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Christopher E.

Schlüsselnummer

Beitrag von Christopher E. »

Hallo, wollte mir heute einen mittelschalldämpfer kaufen aber leider gibts den original nicht mehr. jetzt bräuchte ich eine schlüsselnummer von einen MC motor frontantriebler das ich mir einen billigen beim ebay kaufe, meiner ist ein sport 2,3 liter bj 90. der endschalldämpfer wäre schon zuhaue.

bin um jede hilfe dankbar. mfg christopher
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Faltdach
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Beitrag von Faltdach »

Dürfte 0588/458 sein - aber ob´s die für den MC Fronti bei ebay gibt (NF Fronti wäre kein Problem).

Gruß,
Marco
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Christopher E.

Beitrag von Christopher E. »

danke.

Ich werde es auf jeden fall probieren.
Dann hätte ich noch eine frage, weil ein kumpel von mir gesagt hat, wenn ich mir das steuergerät eines C4 2,3 in meinen nf 2,3 einbaue, das es dann sowas ist wie chiptuning? stimmt das???
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Mike NF
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Beitrag von Mike NF »

nee, eigentlich nicht wirklich. das neue steuergerät (bzw beide) regelt feinfühliger und hat nen etwas größeren regelbereich, wodurch sich der wagen spritziger anfühlt. chiptuning isses nicht wirklich, aber es fühlt sich etwas williger an

Gruß
der mike

was mit grad einfällt, MC-MSD und NF-ESD .....dat passt doch gar nicht zusammen...so von wegen rohrdurchmesser und so
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Christopher E.

Beitrag von Christopher E. »

ich hab ja normal das dicke rohr dran, verstehst du? wurde wegen defekt von einen kumpel gewechselt. passt nicht wirklich zusammen, bis zum kat ist es ein dickes rohr, dann kommt der kleine mittelschalldämpfer und der kleine esd. hab den originalen esd zuhause, der ist größer und vom rohr her dicker. verstehst du was ich meine?

bräuchte dafür den dicken mittelschälldämpfer,
haben die verbindung zwischen originalen katrohr (oder wie man das nennt) und mittelschälldämpfer mit rohrreste so gemacht, das er passt. er bläst aber aus und geht auch ned wirklich gut. kann das die ursache dafür sein?

hoffe es stört nicht an meiner schlechten schreibweise, war gestern weg.

a ja, wie könnte man den mittelschalldämpfer so entfernen, das es keinen leistungsverlust gibt? weil ein kumpel mit seinen 80 2,3 keine leistung mehr hat sein dem
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Mike NF
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Beitrag von Mike NF »

also rein klangmäßig reichts an und für sich komplett die turboanlage zu verbauen, ohne kat oder MSD wirds vermutlich etwas laut und aufdringlich, könnt ich mir vorstellen.

habs schon verstanden :wink:
Gruß
der mike


hat komplett ne KG-anlage drunter
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