MTM – Chip für S6 AAN?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Max

MTM – Chip für S6 AAN?

Beitrag von Max »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Chip für den S6 meines Vaters und habe ein Steuergerät mit MTM – Chip angeboten bekommen.
Bevor ich es kaufe, habe ich aber noch zwei Fragen:
1. Der Verkäufer möchte gerne 500 Euro für das Steuergerät haben und ich habe keine Ahnung, wie die SG so gehandelt werden. Bei EBlöd ist zwar eins drin (Startpreis 349 Euro, hat aber noch keiner geboten und läuft noch 6 Tage…)
Ist der Preis O.K.?

2. Kann man irgendwie feststellen, ob da wirklich ein MTM Chip drin ist? Wäre ärgerlich 500 Euro für einen EBAY - billig – Chip auszugeben und sich noch den Motor zu schrotten…

Vielen Dank!
Gruß
Max
cruiser
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von cruiser »

Der Preis wäre gut, wenn es wirklich ein orig. Chip von MTM ist.

Lass Dir mal Bilder vom geöffneten Steuergerät zusenden. Dort müssten auf den Chips entsprechnde Aufkleber von MTM sein mit der Nummer des MTM-Kits und der Leistungsangabe.

Gruß

Marco
Max

Beitrag von Max »

Moin Marco,

vielen Dank für Deine Antwort. Wenn, dann hole ich das SG sowieso selbst ab und schaue es mir genau an. (Ist nicht weit weg.) Was für Nummern auf den Chips stehen müssen, oder wie sie aussehen sollten (z.B. Farbe des Aufklebers, handschriftlich oder gedruckt usw.) weißt Du nicht zufällig?

Gruß
Max
JUST FOR FUN
Entwicklungsleiter

Beitrag von JUST FOR FUN »

hi max

fahr doch gleich hin....schaus dir an u. pack es probeweise rein u. sieh,wie er läuft,wenns nicht so weit weg ist :wink:
vieleicht auch noch alles VB :lol:

gruß gerd
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Ein Steuergerät von MTM erkennst du am Siegel auf dem Steuergerät :wink:

Gruß
Tobi
lucky loser
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von lucky loser »

hi,

wie schon geschrieben, mtm verklebt ein rotes (neuer modelle silberfarbenes) siegel auf das stg, welches beim erneuten öffnen zerstört wird, dort ist die anschrift und das log aufgedruckt und die leistung sowie das datum handschriftlich vermerkt

gruß
holger
Antworten