Hi Manu,
mir ist das ja eigentlich wurscht, denn mein Auto hat einen noch intakten Auspuff.
Ich würd mich nur mal über ne vernünftige Anlage für den MC freuen nicht mit zwei so Prollorohren hinten drann schön 63,5 von vorn bis hinten mit nem 63,5 er Endrohr schön dezent
Die MC CAC Anlage hat 63,5mm Aussendurchmesser (original 60mm), aber die Endrohre find ich auch nicht doll - zugegeben.
Also WIG ist bei sowas eigentlich immer erste Wahl, alleins schon wegen der Dauerhaltbarkeit und weil die Naht eben sehr homogen wird. Und in dem Fall ja auch genug Wärme in das Mat. eingebarcht wird, so dass die Naht bis zur Innenseite geht.
Ich weiss von ein paar Leuten, mit selbstgeschweisten Rohrkrümmer, dass da die MIG Nähte nicht sehr lange gehalten haben.
Nach allem, was ich dazu auch im motorgeek.com Forum gelesen habe, ist WIT/TIG eindeutig besser.
Zumindest könnte man das bei dem Preis erwarten und erst Recht, wenn man sich schon einen VA Anlage gönnt, die ja haltbarer sein soll, als die sehr gute Audi/HJS/Eberspächer-Werksanlage (ich glaube allerdings nicht, dass die Nachrüstanlagen 15 Jahre und mehr halten).
Gruss,
Olli