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Gibts ein paar mehr Bilder davon? Wie sieht er auf der Fahrerseite aus?
Wie weit sind die Längsträger gestaucht? Wo?
Sind Achsteile auch verzogen?
Ist der Motor beschädigt worden?
Also ganz so schrecklich dramatisch sieht das auf den ersten Blick ja nun noch nicht aus, da kann man unter Umständen auch Glück haben, je nach dem, bei welcher Geschwindigkeit der Aufprall erfolgte....
Thomas hat geschrieben:Gibts ein paar mehr Bilder davon? Wie sieht er auf der Fahrerseite aus?
Wie weit sind die Längsträger gestaucht? Wo?
Sind Achsteile auch verzogen?
Ist der Motor beschädigt worden?
Also ganz so schrecklich dramatisch sieht das auf den ersten Blick ja nun noch nicht aus, da kann man unter Umständen auch Glück haben, je nach dem, bei welcher Geschwindigkeit der Aufprall erfolgte....
Viel Glück
Thomas
Auf den 1. Blick würd ich auch meinen, da ist noch lange nicht Feierabend!
Dieser ist nach 3 Tagen gemütlicher Arbeit wieder heimgefahren
Das war in der "Werkstatt", bei der Anprobe des neuen (gebrauchten) Anzugs.
@ Thomas: Häng deinen Dr. an den Nagel, mit ne'm Karosseriebau-Betrieb kannste hier mehr Menschen glücklich machen!
wirklich schade um den schönen Audi, die Bilder tun wirklich weh.
Was mich bei deinen Aufnahmen allerdings überrascht ist, wie erstaunlich stabil der Opel Signum im direkten Vergleich zu sein scheint...
Besten Gruß
Lars
Glaub ich nicht!
M.E. ist der Opel auch nicht weit weg vom Totalen. Der hat den Hauptschlag offensichtlich genau auf die Vorderachse bekommen. Würde fast wetten, das der komplette Vorderbau seitlich verschoben ist.
@Lars: stabil sind an der Stelle die meißten Autos, auch unsere 44er. Aurado ist dem ja schließlich genau auf die Achse geknallt. Innen wird es bei dem Ding nicht mehr so hübsch aussehen.
Aurado, so wie das aussieht warst Du auf der leicht nach links führenden Landstraße unterwegs und der Astra wollte dort entgegenkommend abbiegen?
Du bist dem also mit Deiner Front etwa in Höhe des rechten Längsträgers aufs Eck geknallt. mit etwas Glück ist es tatsächlich nicht sooo dramatisch wie es aussieht, wurde ein Rahmenschaden diagnostiziert?
Gruß
Jens
Edit: Berichtigung dank Mike - es ist in der Tat ein Signum Sieht irgendwie so klein aus vor dem Audi
Zuletzt geändert von Jens 220V-Abt-Avant am 21.06.2007, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Hmmm... wäre wirklich mal interessant, wie die Längsträger aussehen...
Ich habe mal überlegt, wie ich zur Not mit Teilen aushelfen könnte - aber ich habe nur das 100er Frontblech und zwei Sport-Kotflügel 447 821 105 D für den 20V im Keller, da müsste man auf die 200er Front umrüsten...
Gruß,
Marco
Audi 100, DS, 90PS, gobimet., EZ 03/84 - "Frau Richter"
Audi 100 CD, PH, 90PS, saphirblau-met., EZ 03/86 - "Wolfgang"
Und ich habe meinen damaligen schönen MC GESCHLACHTET.
Gründe hierfür: mehr als fünf Besitzer, über 250tsd gelaufen, MC1, viele Kosten um ihn wieder einigermaßen herzurichten.
Gründe dagegen: Super beste Ausstattung, alles lief fehlerfrei, Bester Audi den ich jemals hatte und haben werde!
Der 20V kommt da noch lange nicht hin!!!!
Ich glaube ich habe da noch irgendwo Bilder rumliegen.
Grüße
Klaus
KlimaKliniK* Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Längstträger Beifahrerseite gestaucht, Motor läuft nicht mehr, der Aufprall traff ihn an der Kurbelwelle, halter von der Lima am Block abgerissen.
Reparieren - machbar, wäre aber einfacher die Teile auf einen anderen 100 zu verpflanzen.
Wenn ich aber an die letzten 1,5 Jahre denke, wird mir übel. Ich wollte mal einen Sommer nur fahren, ohne groß zu schrauben.
Aber danke für eure Unterstützung, irgend wie geht es mir besser nach eueren Beiträgen
Thomas hat geschrieben:
Und was machen wir nun mit dem gecrashten NF? Hast Du von dem MC noch passende Teile über?
Viele Grüße
Thomas
Neeeeee Thomas, schon LANGE nicht mehr!
Allerhöchstens irgendwelche Kleinteile!!!!
Hmmm, wie lange fahre ich schon 20V?
Seit etwa 2002!
Ja das ist so richtig, der 20V wird wahrscheinlich nie so vollständig und schön werden wie der damalige MC war.
Ich hätte ihn wohl doch aufbauen sollen!
Damals kannte ich aber das Forum noch nicht!!!!
Bzw. zu spät.
Grüße
Klaus
KlimaKliniK* Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Da kommen böse Erinnerungen an die Micra-Fahrerin wieder hoch, die im Parkhaus Gas- und Bremse verwechselt und meinen NFQ in die Wand geschoben hat. Habe gerade mal 4500 EUR dafür bekommen, obwohl der Gutachter sogar Neulack attestiert hatte (den hatte er beim Umbau auf 20V-Kotflügel 6 Jahre vorher bekommen, danach hatte ich jedesmal jeden noch so kleinen Kratzer weglackien lassen).
Angesichts der super Austattung würde ich mir an Deiner Stelle einen Blechbatscher suchen, der mir unter der Hand meine Längsträger gerade macht und der Rest ist reine Schraubarbeit.
Ein NF ist zur Not sicher auch schnell gefunden falls der Motor wirklich platt ist.
Deswegen den Battle hinschmeißen, hmm, wenns mein 20V wär würde ich ihn vrmutlich richten.