was gibt es für nen 100er sport noch an kohle???

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Chrissi

was gibt es für nen 100er sport noch an kohle???

Beitrag von Chrissi »

es würde mich interessieren was man für nen audi 100 sport Quattro MC noch an geld bekommen kann...ich glaub das ich den wagen loswerden möchte(sicher bin ich mir aber noch nicht,eigendlich liebe ich dieses auto) da ich mir so gerne nen v8 zulegen möchte...

das lekgetriebe ist etwas undicht, krümmer hat die üblichen risse(klingt auch so), der kühlerflansch ist mir abgerissen...
ein handbremsseil fehlt

Fahrwerk ist komlett neu gelagert auser querlenker vorn rechts,
esv, zündverteiler und finger neu
Bremsscheiben und klötzer hinten neu
Achsmanschetten vorn sind beide neu
thermoschalter neu
der wagen steht auf 17zoll zweiteiligen RH felgen...einen neuen satz winterreifen sind auch dabei...
Fehlerspeicher ist auch leer

farbe ist dunkelblau
er hat ne 200er front
leder ausstattung
klima (ecc)
4x el. fensterheber
leseleuchtenpacket
rote v8 Rückleuchten

was kann man da noch verlangen...

grüße der chrissi
Megafeuerteufel
Entwickler
Fuhrpark: Audi 100 QT "Sport" Limo, BJ90
Audi 100 "Komfort" Avant 4G Automatik, BJ90
Audi V8 4.2 quattro, BJ93

Beitrag von Megafeuerteufel »

1500-2000 könnten da schon noch rausspringen.
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Ich denke, da sich die Reperaturkosten auf ca. 1000 Euros belaufen an Teile ohne Einbau müsste dein Auto sehr gut gepflegt sein um 2300 Euro zu bringen.

Gruß
Tobi
Svensen

Beitrag von Svensen »

Megafeuerteufel hat geschrieben:1500-2000 könnten da schon noch rausspringen.
TÜV ?
Kilometer ?

ist ja nicht ganz unwichtig :D
Mike NF
Geschäftsführer
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

vom MCQ auf n V8? :wink: ja gut, viel spass mit dem teil :lol:

Gruß
der mike

ich sach zum thema restwert nüscht ... solang man halt keine km-angabe oder evtl n paar bilder sieht
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Chrissi

Beitrag von Chrissi »

TÜV und au bis sep 08...

kilometerstand kann ich nicht genau sagen...habe das auto mit nem manipuliertem kmstand gekauft...
Chrissi

Beitrag von Chrissi »

der v8 ist so ein schönes auto...optisch einfach nur der traum... :D
Deleted User 80

Beitrag von Deleted User 80 »

Hallo,

wenn der Zustand sonst passt, 1800 bis 2200 Euro. Klingt traurig? Ist es auch. :cry:

Besten Gruß
Lars
Svensen

Beitrag von Svensen »

Chrissi hat geschrieben:TÜV und au bis sep 08...

kilometerstand kann ich nicht genau sagen...habe das auto mit nem manipuliertem kmstand gekauft...

ist von 200000 bis 500000 alles drin ??
Chrissi

Beitrag von Chrissi »

so wie der zustand war wo ich das auto gekauft habe, gehe ich von 200000 bis 300000 tausend km aus...laut tacho waren es 189000km...

leider ist mir erst später aufgefallen das der tacho nur bis 260kmh geht...sprich ist es bestimmt einer vom C4...
Chrissi

Beitrag von Chrissi »

1800 bis 2200steine bekommt man schon nen v8...
Mike NF
Geschäftsführer
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

die vom C4 gehen bis 240 und passen net, 280er is im sport normal, aber es gibt auch schinbar welche mit m 260er...und den hat der MC auch standardmäßig

Gruß
der mike

v8 kaufen ja, und bis der fahrbereit ist und fürs erste jahr finanziell safe ist darfste den betrag noch mit dem faktor 1,5-2 da draufrechnen
Bild
Svensen

Beitrag von Svensen »

Nicht unbedingt C4

Bild
Chrissi

Beitrag von Chrissi »

alle MC sport die ich bis jetzt gesehen habe gingen bis 280kmh...wenn du das sagst glaube ich das aber...der zustand war aber....... der verkäufer war ein bastler...
Mike NF
Geschäftsführer
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

wie gesagt, C4 geht technisch auch meines wissens nach gar nicht.
und ganz ehrlich ? n V8 für runde 2000€ is auf gut deutsch als höhle oder wrack zu bezeichnen, nur um die vorgewarnt zu haben. ich gönn dir den kahn sicherlich und versteh auch die faszination von dem wagen, hab mich selber verliebt als ich 13 oder 14 war. aber aus finanzgründen hab ich mich erst mal mit dem kleinen bruder zufrieden-gegeben :wink:

Gruß
der mike
Bild
Chrissi

Beitrag von Chrissi »

ich kann deine fürsorge verstehen :D ich will mir ja auch keinen 900euro v8 kaufen...das ganze billige zeug ist alles abgewohnt...aber irgendwann möchte ich einen haben, befor die guten alten audis immer weniger werden...
Bauhaus

Beitrag von Bauhaus »

auch wenn ihr mich steinigen werdet:

ich glaube daß man für das Auto bei den anstehenden Reparaturen Glück haben muss um noch deutlich mehr als 1000€ zu bekommen (oder nicht so ganz ehrlich sein darf).

