Brauche Schlüssel 2069A.....
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Olli W.
- Moderator

- Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch - Kontaktdaten:
Ich...
Tach Sven,
ich hab so´n Ding - zwar rudimentär von einem Lehrling geschweisst, aber funktional einwandfrei.
Falls kein Nachbar Dir so´n Teil ausleiht, können wir gerne den Umsatz der Deutschen Post ankurbeln.
Gruss,
Olli
ich hab so´n Ding - zwar rudimentär von einem Lehrling geschweisst, aber funktional einwandfrei.
Falls kein Nachbar Dir so´n Teil ausleiht, können wir gerne den Umsatz der Deutschen Post ankurbeln.
Gruss,
Olli

+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de
Ich hab Anfang Mai einen bestellt, ist jedoch bis heute nicht lieferbar und ich möchte endlich die Koni,s einbauen.
btw:
Achslagerung steht auch an.....Lager sind original von Audi bis auf Querlenkerteile und Getriebelagerung, die habe ich von Au-Tel...verbau ich die nun oder sollte ich mir andere besorgen, wenn ja woher ?
ich schreib das mal hier rein damit ich nicht wieder gerüffelt werde für nen neuen Thread
btw:
Achslagerung steht auch an.....Lager sind original von Audi bis auf Querlenkerteile und Getriebelagerung, die habe ich von Au-Tel...verbau ich die nun oder sollte ich mir andere besorgen, wenn ja woher ?
ich schreib das mal hier rein damit ich nicht wieder gerüffelt werde für nen neuen Thread
-
Svensen
-
Olli W.
- Moderator

Focht Streetka
Neh, geht auch mit Zange, aber wenn man das Werkzeug hat, geht´s halt leichter, ohne zw. der Feder herumfummeln zu müssen und ohne 3x Ansetzen zu müssen.
Das Ding ist aber relativ schnell angefertigt, daher schön, wenn man´s hat.
Gruss,
Olli
Das Ding ist aber relativ schnell angefertigt, daher schön, wenn man´s hat.
Gruss,
Olli

-
Friese
ist ja erst der siebt eoder achte zu deiner vorderachse, oder?Svensen hat geschrieben:Ich hab Anfang Mai einen bestellt, ist jedoch bis heute nicht lieferbar und ich möchte endlich die Koni,s einbauen.
btw:
Wenn die Teile von au-tel was taugen kannste sie nehmen, mit günstigengetriebelagern hätte ich jetzt nicht das problem (außer dass es arbeit macht sie jährlich zu tauschen), aber querlenkerteile sollten schon LMI, FeBi, Vaico oder vergleichbares sein. Die sind sicherheitsrelevante Teile
Gruß.
-
Svensen
Nö, eigentlich nicht.
Hier werden teilweise Threads geschrieben die fragen ob man sich besser den Arsch von oben nach unten abwischt oder von unten nach oben. Da kann ich dann solche Kritik nicht ganz nachvollziehen, zumal nicht jeder mit einem Schraubenschlüssel in der Hand geboren wurde....also immer leben und leben lassen.
das dazu
Nachdem ich die " Qualitätshinweise " bei Au Tel gelesen habe, bin ich da skeptisch.
Hier werden teilweise Threads geschrieben die fragen ob man sich besser den Arsch von oben nach unten abwischt oder von unten nach oben. Da kann ich dann solche Kritik nicht ganz nachvollziehen, zumal nicht jeder mit einem Schraubenschlüssel in der Hand geboren wurde....also immer leben und leben lassen.
das dazu
Nachdem ich die " Qualitätshinweise " bei Au Tel gelesen habe, bin ich da skeptisch.
-
Olli W.
- Moderator

Focht Streetka
Das ist aber entgegen dem natürlichen Bewegungsablauf...Hier werden teilweise Threads geschrieben die fragen ob man sich besser den Arsch von oben nach unten abwischt
Friese:
wieso machst Du die Getriebelager jährlich neu - wäre mir zuviel Arbeit?
Gruss,
Olli

das war die ironie bei verwendung von billigteilen
Die Getriebelager kann man ja recht einfach tauschen und ein Billigteil an der Stelle ist auch nicht wirklich gefährlich. Im Gegensatz zu Querlenkern oder Spurstangenköpfen und co. Es wird halt nur nicht so lange halten
und @Svensen, war ja nicht böse gemeint, sonst hätt ich ja nicht auf die ursprüngliche Frage geantwortet.
Die Getriebelager kann man ja recht einfach tauschen und ein Billigteil an der Stelle ist auch nicht wirklich gefährlich. Im Gegensatz zu Querlenkern oder Spurstangenköpfen und co. Es wird halt nur nicht so lange halten
und @Svensen, war ja nicht böse gemeint, sonst hätt ich ja nicht auf die ursprüngliche Frage geantwortet.