KI zur Vollendung
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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KI zur Vollendung
Hallo,
so nun nochmal die Feinheiten.
KI eingebaut, da ist ein gelber Stecker bisher nutzlos in der Tachonähe gelegen.
Habe nun ein neues KI mit Zusatzinstrumenten, und dieser gelbe Stecker passt nun auf eine Aussentemperaturanzeige.
Daneben liegt gleich ein roter einpoliger Stecker. Habe noch keine Verwendung dafür gefunden.
Meine Fragen:
Roter Stecker: wofür?
gelber Stecker: was brauche ich, damit auch was als Aussentemperatur angezeigt wird.
Dank für Eure Erfahrungsmitteilung.
Gruß
Frank
so nun nochmal die Feinheiten.
KI eingebaut, da ist ein gelber Stecker bisher nutzlos in der Tachonähe gelegen.
Habe nun ein neues KI mit Zusatzinstrumenten, und dieser gelbe Stecker passt nun auf eine Aussentemperaturanzeige.
Daneben liegt gleich ein roter einpoliger Stecker. Habe noch keine Verwendung dafür gefunden.
Meine Fragen:
Roter Stecker: wofür?
gelber Stecker: was brauche ich, damit auch was als Aussentemperatur angezeigt wird.
Dank für Eure Erfahrungsmitteilung.
Gruß
Frank
-
Olli W.
- Moderator

- Beiträge: 7726
- Registriert: 05.11.2004, 11:43
- Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch - Kontaktdaten:
Hi Frank,
für die ATA brauchst Du noch den Leitungssatz, der vom Temp. Fühler zum Innenraum unter der Ablage Fahrerplatz an den gelben einpoligen Stecker geht - ist ´n bisschen versteckt der Stecker.
Von dort geht´s dann weiter an den 5poligen gelben zur ATA.
Leitungssatz Temp. Fühler:
- Steckergehäuse 443 906 232
- Tülle 443 906 102G
- 2x Junior Timer Kontakt 2,8mm
- Kabel gelb ca. 170cm
- Kabel braun ca. 170cm (beide mit 1mm² Querschnitt)
- Einzelsteckergehäuse (ET Nr. muss ich raussuchen) an gelbes Kabel
- br. Kabel an Massepunkt A-Säule oder einfach an Karosseriemasse
Der rote Einzelstecker ist IMHO für die Airbagwarnleuchte, bin mir aber auch nicht 100% sicher.
Gruss,
Olli
für die ATA brauchst Du noch den Leitungssatz, der vom Temp. Fühler zum Innenraum unter der Ablage Fahrerplatz an den gelben einpoligen Stecker geht - ist ´n bisschen versteckt der Stecker.
Von dort geht´s dann weiter an den 5poligen gelben zur ATA.
Leitungssatz Temp. Fühler:
- Steckergehäuse 443 906 232
- Tülle 443 906 102G
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- Kabel gelb ca. 170cm
- Kabel braun ca. 170cm (beide mit 1mm² Querschnitt)
- Einzelsteckergehäuse (ET Nr. muss ich raussuchen) an gelbes Kabel
- br. Kabel an Massepunkt A-Säule oder einfach an Karosseriemasse
Der rote Einzelstecker ist IMHO für die Airbagwarnleuchte, bin mir aber auch nicht 100% sicher.
Gruss,
Olli

+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de
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"I´m an Automan, i´m made of wires, wires, wires"
Hallo Olli,
schon mal schönen Dank
Ich habe diese gelben Stecker verbunden, das KI funktioniert, aber die Anzeige für ATA ist noch dunkel.
Muß ich einen Temperatursensor nachrüsten, der irgendwo an der Frontstoßstange sitzt, oder sollte trotzdem schon,. wenn auch keine Temp. angezeigt werden. ( Striche, oder überhaupt etwas leuchten?)
Gruß
Frank
schon mal schönen Dank
Ich habe diese gelben Stecker verbunden, das KI funktioniert, aber die Anzeige für ATA ist noch dunkel.
Muß ich einen Temperatursensor nachrüsten, der irgendwo an der Frontstoßstange sitzt, oder sollte trotzdem schon,. wenn auch keine Temp. angezeigt werden. ( Striche, oder überhaupt etwas leuchten?)
Gruß
Frank
- 220V
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1375
- Registriert: 10.11.2004, 15:50
- Fuhrpark: ´89er 220V Avant, lagometallic
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Hi, bei dem Thema fällt mir gerade ein, normalerweise müsste dochOlli W. hat geschrieben:Hi Frank,
für die ATA brauchst Du noch den Leitungssatz, der vom Temp. Fühler zum Innenraum unter der Ablage Fahrerplatz an den gelben einpoligen Stecker geht - ist ´n bisschen versteckt der Stecker.
Von dort geht´s dann weiter an den 5poligen gelben zur ATA.
Leitungssatz Temp. Fühler:
- Steckergehäuse 443 906 232
- Tülle 443 906 102G
- 2x Junior Timer Kontakt 2,8mm
- Kabel gelb ca. 170cm
- Kabel braun ca. 170cm (beide mit 1mm² Querschnitt)
- Einzelsteckergehäuse (ET Nr. muss ich raussuchen) an gelbes Kabel
- br. Kabel an Massepunkt A-Säule oder einfach an Karosseriemasse
Der rote Einzelstecker ist IMHO für die Airbagwarnleuchte, bin mir aber auch nicht 100% sicher.
Gruss,
Olli
die ATA auch abblenden, wenn man das Licht einschaltet, oder ?
Bei mir macht die das nämlich nicht, hatte den gelben Stecker auch
nachrüsten müssen und aber auch nach Schaltplan angeschlossen ?!
Gruß
ein anderer Frank
-
Olli W.
- Moderator

