Problem gelost!!! Juppieh!

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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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M0KK4

Problem gelost!!! Juppieh!

Beitrag von M0KK4 »

Hallo.

Wie manche gelesen haben hatte ich probleme mit ruckeln und ab und zu nur 1.2 bar etc.
Habe fehlercodes ausgeblinkt kam aber nur 4444.
Habe ich auf blauen dunst nen neues N75 gekauft und eingebaut.
Hat nichts geholfen!
Danach habe ich einfach mal so gemessen ob der volllastschalter schaltet!
Ätsch erwischt!
das ding dann mehr oder weniger aufgebrochen und da hab ichs schon gesehen kontakte waren ein wenig abgebrannt!
SChön mit 1000er blank geschliffen son elektronikreinigungszeug drauf eingebaut uuuuuuuuund....

1,4 bar bei 2300u/min
Jear!

Jetzt kann ich gut schlafen!

aber was mache ich jetzt mit dem 2. N75???

Grüße Patrick
kardan87

Beitrag von kardan87 »

In Alkohol einlegen und dunkel und kühl lagern. Eines Tages... :wink:

Oder halt das 2. als 2. verbauen, siehe Selbstdoku 8)
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jürgen_sh44
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Beitrag von jürgen_sh44 »

also weißte mario, es gibt auch sachen die OHNE alkohol klappen.. :roll: :wink:
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Gruß
~Jürgen

4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
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kardan87

Beitrag von kardan87 »

Hast recht, mein Deo ist ohne Alkohol, so viel ich weiss...aber sonst :wink:
M0KK4

Beitrag von M0KK4 »

kann ich mein 2. N75 genauso benutzen wie das was olli im update anbietet? ( welches ja das vom bi turbo ist)

Grüße Patrick
kardan87

Beitrag von kardan87 »

Ja. Der Link ist es, sehr gut beschrieben.

http://www.audi100-online.de/Technik/Ti ... pdate.html

Verflixxxt, wie macht man die Links kurz??? :evil:
M0KK4

Beitrag von M0KK4 »

Ja schon klar das habe ich auch schon mehrmals gelesen!
Aber ich habe nicht dieses graue N75 sondern 2 von den bronzefarbenen döschen die alten halt!

Kann ich mit den beiden auch das üpdate machen?


Grüße Patrick
kardan87

Beitrag von kardan87 »

Ach so, keine Ahnung. Da musste dich an die MC Fraktion wenden. Weiss nicht ob's da Unterschiede gibt.
Friese

Beitrag von Friese »

welche teilenummer hat das teil?
M0KK4

Beitrag von M0KK4 »

so steht es bei olli im shop.

N-75 für 10V turbo - MC/1B/2B/MB:

Ladedruckregelventil (N-75) für MC/1B/2B/MB Motor, Anschlussweite 4mm, entspricht VAG Nr. 034 906 283



Das ding habe ich
Bild

Grüße Patrick
kardan87

Beitrag von kardan87 »

Also für 100,200, S2, S4 hat das N75 die T.Nr.:

034-906-283 (mit verschiedenen Buchstaben für die jeweiligen Modelle, H, J, K,...)
M0KK4

Beitrag von M0KK4 »

Ja aber olli bietet in seinem Upadate ein anderes N75 an
dises

Bild

mit dieser Nummer : 078 906 283A

deswegen die frage ob das mit dem anderen welches ich doppelt habe auch geht

Grüße PAtrick
kardan87

Beitrag von kardan87 »

Also, prinzipiell sind die N75 von der Funktionsweise alle gleich, also wird auch dein "altes" funktionieren, das vom Olli wird besser zum Schlauchupdate passen (da gibt's verschiedene Ausführungen). Es geht ja hauptsächlich darum, die Wege zu verkürzen und den LD-Aufbau zu optimieren.
Olli W.
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Beitrag von Olli W. »

Morgen zusammen!

Die Grösse der Anschlüsse ist beim MC N75 nur 4mm und bei dem Grauen 8mm.

Für die Regelung über die Unterkammer (wie beim N75 Update/20V/usw), brauchst Du eins mit 8mm - also passend zum Innendurchmesser des Schlauchs, der zur WG-Unterlkammer geht, sonst heftigst Overboost.

Also mit dem 2. MC N75 kommst Du so nicht weiter.
Also für 100,200, S2, S4 hat das N75 die T.Nr.:

034-906-283 (mit verschiedenen Buchstaben für die jeweiligen Modelle, H, J, K,...)
Das sind die 8mm Ventile für den 20V Motor (3B/AAN/ABY), die man auch für das N75 Update nehmen kann, aber das MC Ventil hat keinen Endbuchstaben.

Rein von der Form her und von der Regelgeschwindigkeit, ist das Graue aber am besten - hat auch Buergi vor einigen Jahren schon herausgefunden.

Gruss,
Olli
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M0KK4

Beitrag von M0KK4 »

schaaaade
aber danke ollli für die antwort!
und was mach ich jetzt mit dem ding?


Grüße PAtrick
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timundstruppi
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hättest du

Beitrag von timundstruppi »

due stellglieddiagnose durchgeführt, wäre es dir augefallen, dass es schaltet. na blasen müsstes du auch noch.

bei pn gibt es den rlf dazu

gruß tw
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M0KK4

Beitrag von M0KK4 »

Wie jetzt?
Ich komme in der selbstdoku nicht an die stellglied diagnose dran!
Da soll man ja son passwort eingeben und egal wie ich es eingebe es ist immer falsch!

und was heist: "bei pn gibt es rlf dazu" ????

