MC2 vorne ölundicht - aber wo???
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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Manfred R.
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- Beiträge: 501
- Registriert: 29.01.2005, 15:43
MC2 vorne ölundicht - aber wo???
Hallo,
nach langer Abstinenz mal wieder 'ne Frage, die mich seit letztem Jahr beschäftigt. Wo sabbert an meinem MCs das Öl raus?
Die Deckeldichtung habe ich sicherheitshalber erneuert, die war's aber nicht. Motorvorderseite oben trocken. Feucht wird's auf halber Höhe, in etwa bei der Umlenkrolle. Dumme Frage: gibt's da Ölbohrungen zur Schmierung der WaPu? An der LM -Befestigung ist alles fest und dicht
Wie bekomme ich den unteren ZR-Schutz ab, um dahinter zu schauen?
Wo kann sonst noch Öl rauskommen? Es sieht irgendwie doch so aus als wäre es NICHT der KW-Simmerring. Ist der überhaupt schon mal jemandem undicht geworden? In meinem Autofahrerleben wäre es der Erste.
Danke für alle eure Tips und Hinweise.
Gruß
Manfred
*der bei Lösung des Ölproblems den MC vielleicht doch behält*
http://home.arcor.de/audifever/mc2.html
nach langer Abstinenz mal wieder 'ne Frage, die mich seit letztem Jahr beschäftigt. Wo sabbert an meinem MCs das Öl raus?
Die Deckeldichtung habe ich sicherheitshalber erneuert, die war's aber nicht. Motorvorderseite oben trocken. Feucht wird's auf halber Höhe, in etwa bei der Umlenkrolle. Dumme Frage: gibt's da Ölbohrungen zur Schmierung der WaPu? An der LM -Befestigung ist alles fest und dicht
Wie bekomme ich den unteren ZR-Schutz ab, um dahinter zu schauen?
Wo kann sonst noch Öl rauskommen? Es sieht irgendwie doch so aus als wäre es NICHT der KW-Simmerring. Ist der überhaupt schon mal jemandem undicht geworden? In meinem Autofahrerleben wäre es der Erste.
Danke für alle eure Tips und Hinweise.
Gruß
Manfred
*der bei Lösung des Ölproblems den MC vielleicht doch behält*
http://home.arcor.de/audifever/mc2.html
- Mike NF
- Geschäftsführer
- Beiträge: 16697
- Registriert: 05.11.2004, 17:07
- Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i - Wohnort: Münster
hey manfred, so rein vom lesen her......könnte das evtl sein dass der im bereich ölpumpe raussifft? ne andere austrittquelle wüsste ich da jetzt auch nicht ...*grübel*
oder schau mal hier durch ob du was findest: Uwe's Version
Gruß
der mike
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Gruß
der mike
-
kardan87
-
Blacky
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- Beiträge: 3326
- Registriert: 05.11.2004, 17:01
- Fuhrpark: Vier alte Audis.
- Kontaktdaten:
Moin !
Tja, wo kann er denn vorne so rausölen ...
- Ventildeckeldichtung -> abgehakt .-)
- Nockenwellensimmerring
- Ölpumpengehäuse -> Block ( schau mal bei der Lima-befestigung, eine der Schrauben geht durch Ölpumpengehäuse, wenn diese leicht lose ist, kann es da auch rausölen. ( Ist das ev. die LM-Befestigung in deinem Beitrag ? )
- Schraube der Umlenkroll fest ? Geht ja auch durchs Pumpengehäuse ..
- WaPu hat nix mit Öl, also da nicht
- Kw-Simmering
- Kopfdichtung ? Das wäre aber eher etwas exotisch ..
Ich glaub das wars schon, so viel mehr Möglichkeiten hat er nich.
Wo genau sind denn die Ölreste zu finden ?
grüße .-)
roland
Tja, wo kann er denn vorne so rausölen ...
- Ventildeckeldichtung -> abgehakt .-)
- Nockenwellensimmerring
- Ölpumpengehäuse -> Block ( schau mal bei der Lima-befestigung, eine der Schrauben geht durch Ölpumpengehäuse, wenn diese leicht lose ist, kann es da auch rausölen. ( Ist das ev. die LM-Befestigung in deinem Beitrag ? )
- Schraube der Umlenkroll fest ? Geht ja auch durchs Pumpengehäuse ..
- WaPu hat nix mit Öl, also da nicht
- Kw-Simmering
- Kopfdichtung ? Das wäre aber eher etwas exotisch ..
Ich glaub das wars schon, so viel mehr Möglichkeiten hat er nich.
Wo genau sind denn die Ölreste zu finden ?
grüße .-)
roland
Zum Selberstreuen:
<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
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- Thomas H
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- Beiträge: 1525
- Registriert: 05.11.2004, 12:50
- Wohnort: Reutlingen
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Hallo Manfred,
da hilft wohl nichts - das ganze Gedöns am Zahnriemen muss demontiert werden damit man sieht wo es sifft
.
Ich persönlich tippe auf den Wellendichtring der KW (war bei meinem so).
Grüßle
Thomas H
da hilft wohl nichts - das ganze Gedöns am Zahnriemen muss demontiert werden damit man sieht wo es sifft
Ich persönlich tippe auf den Wellendichtring der KW (war bei meinem so).
Grüßle
Thomas H
der "Schalter" V8 Schalter (AEC, 11/90)
der "V8" (PT, 3/89 + 3/90)
der "Große" Avant Quattro Sport (MC2, 10/90)
der "Polo" 9N3 (, 5/2006)
A3 8L Automatik (APF, 8/1999)
Yamaha Cygnus 125
Schöne Audis heißen Avant
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Manfred R.
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- Thomas H
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- Registriert: 05.11.2004, 12:50
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Hi,
kann dem Lomp nur zustimmen: die kosten nich viel aber bei der Aktion muss alles weg- deswegen Zahnriemen+Lager+WaPu neu machen.
Grüßle
Thomas H
kann dem Lomp nur zustimmen: die kosten nich viel aber bei der Aktion muss alles weg- deswegen Zahnriemen+Lager+WaPu neu machen.
Grüßle
Thomas H
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Olli W.
- Moderator

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Hi Manfred,
oft ist auch der Öl-Tempgeber vorne an der Ölwanne undicht und das verteilt sich dann rundherum, so dass man nicht mehr orten kann, woher das Öl kommt.
Den mal neuzukaufen für 20,- ist sicher kein Fehler - danach dann weitersehen, ob woanders noch Öl kommt.
Gruss,
Olli
oft ist auch der Öl-Tempgeber vorne an der Ölwanne undicht und das verteilt sich dann rundherum, so dass man nicht mehr orten kann, woher das Öl kommt.
Den mal neuzukaufen für 20,- ist sicher kein Fehler - danach dann weitersehen, ob woanders noch Öl kommt.
Gruss,
Olli

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Mail: oliver@audi100-online.de
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"I´m an Automan, i´m made of wires, wires, wires"
Den Öl-Tempgeber wollte ich auch schon aufführen jedoch wäre das Öl doch dann eher von vorne betrachtet rechts unten im mittleren Bereich.Olli W. hat geschrieben:Hi Manfred,
oft ist auch der Öl-Tempgeber vorne an der Ölwanne undicht und das verteilt sich dann rundherum, so dass man nicht mehr orten kann, woher das Öl kommt.
Den mal neuzukaufen für 20,- ist sicher kein Fehler - danach dann weitersehen, ob woanders noch Öl kommt.
Gruss,
Olli
Hatte das auch schon am NF - da sabbert das Öl übelst...
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Manfred R.
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