Kurze Ansaugbrücke 3B - macht sowas sinn?

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Langschläfer
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Kurze Ansaugbrücke 3B - macht sowas sinn?

Beitrag von Langschläfer »

Mal ein link zu dem was ich meine

Hi, macht sowas wirklich sinn und macht es viel aus? Oder ist sowas nur für hochgezüchtete 20V ´s ?
daneant

Beitrag von daneant »

weniger totvolumen schnelleres ansprechverhalten, aber
meiner meinung nach den aufwand nicht wert, da
wechsel von spontan zu spontaner nicht wirklich viel bringt
juhakill

Beitrag von juhakill »

How does hydraulic pump fit? (could be problem with 200 20V hydraulic pump)
There is no room for normal radiator= custom radiator with that intake manifold.
Does the hood fit? Some intake manifolds don't fit under 200 20V bonnet.
(that may fit in S2 without changes, 200 20V is different)
All pressure hoses and LLK have to be different than original.

I believe there is no idea change intake manifold under 550ps. After that... ofcourse.
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Robbie
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Beitrag von Robbie »

hab ich jetzt einen denkfehler oder ist das ding falschrum?
die drosselklappe muß doch auf die andere seite dran
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kpt.-Como
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Beitrag von kpt.-Como »

Robbie hat geschrieben:hab ich jetzt einen denkfehler oder ist das ding falschrum?
die drosselklappe muß doch auf die andere seite dran

Neeeee, SOOOO wäre es "eigentlich" richtig.
Denn die Drosselklappe hinten (Orginal 3B) ist doch sehr weit weg!
Grüße
Klaus

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Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
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crazygansi
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Beitrag von crazygansi »

Hallo also wenn man nen Umbau macht in richtung 500 PS ist die Sinnvoll bzw. ab ner bestimmten Leistung ein MUß!!!! Kürzere Wege der Luftführung, Ladeluft wird aus dem LLK nicht mehr über den warmen Krümmer und Turbo geführt somit besseres Ansprechverhalten und kühlere Ladeluft!! Also mehr Leistung.
Bei bestimmten Brücken aufpassen denn da paßt dann die Servopumpe nicht mehr oder wie damals beim Daniel von den "Audinarren" hat die Motorhaube eine Beule. Gibt mitlerweile genug Brücken die "richtig" gearbeitet sind wo man so probleme nicht hat kosten aber auch ein wenig etwas.
www.Wagner-tuning.de hat z.B. eine im Produktkatalog kostet laut deren Page 990 Euro
oder
www.034motorsport.com für 1300$

Gruß Gansi
Ich bin GEGEN das TEMPOLIMIT!!!
Audi 200 20V Limo
VW Passat 3B Variant
juhakill

Beitrag von juhakill »

There are also other solutions.
Furans,
http://www.furans.se/intake_eng.htm
Hacke racing
etc.
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Phili MC
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Beitrag von Phili MC »

Wie siehts eigentlich mit der Ansaubbrücke vom RS2 aus, passt die eigentlich auch Plug N Play oder muss dafür auch das Saugrohr etc geändert werden und hat die Brücke auch Leistungstechnische vorteile oder nur eine Optische Steigerung?

Mfg Phil
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
Groti

Beitrag von Groti »

Phili MC hat geschrieben:Wie siehts eigentlich mit der Ansaubbrücke vom RS2 aus, passt die eigentlich auch Plug N Play oder muss dafür auch das Saugrohr etc geändert werden und hat die Brücke auch Leistungstechnische vorteile oder nur eine Optische Steigerung?

Mfg Phil
passt nicht da die RS2/ABY Brücke höher ist als die vom 3B (wegen des höheren Ventildeckels der Einzelzünder).
Leistungstechnisch tut sich da nix!

MfG
Blacky
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Beitrag von Blacky »

juhakill hat geschrieben:There are also other solutions.
Furans,
http://www.furans.se/intake_eng.htm
Hacke racing
etc.
nice, but : that intake wont fit at the 44, the type 44 water cooler has a different position .-)

greetings !

roland
Zum Selberstreuen:

<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
juhakill

Beitrag von juhakill »

:D Yes I know, but none of these intake won't fit plug and play to 44 :D
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