Komfortsitze umbauen auf sportsitze

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Phili MC
Projektleiter

Komfortsitze umbauen auf sportsitze

Beitrag von Phili MC »

Hi

kann man eigentlich die normalen Vordersitze umrüsten auf Sport? Oder ist das gesamte Gestell anders?

Kann günstig normale Komfort Vordersitze bekommen mit einer MAL, da aber das Leder dort schlecht ist und ich lieber in den Sportsitzen Platz nehme möchte ich sie sozusagen einmal umpflanzen.

Mfg
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
fivebanger

Beitrag von fivebanger »

Einen Umbau wird nicht lohnen, wenns überhaupt geht.
Als Alternative zumindest weiss ich dass man auch C4 Sitze problemlos in den 44 kriegt. Hab ich auch.

Nur mal so

Gruss

Steffen
Phili MC
Projektleiter

Beitrag von Phili MC »

Yeah i know, hab aber zu erfahren bekommen dass die wohl in irgendeiner Art höher sein sollen...bekam ich mal von einem Forumianer zu wissen dass man da aufpassen sollte

Um mein Vorhaben noch ein wenig zu detailieren, ich habe manuelle Sitze drin und es sollen E-sitze rein (werden professionel von einem bekannten eingebaut wg. schweißen) habe ich bei meinem MC damals auch gehabt
Und Sport-E-Sitze mit MAL sind recht selten zu finden
fivebanger

Beitrag von fivebanger »

Phili MC hat geschrieben:Yeah i know, hab aber zu erfahren bekommen dass die wohl in irgendeiner Art höher sein sollen...bekam ich mal von einem Forumianer zu wissen dass man da aufpassen sollte

Um mein Vorhaben noch ein wenig zu detailieren, ich habe manuelle Sitze drin und es sollen E-sitze rein (werden professionel von einem bekannten eingebaut wg. schweißen) habe ich bei meinem MC damals auch gehabt
Und Sport-E-Sitze mit MAL sind recht selten zu finden
Das mit der Höhe ist mir noch nicht aufgefallen. Man kann zumindest beide in der Höhe verstellen, dazu gibts ne Lendenwirbelstütze.

Bei Memory Sitzen gibt's ja die Konsolen bei VAG zum einschweisen.
Hatte mein Bruder auch gemacht, Sport E-Sitze in Leder und Große Mal.
Sorry, wenn ich dier jetzt nix neues erzählt habe.

Gruss

Steffen
Phili MC
Projektleiter

Beitrag von Phili MC »

Hatte damals welche vom V8 auch mit Lendenwirbelverstellung...

Waren damals zu hauf zu finden
Fred
Entwickler

Beitrag von Fred »

hmm in akte sahs so aus als ob der Sitz an sich gleich wäre (soweit ich mich erinnere). Gab gerade keinen Fachbegriff dafür, aber dieser Bügel der zur Auto Mitte kommt, auf dem Bild am rechten Polster (in Fahrtrichtung) ist denke ich beim normalen Sitz nicht vorhanden (da zu hoch)
Bild
Audi 200 20v
Bernd F.
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88

Beitrag von Bernd F. »

Uups! mein Bericht is ja doch zu was zu gebrauchen:
"Bahnfrei, um den Stoff abzunehmen..."

:lol:

Gruß
Bernd
Gruß