Hilfe, Hosenrohr im Ar...!!!
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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- Typ44
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-100 Bj´89 NF2 Avant
-Cabrio Bj´91 NG
- A8 Bj´01 3.7 Q - Wohnort: 25358 Sommerland
- Kontaktdaten:
Hilfe, Hosenrohr im Ar...!!!
Hallo,
am Samstag Zahnriemen, Zylinderkopfdichtung gewechselt, Krümmer am Zylinderkopf abgedichtet und noch ein paar Kleinigkeiten gemacht (knapp 350,-€ reingebuttert).
Jetzt zu meinem Problem: Hosenrohr ist von der dicken Anschlußplatte zum Krümmer abgerissen, und hält jetzt nur noch über ein dünnes Blech, das unter der Anschlußplatte sitzt am Krümmer (natürlich mit der dicken, losen Platte dazwischen).
Wie man sich vorstellen kann, bekommt man das nicht wirklich dicht >>>
ne Harley ist z.Zt. ein leises Säuseln zu meinem 5ender.
Im freien Handel gibt es das benötigte Teil nicht (mehr), es war wohl mal von HJS auf´m Markt, jetzt aber nicht mehr.
Der freundliche will 276,- + Märchensteuer.
Hat jemand erfahrung, kann man das Rohr schweißen???
Auch so das es hält???
Oder hat evtl. noch jemand ein Hosenrohr für nen 100er, NF, NFL, Fronti, Schalter (4eckiger Anschluß zum Kat) rumliegen???
Möglichst Nähe Hamburg (PLZ 25...).
Bin für jeden Tip dankbar, wie ich die Abgasanlage dicht bekomme!!!!
Fahrzeug ist nicht wirklich fahrbar >>> laut und durch falsche Lambdawerte ein unchristlicher Spritverbrauch.
Gruß, Oli
am Samstag Zahnriemen, Zylinderkopfdichtung gewechselt, Krümmer am Zylinderkopf abgedichtet und noch ein paar Kleinigkeiten gemacht (knapp 350,-€ reingebuttert).
Jetzt zu meinem Problem: Hosenrohr ist von der dicken Anschlußplatte zum Krümmer abgerissen, und hält jetzt nur noch über ein dünnes Blech, das unter der Anschlußplatte sitzt am Krümmer (natürlich mit der dicken, losen Platte dazwischen).
Wie man sich vorstellen kann, bekommt man das nicht wirklich dicht >>>
ne Harley ist z.Zt. ein leises Säuseln zu meinem 5ender.
Im freien Handel gibt es das benötigte Teil nicht (mehr), es war wohl mal von HJS auf´m Markt, jetzt aber nicht mehr.
Der freundliche will 276,- + Märchensteuer.
Hat jemand erfahrung, kann man das Rohr schweißen???
Auch so das es hält???
Oder hat evtl. noch jemand ein Hosenrohr für nen 100er, NF, NFL, Fronti, Schalter (4eckiger Anschluß zum Kat) rumliegen???
Möglichst Nähe Hamburg (PLZ 25...).
Bin für jeden Tip dankbar, wie ich die Abgasanlage dicht bekomme!!!!
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Gruß, Oli
MfG, Oli

*Das tapfere Schrauberlein*
Audi-Driver Schleswig Holstein
Ich bin lediglich für das Verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was andere daraus interpretieren.
ASKHOLE: a person who constantly asks for your advice, yet always does the opposite of what you told them
AUDI 100 Bj´88 NF2 Frontkratzer, 3-Gang-Automat Limo in Nautic (ED)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Limo in Steingraumetallic (Der Dicke)
AUDI 100 Bj´89 NF2 Frontkratzer Avant in Weiß (Schneewittchen)
AUDI Cabrio Bj´91 NG Frontkratzer Grünmetallic (Die Wanne)
AUDI A8 Bj´01 3.7 Quattro in Silber (Altherrenbeschleuniger)

