NF2 Motor in den PH?
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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- barny
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NF2 Motor in den PH?
Hi,
wuerde aus nem schlacht-C4 den motor bekommen.
Wuerde der Umbau in meinen 44er gehen?
Passen die bremsen vom C4 auch in den C3, da ich ja hinten trommel habe
bekommt das eingetragen?
Gruß
Fabian
wuerde aus nem schlacht-C4 den motor bekommen.
Wuerde der Umbau in meinen 44er gehen?
Passen die bremsen vom C4 auch in den C3, da ich ja hinten trommel habe
bekommt das eingetragen?
Gruß
Fabian
Naja, gehen tut alles, Jens wäre da wohl so n Experte, aber plug´n´play wird es nicht sein.
Im C4 gab es den NF-Motor nicht mehr, da war der AAR drin.
Vom Motorkern ist das zwar derselbe, aber aussen rum ist doch einiges anders, was Du dann anpassen müsstest.
Der AAR ist vorgesehen für:
Kühler und Lüfter direkt zwischen Motor und Kühlergrill (daher Doppellüfter mit Visco- und E-Lüfter), statt seitlich hinterm Fahrerscheinwerfer;
Unterdruck BKV, statt Hydraulik-BKV (hat Dein PH Servolenkung und damit auch Hydraulik-Bremse oder ohnehin Unterdruck?);
Spritfilter, MT, Ansaugbrücke und Kopf liegen anders zueinander als beim NF, d.h. die ganzen Verbindungen dazwischen passen nicht 1:1.
Kabelbaum ist sicher auch nicht ganz identisch (wobei der PH da ja dank KE schon nicht so furchtbar weit vom NF/AAR ist; aber ich denke, dass man ihn trotzdem teilweise neu ziehen muss).
Umbau der hinteren Federbeine auf Scheiben vom C4 kann mein ich klappen; Hand leg ich aber nicht dafür ins Feuer.
Eintragung scheint mir möglich, wenn man es sauber umsetzt.
Ciao
André
Im C4 gab es den NF-Motor nicht mehr, da war der AAR drin.
Vom Motorkern ist das zwar derselbe, aber aussen rum ist doch einiges anders, was Du dann anpassen müsstest.
Der AAR ist vorgesehen für:
Kühler und Lüfter direkt zwischen Motor und Kühlergrill (daher Doppellüfter mit Visco- und E-Lüfter), statt seitlich hinterm Fahrerscheinwerfer;
Unterdruck BKV, statt Hydraulik-BKV (hat Dein PH Servolenkung und damit auch Hydraulik-Bremse oder ohnehin Unterdruck?);
Spritfilter, MT, Ansaugbrücke und Kopf liegen anders zueinander als beim NF, d.h. die ganzen Verbindungen dazwischen passen nicht 1:1.
Kabelbaum ist sicher auch nicht ganz identisch (wobei der PH da ja dank KE schon nicht so furchtbar weit vom NF/AAR ist; aber ich denke, dass man ihn trotzdem teilweise neu ziehen muss).
Umbau der hinteren Federbeine auf Scheiben vom C4 kann mein ich klappen; Hand leg ich aber nicht dafür ins Feuer.
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Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
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Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
-
JörgFl
... Hmmm... Hast noch den Achsträger vom 5ender vergessen.
Also machbar ist es zwar, aber ich würde das nicht machen...
Nicht nur das alles umgebaut werden muß, du müsstest noch einen 5ender schlachter haben für die teile die vom C4 nicht passen. Das werden einige...
Kabelbaum ist eines oder Achse usw....
Also machbar ist es zwar, aber ich würde das nicht machen...
Nicht nur das alles umgebaut werden muß, du müsstest noch einen 5ender schlachter haben für die teile die vom C4 nicht passen. Das werden einige...
Kabelbaum ist eines oder Achse usw....
- Roger_58
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1113
- Registriert: 24.01.2006, 17:34
- Fuhrpark: der grosse: 44er Avant MC2 CD Jg 90 Cyclam, 5 Gang, der einzige fahrbare NFL
der kleine: SBARRO P26C Spassmobil
es stehen noch einige 44er NFs, DEs,CNs, MCs und KZ herum
für den Sommer Yamaha XV 1000 Midnight Special Jg 84 - Wohnort: Niederurnen GL
Ich persönlich würde die Trommeln hinten den Scheiben vorziehen; viel weniger Aerger mit der Handbremse.
Wird aber wohl nicht gehen wegen der höheren Leistung. Da bleibt nur der Achsumbau.
Wird aber wohl nicht gehen wegen der höheren Leistung. Da bleibt nur der Achsumbau.
ta nervoso? vai pescar
Meine Autos verlieren kein Oel, sie markieren nur ihr Revier
I schpiik Inglish ferri fäll
Bloos dat kann ick nik so schnell
http://www.joinville.sc.gov.br/
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