Zahnriemen - traue mich nicht ran - hilfe
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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xbpv060
Zahnriemen - traue mich nicht ran - hilfe
hi leute,
ich muss den zahnriemen machen (MC2 automatik) und traue mich nicht ran... werde es wohl am besten beim freundlichen machen lassen oder wie ist da eure erfahrung?
gibt es vielleicht jemanden im raum stuttgart der mir dabei helfen könnte?
danke
ich muss den zahnriemen machen (MC2 automatik) und traue mich nicht ran... werde es wohl am besten beim freundlichen machen lassen oder wie ist da eure erfahrung?
gibt es vielleicht jemanden im raum stuttgart der mir dabei helfen könnte?
danke
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Friese
Matthias, alter Junge! Wie isset?! Allet jut?
BTW: Kennst Du im S-Westen die Augustenstrasse? Da ist kurz vor der Rottenwaldstrasse eine alte KFZ-Werkstatt...da geht eigentlich nix mehr...Meinste die kriegen wir fürn schmalen Taler? Drei Arbeitsplätze mit wenigstens einer Hebebühr draussen. Was drinnen ist weiss ich nicht...Grüßle Thomas
BTW: Kennst Du im S-Westen die Augustenstrasse? Da ist kurz vor der Rottenwaldstrasse eine alte KFZ-Werkstatt...da geht eigentlich nix mehr...Meinste die kriegen wir fürn schmalen Taler? Drei Arbeitsplätze mit wenigstens einer Hebebühr draussen. Was drinnen ist weiss ich nicht...Grüßle Thomas
http://www.audi200.eu
1983-2008 25 Jahre Audi 200 Typ 44 http://www.langzeitauto.de
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"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht das Gesicht lang laufen" Walter Röhrl
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Audi A4 Avant 1,9l TDI
4 sale: Wohnwagen Bürstner City 460 BJ 1993
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Helmut
Das Schwungrad-Werkzeug (Halter, Nuß, "Il Gordo") steuere ich bei. Und ein bißchen Zeit vielleicht auch nochFriese hat geschrieben:jo. nur zu.
bestell teile und hab ne garage und werkzeug, dann machen wir das schon
Als Tip: besorg die auch gleich neue Keilriemen. Die kosten nicht viel und müssen eh runter.
Das "übliche" Werkzeug wirste ja haben. Neues G4 nicht vergessen. Die grüne Paste gibbet auch von loctite (Flanschdichtungspaste), die Nummer steht im Etzold
Ne Hebebühne braucht man nicht, aber etwas Platz zum Ausbreiten wäre nicht schlecht. Auch gutes Licht macht das Leben leichter.
@Thomas: halt mich auch auf dem Laufenden.
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Friese
also was du an teilen brauchst:
Zahnriemen, Wasserpumpe, Umlenkrolle (an der Ölpumpe - Hinweis an den VAG Laden), die Zentralschraube am Schwingungsdämpfer, alle zwei oder drei Keilriemen, Loctite Flächendichtung 5926 (bei ATU), Schraubensicherung mittelfest, drei Flaschen G12plus Kühlerfrostschutz, destilliertes Wasser, ggf eine Systemspülung fürs Kühlsystem, wenn man grad eh neue Kühlflüssigkeit einfüllt kann man in dem Zusammenhang das auch gleich richtig machen.
Werkzeuge: 3/4" 27mm Nuss und Drehmomentschlüssel bis 450 Nm, Gegenhalter für den Schwingungsdämpfer (VAG 2084 - hätte ich und Helmut wohl auch) nen fähigen 1/2" Werkzeugkoffer, ne kleine Taschenlampe, gute Beleuchtung und zwei Auffahrrampen, eine Garage oder Werkstatt mit versiegeltem Boden
ggf Spanngurte.
Also wir können das schon machen, ich hab da eine gewisse schmerzvolle Erfahrung mit der Zahnriementauscherei.
Also nur zu!
Gruß,
Mathias
Zahnriemen, Wasserpumpe, Umlenkrolle (an der Ölpumpe - Hinweis an den VAG Laden), die Zentralschraube am Schwingungsdämpfer, alle zwei oder drei Keilriemen, Loctite Flächendichtung 5926 (bei ATU), Schraubensicherung mittelfest, drei Flaschen G12plus Kühlerfrostschutz, destilliertes Wasser, ggf eine Systemspülung fürs Kühlsystem, wenn man grad eh neue Kühlflüssigkeit einfüllt kann man in dem Zusammenhang das auch gleich richtig machen.
Werkzeuge: 3/4" 27mm Nuss und Drehmomentschlüssel bis 450 Nm, Gegenhalter für den Schwingungsdämpfer (VAG 2084 - hätte ich und Helmut wohl auch) nen fähigen 1/2" Werkzeugkoffer, ne kleine Taschenlampe, gute Beleuchtung und zwei Auffahrrampen, eine Garage oder Werkstatt mit versiegeltem Boden
Also wir können das schon machen, ich hab da eine gewisse schmerzvolle Erfahrung mit der Zahnriementauscherei.
Also nur zu!
Gruß,
Mathias
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xbpv060
könnten wir dann ja auch mal ins board "treffen" verschieben...schraubertag anfang august...??
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Friese