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- StefanR.
- Projektleiter
- Beiträge: 3691
- Registriert: 21.12.2004, 23:16
- Wohnort: 86633 Biesenhard
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Hallo
das Hosenrohr gibts neu noch und zwar von IMSAF oder Bosal oder in der bucht unter folgenden nummern
190125959670 oder 190071536807
einfach mal bei den Firman gezielt mit deinen schlüsselnummern anfragen.
MfG Stefan
das Hosenrohr gibts neu noch und zwar von IMSAF oder Bosal oder in der bucht unter folgenden nummern
190125959670 oder 190071536807
einfach mal bei den Firman gezielt mit deinen schlüsselnummern anfragen.
MfG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
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- Thomas
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5640
- Registriert: 05.11.2004, 18:38
- Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...
- Wohnort: Aachen
Morgen zusammen,
ob man das Teil schweißen kann, läßt sich natürlich nicht beantworten, ohne auch nur ein Bild gesehen zu haben. Und selbst dann könnte die Beurteilung schwierig werden, da man z.B. die verbliebene Materialstärke nicht aussagekräftig beurteilen kann.
Aus meiner bisherigen Schraubererfahrung kann ich aber sagen, daß ich mir lieber gute gebrauchte Originalteile einbauen würde, bevor ich mir noch irgendein Auspuffteil von Bosal kaufe....
Im Zweifelsfall vielleicht erstmal versuchen zu schweißen, wenn Du eine Möglichkeit hast. Notfalls in irgend eine Schlosserei bringen und da für Kaffeegeld machen lassen, sollte nicht teuer sein.
Viel zu verlieren hat man da ja eigentlich nicht....
Thomas
ob man das Teil schweißen kann, läßt sich natürlich nicht beantworten, ohne auch nur ein Bild gesehen zu haben. Und selbst dann könnte die Beurteilung schwierig werden, da man z.B. die verbliebene Materialstärke nicht aussagekräftig beurteilen kann.
Aus meiner bisherigen Schraubererfahrung kann ich aber sagen, daß ich mir lieber gute gebrauchte Originalteile einbauen würde, bevor ich mir noch irgendein Auspuffteil von Bosal kaufe....
Im Zweifelsfall vielleicht erstmal versuchen zu schweißen, wenn Du eine Möglichkeit hast. Notfalls in irgend eine Schlosserei bringen und da für Kaffeegeld machen lassen, sollte nicht teuer sein.
Viel zu verlieren hat man da ja eigentlich nicht....
Thomas
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

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- Registriert: 05.11.2004, 19:40
- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
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- Typ44
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Habe gestern Abend noch einen Bekannten gefunden, der mir das Hosenrohr schweißt.
Es ist direkt in der orginalen Scheißnaht gerissen/gebrochen >>> Materialstärke noch fast orginales Mass minus etwas Patina.
Mit der Suche nach günstigem Ersatz (Bosal/IMSAF) war ich nicht wirklich erfolgreich bisher, gebrauchter Ersatz auch nicht so einfach >>> VFL wird einem nach geschmissen, hat nur leider falsche Flansch zum Kat und ob es von der Länge her passen würde, kann ich auch nicht sagen.
NFL ist meist schon komplett geschlachtet (Kiesow) oder abgeflext (wollt wohl jemand den Kat haben).
Gruß, Oli
Es ist direkt in der orginalen Scheißnaht gerissen/gebrochen >>> Materialstärke noch fast orginales Mass minus etwas Patina.
Mit der Suche nach günstigem Ersatz (Bosal/IMSAF) war ich nicht wirklich erfolgreich bisher, gebrauchter Ersatz auch nicht so einfach >>> VFL wird einem nach geschmissen, hat nur leider falsche Flansch zum Kat und ob es von der Länge her passen würde, kann ich auch nicht sagen.
NFL ist meist schon komplett geschlachtet (Kiesow) oder abgeflext (wollt wohl jemand den Kat haben).
Gruß, Oli
MfG, Oli

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Friese