Hallo!
So wie es aussieht, werde ich meinen 5000er, Bj. '84, töten und schlachten. Nun ist mir in den Kopf gekommen, den Tempomat in meinen C4 einzubauen.
Hat das schon mal einer gemacht? Laut Schaltplan ist schon das Steuergerät anders. Aber wenn ich es komplett übernehme, sollte das doch klappen, oder?
Das ich einen anderen Lenkstockhebel brauche, ist klar. Das Schaltbild ist jedoch identisch.
Danke im Voraus!
Adios
Michael
GRA vom 5000er in C4
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- MainzMichel
- Projektleiter
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
Michael!
bevopr Du den 5kiloSchlitten klein machst wegen des Tempomaten sag Bescheid, dann mach ich Dir den C4 auf GRA inkl. Einbau wenn dafür der 5Mille bleiben darf
Ist das Ding so im Eimer dass nur eine Schlachtung zur Debatte steht oder was?
Rein grundsätzlich sollte die GRA des 44ers im C4 auch funktionieren, zumindest solange es sich um 4 oder 5 Ender handelt. Beim V6 oder V8 sieht es dann etwas anders aus.
Grüßle
Jens
PS: hast Du Dich wegen des schrottreifen C1 mal schlau gemacht?
bevopr Du den 5kiloSchlitten klein machst wegen des Tempomaten sag Bescheid, dann mach ich Dir den C4 auf GRA inkl. Einbau wenn dafür der 5Mille bleiben darf
Ist das Ding so im Eimer dass nur eine Schlachtung zur Debatte steht oder was?
Rein grundsätzlich sollte die GRA des 44ers im C4 auch funktionieren, zumindest solange es sich um 4 oder 5 Ender handelt. Beim V6 oder V8 sieht es dann etwas anders aus.
Grüßle
Jens
PS: hast Du Dich wegen des schrottreifen C1 mal schlau gemacht?
- MainzMichel
- Projektleiter
Hi Jens!
Die ganze Zeit wollte ich den 5000er verkaufen, habe ihn zuletzt für 250€ angeboten. Keiner wollte ihn haben. Nun habe ich wieder einen 44er und ich will den 5000er nun einfach als Teileträger nutzen. Folgendes will ich abbauen, entweder um es in einen von meinen zwei 100ern einzubauen, oder hinzulegen:
- Fahrwerk komplett (ist vom 200er)
- Stossstangen mit Haltern
- Leuchten vorn und hinten
- Tempomat
- elektrische FH, SD, Spiegel, ZV
- Heckklappe
Evtl. noch (Klein-)Teile, die mir momentan nicht einfallen.
Diese Teile bekomme ich nicht für die 250€, also bringe ich den 5000er um.
Und um den C1 hab' ich mich noch nicht gekümmert.
Adios
Michael
Die ganze Zeit wollte ich den 5000er verkaufen, habe ihn zuletzt für 250€ angeboten. Keiner wollte ihn haben. Nun habe ich wieder einen 44er und ich will den 5000er nun einfach als Teileträger nutzen. Folgendes will ich abbauen, entweder um es in einen von meinen zwei 100ern einzubauen, oder hinzulegen:
- Fahrwerk komplett (ist vom 200er)
- Stossstangen mit Haltern
- Leuchten vorn und hinten
- Tempomat
- elektrische FH, SD, Spiegel, ZV
- Heckklappe
Evtl. noch (Klein-)Teile, die mir momentan nicht einfallen.
Diese Teile bekomme ich nicht für die 250€, also bringe ich den 5000er um.
Und um den C1 hab' ich mich noch nicht gekümmert.
Adios
Michael
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
Na so`n Ärger 
Wann hast Du den für 250,- angeboten? Ich hätte ihn glatt genommen wenn ichs mitbekommen hätte
Mist aber auch, Schade drum.
Aber Recht hast Du natrülich wiederum - die Teile kriegst Du für das Geld nirgends her.
Frag aber bei Gelegenheit trotzdem bitte nach wegen des C1 - wenn der nicht beim Verladen auseinander bricht könnte er glatt noch interessant sein.
Grüßle
Jens
Wann hast Du den für 250,- angeboten? Ich hätte ihn glatt genommen wenn ichs mitbekommen hätte
Mist aber auch, Schade drum.
Aber Recht hast Du natrülich wiederum - die Teile kriegst Du für das Geld nirgends her.
Frag aber bei Gelegenheit trotzdem bitte nach wegen des C1 - wenn der nicht beim Verladen auseinander bricht könnte er glatt noch interessant sein.
Grüßle
Jens