Grüße Patrick
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Beitrag von Pado »

"Bei privater Nachricht gibt es den Reparaturleitfaden dazu."

Das weiß doch jeder :-))))))

MFG Mike
kardan87

Beitrag von kardan87 »

War ja schon ein plötzlicher Themenwechsel vom N75 zum Stellglied und Blasen :lol: Musste auch erst umdenken...
und was mach ich jetzt mit dem ding?
In Alkohol einlegen und dunkel und kühl lagern. Eines Tages...
M0KK4

Beitrag von M0KK4 »

was soll ich blasen?

Grüße Patrick

sorry stehe irgendwie voll aufm schlauch im moment!
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Beitrag von Mathias »

M0KK4 hat geschrieben: sorry stehe irgendwie voll aufm schlauch im moment!
In den Du besser blasen solltest :wink:
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M0KK4

Beitrag von M0KK4 »

och man ihr seid gemein ich versteh grade echt mal nur bahnhof!
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kpt.-Como
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Beitrag von kpt.-Como »

Ähhhm, und ich weiß natürlich NICHT wo der VOLLLASTSCHLTER zu finden ist.
Wenn ich den erwische würde ich den gern auch mal inspizieren.
Bevor ich tatsächlich ein NEUES N75 besorge.

Denn meiner beschleunigt irgendwie gegen die Wand.
So als würde der Sprit nicht nachkommen oder so? :cry:
Also nicht direkt ruckeln. Bei sanftem gasgeben läuft er phantastisch! 8)
Nur bei spontanem Leistungsabruf meint er: ich mag nich recht

Keine Sorge
Speicher fehlerfrei. Lt. Thomas seiner Diagnose. :wink:
Benzinpumpe 60er rel. NEU.
Benzindruckregler 4,2bar.
Das doofe Metalkolben POPOFF fliegt wieder raus und das ORGINALE kommt vernünftig verschlaucht wieder rein.
Angezeigter LD im BC max. 2.1bar.


Vielen dank für die freundliche Beachtung.
Grüße
Klaus

KlimaKliniK*
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Beitrag von Olli W. »

Hi Klaus,
Das doofe Metalkolben POPOFF fliegt wieder raus und das ORGINALE kommt vernünftig verschlaucht wieder rein.
Ich wette, genau dadrin liegt die Lösung des Problems.
(zumindest läuft meiner jetzt wieder ordentlich)

Gruss,
Olli
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Beitrag von kpt.-Como »

Olli W. hat geschrieben:Hi Klaus,
Das doofe Metalkolben POPOFF fliegt wieder raus und das ORGINALE kommt vernünftig verschlaucht wieder rein.
Ich wette, genau dadrin liegt die Lösung des Problems.
(zumindest läuft meiner jetzt wieder ordentlich)

Gruss,
Olli
Neeeee Olli,
DAS war vorher auch schon da.

Das neue glänzende Teil macht aber noch schlimmere Sachen. :x
Das geht soweit das das Fahrzeug einen absoluten BOCK macht, sodas ich fast bis in's Lenkrad beisse. :twisted:
Scheint als wenn sich der Kolben absolut verklemmt und dann plötzlich löst! :shock:

Du hattest doch mal was gesagt von den größeren "Kolbenringen"???!
Gibt's da was?
Wenn das Schei....dingen nicht funktioniert geht das bei eböd für Sofortkauf weg. :!: :!: :!: :evil:
Grüße
Klaus

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Beitrag von Erik-DD »

Danach habe ich einfach mal so gemessen ob der volllastschalter schaltet!
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Mist, und ich hatte gehofft dass da was anderes rauskommt... :roll: Hab das gleiche/ein sehr ähnliches Problem und auch schon einiges (erfolglos) getauscht. Hab u.a. einen neuen VLS verbaut.

Als nächstes kommen das Multifuzzi und eventuell der Ladedrucksensor(oder wie das heißt :?: ) neu. Die sollen angeblich auch für fehlenden LD verantwortlich sein können... :?
Mfg, der Erik





P.S.: Häng auch bei 1,2(bzw.0,2) rum und hab gaaaanz selten auch mal 0,3 :roll:
M0KK4

Beitrag von M0KK4 »

Ja von wegen volllastschalter.
Das schwarze ding was an der Drosselklappe sitzt!
das klickt einmal und öffnet einen kontakt wenn man gas gibt ( die drosselklappe öffnet)
und dann wenn die drosselklappe voll geöffnet ist schließt das ding einen zwieten und sagt dem steuergerät dann so jetzt ist vollgas!
und eben dieser 2. kontakt hat bei mir nur ab und an mal geschaltet weil kontaktbrand!

Grüße Patrick
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Beitrag von Erik-DD »

a von wegen volllastschalter.
Das schwarze ding was an der Drosselklappe sitzt!
Meines Wissens IST DAS der Volllastschalter!?! :?
Gruß Erik
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Beitrag von kpt.-Como »

Erik-DD hat geschrieben:
a von wegen volllastschalter.
Das schwarze ding was an der Drosselklappe sitzt!
Meines Wissens IST DAS der Volllastschalter!?! :?
Gruß Erik
DANKE!
Grüße
Klaus

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