03/86 - "Wolfgang"
lemminger65

Hi Marco

Danke für die Antwort!

Ja, mir blutet auch das Herz, da ich ja auch schon einiges neu gemacht habe. Da ich aber nun 350Km von Zuhause weg arbeite und wohne und ich meinen Sohn alle 14 Tage sehen möchte habe ich mich entschieden einen Kombi zu kaufen. Ich komme mit der Limo nicht hin, was ich alles transportiern muß. Für einen Anhänger auch definitiv zu weit.
Es ist auch leider eine teure Lösung gewesen, anderes Auto wieder Gasumbau... Hab nen A6 gekauft mit 194 PS. Halt Dich fest, der geht auch nicht besser als der Audi 100 :( dafür säuft er mehr :shock:
Aber nun gut. Der neue ist da und der Audi steht. Ich hätte gedacht dass er schneller weg ist. Die können halt alle nicht rechnen! Das Geld ist alleine schon die Gasanlage und 8 fast neue Reifen auf den 7,5" Gullideckelfelgen wert.
um schlachten ist er mir aber zu schade, das bringe ich echt nicht übers Herz.

cu
Klaus
Faltdach
Entwicklungsleiter

Beitrag von Faltdach »

lemminger65 hat geschrieben:Hi Marco

Danke für die Antwort!

Ja, mir blutet auch das Herz, da ich ja auch schon einiges neu gemacht habe. Da ich aber nun 350Km von Zuhause weg arbeite und wohne und ich meinen Sohn alle 14 Tage sehen möchte habe ich mich entschieden einen Kombi zu kaufen.
Dann werden wir Dich wohl so schnell nicht mal wieder sehen... :roll:
lemminger65 hat geschrieben: Ich komme mit der Limo nicht hin, was ich alles transportiern muß. Für einen Anhänger auch definitiv zu weit.
Das ist verständlich, hättest gleich wie ich einen Avant kaufen sollen :wink:
lemminger65 hat geschrieben:Es ist auch leider eine teure Lösung gewesen, anderes Auto wieder Gasumbau... Hab nen A6 gekauft mit 194 PS. Halt Dich fest, der geht auch nicht besser als der Audi 100 :( dafür säuft er mehr :shock:
Wieder halb Gascharly, halb Selbsteinbau? Oder warst Du dieses mal wo anders?
lemminger65 hat geschrieben:Aber nun gut. Der neue ist da und der Audi steht. Ich hätte gedacht dass er schneller weg ist. Die können halt alle nicht rechnen! Das Geld ist alleine schon die Gasanlage und 8 fast neue Reifen auf den 7,5" Gullideckelfelgen wert.
um schlachten ist er mir aber zu schade, das bringe ich echt nicht übers Herz.

cu
Klaus
Schlachten wäre wirklich quatsch, dann lieber Geduld. Ich finde den Wagen eigentlich "unter Wert" angegeben, aber mehr bekommt man nicht dafür - lieber einen für 1.400,- gekauft und dann 2.000.- Euro in zwei Jahren reinstecken - ohne Gasumbau. Und die Qualität vom Ceslik kennen halt auch nur Insider...

Wo wohnst Du denn jetzt?

Viel Glück und bis bald mal,
Marco
Audi 100, DS, 90PS, gobimet., EZ 03/84 - "Frau Richter"
Audi 100 CD, PH, 90PS, saphirblau-met., EZ 03/86 - "Wolfgang"
lemminger65

Hi Marco

Ich wohne nun in Müllheim (79379) auch ne schöne Gegend.
Ich habe den Gaseinbau diesmal aus Zeitgründen bei Gascharly machen lassen. Er hat mir noch meine Standheizung mit eingebaut.
Er hat es wohl nicht zugegeben, aber mit dem Stankheizungseinbau hat er sich sicher verkalkuliert. Für den Tankentnehmer mußte die halbe Hinterachse raus und der Tank mußte halb raus. Die Hinterachse wegen dem Tank. :oops:
Wenn ich wieder mal Muße und Flocken habe kommt mir nur ein 4,2Liter wieder als Quattro auf den Hof. Und dann nur als Spassauto und Megaextrem tief und getunt. :twisted:

bis dahin fahr ich eine Eierlegendewollmilchsau :roll:

cu

Klaus
Antworten