Umrüstung HP2...hab ich alles?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Phili MC
Projektleiter

Umrüstung HP2...hab ich alles?

Beitrag von Phili MC »

Hallo,

ich werde demnächst meine UFO am 3B gegen die HP2 S4-C4 (314 mm) ersetzen, Bremssättel habe ich schon, ebenso wie Bremsscheiben/Beläge. Nun fehlen mir noch die Federbeine vom S4-C4, die Bremsleitungen und die neuen Radlager für den 3B (da die vom S4 ja nicht passen,richtig?)

Fehlt mir sonst noch was? Wie siehts mit dem Drehzahlfühler aus,das passt doch Plug and Play oder?

Mfg
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
Olaf Henkel
Entwicklungsleiter
Beitrag von Olaf Henkel »

Hi,

wenn du Federbeine bekommst, dann sollten auch Naben dran sein, die passen vom 20V nicht.

MfG Olaf, der Dir viel Glück bei der Suche danach wünscht!
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
kamikaze80

Beitrag von kamikaze80 »

Also die Radlager sind identisch beim 3b und 100er S4! Hatte mal bai VAG nachgefragt, da bei mir der gleiche Umbau auch ansteht, und die meinten, es wären dieselben Nummern! :?

Gruß
Stephan
Phili MC
Projektleiter

Beitrag von Phili MC »

Oder hab ich da was verdreht? Waren evtl. die Radlager vom V8 D11 anders? Das kann ja noch sein...
Irgendwo hab ichs mal gelesen

Federbeine gibt es ja zur Zeit wie sand am meer, man muss nur welche für ein gutes Preis- Leistungsverhältniss finden =)
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
Groti

Beitrag von Groti »

du meinst sicher die Radnaben!
Die Lager sind alle gleich.

Darf ich fragen was dich die ganze Aktion summa summarum gekostet hat?

MfG
Olaf Henkel
Entwicklungsleiter
Beitrag von Olaf Henkel »

Federbeine wie Sand am Meer? Ich habe ein Jahr vergeblich gesucht....

MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
M0KK4

Beitrag von M0KK4 »

Kann ich nen 100er MCQ genau so "einfach" auf HP2 umbauen???

Grüße Patrick
Antworten