Spritgeruch......

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
woscht
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy

Spritgeruch......

Beitrag von woscht »

Hallo Gemeinde,

Bei meinem 20V habe ich im Innenraum ab und zu Spritgeruch, definitiv von hinten aus dem Loch wo die Pumpe drunter ist. Denn den Deckel hatte ich schon unten, Motor gestartet und direkt danach die Dämpfe in der Nase gehabt.
Hat sich aber auch wieder aufgelöst, nach ein paar Minuten kam dann wieder dieser Geruch.
Unterm Auto ist nix von austretndem Benzin zu sehen oder riechen.
Die Schläuche und Leitugen sind alle Trocken, bei laufenden Motor nachgesehen. Könnte es vielleicht an der Entlüftungsleitung liegen?
Ein Loch im Tank schließe ich aus, denn wenn ich nach ein paar km Fahrt den Tankdeckel öffne kommen mir die Gase hörbar entgegen.
Desweiteren vermisse ich den Kraftstoffspeicher, sollte der nicht auch irgendwo in der nähe vom rechten Hinterrad sein?
Gruß
Ralf
der mit `nem 220V
woscht
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy

Beitrag von woscht »

Hmm......
Gruß
Ralf
der mit `nem 220V
Antworten