- Beiträge: 7726
- Registriert: 05.11.2004, 11:43
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Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch - Kontaktdaten:
Hi Frank,
ohne Verb. zum Temp Sensor, bzw ohne Sensor, kommen nur drei Striche in der ATA - das ist völlig normal als Fehlermeldung.
Da gibbet auch noch mehr Fehlerbilder, die irgendwo in der audifaq.info aufgelistet sind...
EDIT: Anzeige ganz dunkel..? dann ist die Birne da drin kaputt -> 12V 0,8W mit Anlötbeinchen, erhältlich bei Conrad
Der Sensor sitzt vorne vor dem Kühler an einer Blechstrebe. Wenn der noch nicht vorhanden ist, wäre jetzt der ideale Zeitpunkt zum Nachrüsten gekommen
Bei mir war komischerweise schon immer der Sensor vorhanden, aber weder die ATA, noch der Leitungssatz von der ATA zum Fühler - da verstehe einer die Logik (oder das Auto haben Betrunkene zus. gebaut).
Egal, jetzt hat er ja alles.
Gruss,
Olli
ohne Verb. zum Temp Sensor, bzw ohne Sensor, kommen nur drei Striche in der ATA - das ist völlig normal als Fehlermeldung.
Da gibbet auch noch mehr Fehlerbilder, die irgendwo in der audifaq.info aufgelistet sind...
EDIT: Anzeige ganz dunkel..? dann ist die Birne da drin kaputt -> 12V 0,8W mit Anlötbeinchen, erhältlich bei Conrad
Der Sensor sitzt vorne vor dem Kühler an einer Blechstrebe. Wenn der noch nicht vorhanden ist, wäre jetzt der ideale Zeitpunkt zum Nachrüsten gekommen
Bei mir war komischerweise schon immer der Sensor vorhanden, aber weder die ATA, noch der Leitungssatz von der ATA zum Fühler - da verstehe einer die Logik (oder das Auto haben Betrunkene zus. gebaut).
Egal, jetzt hat er ja alles.
Gruss,
Olli

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- MainzMichel
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- Wohnort: Selzen bei Mainz
Na, wenigstens bin ich nicht der einzige, der sich bei seinem Wagen darüber wundert.Olli W. hat geschrieben:Bei mir war komischerweise schon immer der Sensor vorhanden, aber weder die ATA, noch der Leitungssatz von der ATA zum Fühler - da verstehe einer die Logik (oder das Auto haben Betrunkene zus. gebaut).
Adios
Michael
-
Svensen
Hallo Olli,
danke für die korrekten Angaben.
Hat alles gepasst.
Werde mir jetzt dieses kleine Birnchen holen, ich glaube, es ist das gleiche für die Leuchten in der Spiegelverstellung, die habe ich schon mal getauscht.
Habe dafür aus einem Spielwarenladen die Birnen für Märklin-Eisenbahnzubehör genommen, die haben auch 12V.
Am Wochenende wird dann mal der Öldruckgeber und Öltemperaturgeber eingebaut.
Dabei kann ich auch nachsehen, ob der ATA-Fühler schon drin ist.
Gruß
Frank
danke für die korrekten Angaben.
Hat alles gepasst.
Werde mir jetzt dieses kleine Birnchen holen, ich glaube, es ist das gleiche für die Leuchten in der Spiegelverstellung, die habe ich schon mal getauscht.
Habe dafür aus einem Spielwarenladen die Birnen für Märklin-Eisenbahnzubehör genommen, die haben auch 12V.
Am Wochenende wird dann mal der Öldruckgeber und Öltemperaturgeber eingebaut.
Dabei kann ich auch nachsehen, ob der ATA-Fühler schon drin ist.
Gruß
Frank
So,
dann ist jetzt Alles vollbracht.
KI mit allen Zusatzinstrumenten funktioniert, habe den Öldruckgeber über Eb.. ersteigert, Öltemperatur direkt bei Audi (18 Euro) und hatte das Glück, daß bei dem ersteigerten KI eine ATA eingebaut war.
Birnchen defekt, erneuert und günstigen Sensor auch ersteigert.
Es funktioniert Alles.
Danke an alle, besonders Olli (bezgl. ATA), die mir hierzu geholfen haben.
Gruß
Frank
dann ist jetzt Alles vollbracht.
KI mit allen Zusatzinstrumenten funktioniert, habe den Öldruckgeber über Eb.. ersteigert, Öltemperatur direkt bei Audi (18 Euro) und hatte das Glück, daß bei dem ersteigerten KI eine ATA eingebaut war.
Birnchen defekt, erneuert und günstigen Sensor auch ersteigert.
Es funktioniert Alles.
Danke an alle, besonders Olli (bezgl. ATA), die mir hierzu geholfen haben.
Gruß
Frank

