Brauche für meinen Audi neue Kraftstoffleitungen.
Audi 100 bj 86.
Es geht um die Leitungen vom Tank am Unterboden entlang gen Front.
Das proplem kennt mann : eoe .
Okay, bis Bj. 90 sollten die Leitungsführungen im Grunde gleich sein, wenn man einennahezu identischen Motortypen als Ausgangspunkt nimmt.
Wir haben mal den RT genommen, auch K-Jetronic als "Basis" .
Soo, also hat man mal flugs vom 89er 100er RT die Leitungen bestellt, kam auch fix an, sieht relativ passend aus.
Bis auf ein Problem .
Die Leitungen selbst sind ja mehr oder weniger "dreigeteilt" .
Abschnitt 1 : vom tank gen Druckspeicher
Abschnitt 2 : vom druckspeicher am unterboden entlang gen 'kurz vorm vorderen Radhaus
Abschnitt 3 : von 'kurz vorm rechten vorderen Radhaus gen Spritfilter/Mengenteiler
Sooo, für die Rücklaufleitung sieht alles gut aus, nur der "Hinlauf" ist wesentlich länger und sieht so aus, als ob er keinen Kraftstoffdruckspeicher kennt und direkt zur Pumpe geht .
Padauz, was nu ?
Laut Teilenummer gehört das Dingen zum 89er A100 RT, beim MC etc. würde das auch passen.
Wois da zufällig jemand Bescheid ob da der Druckspeicher später wegoptimiert wurde oder wie das aussieht ?
Meiner ist nach 20 Jahren wahrscheinlich eh vollends tot, so daß sich mir die Frage stellt, ob ich den beim Kraftstoffleitungstausch nich einfach weglassen tu
Tank und Hinterachse müssen bei der Aktion eh raus
Ideen dazu ?
Danke Euch .-)
*edith*
also so wie es laut der akte aussieht, dürfte das dingen vorne ja, hinten zur hälfte passen
Ist da etwas bekannt, daß man den Kraftstoffdruckspeicher ev. später in Richtung Tank verlegt hat ?