Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
das man manche leute erst zum glück treten muss und, hab ich recht behalten dass du auch so gut aufgenommen wirst ? viel spass hier.... ich bin gerne hier (falls es irgendwem entgangen ist)
Gruß
der mike
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Gut, dass es hier noch Leute gibt, die noch älter sind als ich (41 3/4)...
Eine Warnung: Als Liebhaber des Audi V6 wirst Du es hier nicht leicht haben, ich werde mit meinem B4 2.8 hier auch regelmäßig zur Sau gemacht
Auch aus dem fernen (und eigentlichen ) Süden ein herzliches Willkommen!
Meine Rangordnung sieht zwar etwas anders aus als deine (Bier, Frau, Bier, Haus, Bier, Audi, Bier, VW, Bier) - aber was soll's, wär ja auch langweilig, wenn alle hier dieselben Prioritäten hätten, oder?
Viel Spaß noch hier!
Gruß aus 25,8°S / 28,3°O
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. Typ 4AN / AAR klick --->.<--- klick Typ 16L / HM:
willkommen du Jungspund... ich bin 1 Jahr älter, also wenn mal was is kannst mich ruhig fragen... nur darfst die Antwort nicht jedesmal ernst nehmen!
Weil du von Autos und Frauen angefangen hast, lustiges und unerschöpfliches Thema. Mir ist immer noch nicht klar warum Mann einerseits einen BMW oder sowas fürs Image halt braucht, andererseits schwärmen alle Frauen von diesem einen Italiener (Signora, isch abe gar kein auto....)
Gruß Rudi
Wartung statt Schutzbrief!
Audi 100 Avant Turbo Quattro (1986)
Im Sommer ist es meist zu heiß um das zu tun wozu es im Winter zu kalt ist
vielen Dank Leutz,
ich kann mich nur wiederholen: ihr seid fantastisch!
Fühle mich jetzt schon pudelwohl. erhöht natürlich den Druck mir bald nen 44er zuzulegen
Für Anregungen zur Veränderung meiner Prioliste bin ich ebenfalls dankbar, werde "Bier" jetzt auch häufiger mit aufnehmen (wusste nicht dass ich das DARF?!)
Und zum Thema Frau: gesetzt den Fall es fällt mal wieder eine, trotz fehlendem BMW und nicht im entferntesten südländisch wirkendem Äußeren, auf mich rein: wie sieht's denn mit dem Platz zwischen Fahrerhosenladen und Lenkrad im 44er aus? Wär da gar ein 200er besser?
Übrigens war ich nich' Fan vom V6, ich war immer schon und bleibe es auch Fan vom 20V. Der V6 war nur das Geilste was ich mir bisher erlaubt hab'. Ich bin nämlich manchmal einfach zu Kopfgesteuert
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~ http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Kabeljau hat geschrieben:vielen Dank Leutz,
Fühle mich jetzt schon pudelwohl. erhöht natürlich den Druck mir bald nen 44er zuzulegen
Für Anregungen zur Veränderung meiner Prioliste bin ich ebenfalls dankbar, werde "Bier" jetzt auch häufiger mit aufnehmen (wusste nicht dass ich das DARF?!)
Und zum Thema Frau: gesetzt den Fall es fällt mal wieder eine, trotz fehlendem BMW und nicht im entferntesten südländisch wirkendem Äußeren, auf mich rein: wie sieht's denn mit dem Platz zwischen Fahrerhosenladen und Lenkrad im 44er aus? Wär da gar ein 200er besser?
Übrigens war ich nich' Fan vom V6, ich war immer schon und bleibe es auch Fan vom 20V. Der V6 war nur das Geilste was ich mir bisher erlaubt hab'. Ich bin nämlich manchmal einfach zu Kopfgesteuert
Grüße vom Dorsch
Moin !
Ich hoffe daß die Kopfsteuerung Dir nich beim 44er-Kauf im Weg ist, sonst wird vielleicht ein 5er Golf Diesel ( Sorry Jo, damit musst Du nu leben, ich empfehle Dir aber eine passende Rache in Bezug auf meinen Motorschaden .-) . Ich hoffe auf ein oder drei Bierchen in MZ )
Vergnügungstechnische Aktivitäten welche bei Männern höhere Priorität genießen und meist gerne mit weiblichen Wesen praktiziert werden, sind beim 44er besser auf der Rückbank durchzuführen, mit ev. umgelegen Vordersitzen .-)
Fahrersitz geht sicherlich auch, ist aber leicht unbequem wegen Lenkrad im Rücken
Der Avantfahrer hat hier natürlich einen größeren Freiraum.
Andere Orte wie Motorhaube oder Kotflügel bieten sich wegen möglicher Lackschäden am Fahrzeug oder "Lackschäden" am gegenüber wegen heisser Karosserieteile eher nicht an
Kabeljau hat geschrieben:vielen Dank Leutz,
Grüße vom Dorsch
Es gibt in allen 44ern egal ob 100er NF, 200 20V oder 75 PS Gehhilfe den gleichen Platz für sowas ? Und der Platz reicht aus.
@Kabeljau:
Für Kopfgesteuerte ist der V6 eher suboptimal, er ist einfach zu wartungsunfreundlich. Und das Schrauben an dem Ding macht einen eher kopfbescheuert...
@Toffie: die Wartungsunfreundlichkeit hab' ich auch zu spüren bekommen.
OK, war zwar teuer, hat aber dafür auch Spaß gemacht.
Der 2,8er ging wie Sau und aus'm Stand bin ich die ersten Meter sogar mit nem S6 mitgekommen.
dann wünsche ich Dir hier auch mal ein Herzliches Willkommen und viel Spaß, denn du aufedenfall haben kannst
Wie schon gesagt verrückt sind wir bestimmt alle, aber im großen und ganzen ein ganz lockerer und hilfsbereiter Haufen
Bin selber erst 23 und bin von einem (bitte schlagt mich net ) Bauj. 99 Ford (was ein Reinfall)auf einen alten 100er umgesrprungen und habe es nicht bereut
Davor nur VW gehabt( auch mit Audi für mich die besten Autos )