Krümmer und Lenkgetrieben gehören mit zu den lästigsten Reparaturen am 44er und wohl ganz besonders bei den Turbos, und so ganz mängelfrei ist der Rest ja auch nicht. Allerdings machen Alufelgen und ein Gepflegtes äusseres bei vielen Käufern sehr viel aus und vielleicht hast Du ja Glück.

Viele Grüße, Jan
Chrissi

Beitrag von Chrissi »

ja ja das gute alte lenkgetriebe.... :(
Helmut

Re: was gibt es für nen 100er sport noch an kohle???

Beitrag von Helmut »

Chrissi hat geschrieben:das lekgetriebe ist etwas undicht,
nomen est omen :lol:

Was ich nicht verstehe:
Chrissi hat geschrieben: Fahrwerk ist komlett neu gelagert auser querlenker vorn rechts
:?: Nach 90% aufgehört. Warum? :?:

Chrissi hat geschrieben:....ein handbremsseil fehlt....

:shock: Sachen gibts....

Wenn du das Auto mit diesen Mängeln inserierst, melden sich nur "Exporteure". Dann bekommst du noch nicht mal nen 4-stelligen Betrag.

Man kann das Auto nicht probefahren (Kühlerflansch) und kommt nicht durch den TÜV (Bremsseil, Querlenker und vielleicht noch das Eine oder Andere mehr) Sowas kauft auch ein "Privater" nur mit nem gewaltigen Risikoabschlag.

Die Wertspanne um die 2000 Euro trifft auch nur zu, wenn sonst keine Mängel vorliegen. D.h., alle elktr. Sachen müssen ebenso funzen wie die Klima, der DS muß OK sein, Auspuff noch brauchbar, Kat noch gut usw., usf.

Ob es besser ist, die Mängel zu beseitigen oder mit Abschlag zu verkloppen, wird ne haarscharfe Rechnung. Ohne Mängel ist der Interessentenkreis aber sicherlich angenehmer :wink:
Thomas
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...

Beitrag von Thomas »

die Anschaffung selber ist beim V8 sicherlich eher der kleinere Posten.... :roll:

Ich denke mal, ist eh klar, weil es mittlerweile jeder weiß - aber nochmal der Vollständigkeit halber sei's gesagt. :wink:

Bei nem Fahrzeug für 2000 Euro würde ich mindestens den doppelten Betrag an Reparaturkosten im ersten Jahr mit einplanen, zuzüglich Steuer, Versicherung, Sprit.

Wenn Du mit weniger hinkommst, um so besser, bleibt was über für's nächste Jahr. Wäre aber besser, als von vornherein zu knapp zu kalkulieren und hinterher das böse Erwachen zu haben. :(

Ich denke aber, daß das einigermaßen realistisch gerechnet ist. Nen 100er MC für "300 Euro Zuzahlung" in nen V8 einzutauschen, wird jedenfalls eher nichts, fürchte ich.

Der V8 dürfte, was die laufenden Kosten angeht, auch nochmal ne ganze Ecke teurer sein als ein 20V - und bei dem würde das so auch eher nicht funktionieren.

Nur meine Meinung...

Thomas
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht...

Freunde des Audi Typ 44 e.V.
Deleted User 80

Beitrag von Deleted User 80 »

Chrissi hat geschrieben:ich kann deine fürsorge verstehen :D ich will mir ja auch keinen 900euro v8 kaufen...das ganze billige zeug ist alles abgewohnt...aber irgendwann möchte ich einen haben, befor die guten alten audis immer weniger werden...
Bitte vergiss nicht, das ein V8 auch betankt und gewartet werden will. Wenn schon beim Anschaffungspreis auf Kante genäht wird, ist die Unterhaltung (wohlwollend formuliert) ein Lotteriespiel. :cry:

Besten Gruß
Lars
Chrissi

Beitrag von Chrissi »

im internetz steht das der 3,6l v8 einen spritverbrauch von 10 bis 12 liter hat...stimmt das...das stand im v8forum....
Thomas
Abteilungsleiter

Beitrag von Thomas »

Stand da auch, welche anderen Kosten außer Kraftstoff er verursacht?

Sorry für die provokative Frage :oops:

Aber man hört von genügend V8-Fahrern,die auf 35-40 Cent pro Kilometer kommen, das ist sicherlich nicht alleine nur Sprit :P

Nichts für ungut,

aber vor dem V8-Kauf würde ich mich da nochmal etwas genauer informieren....

Thomas

(sorry, ich hab gerad drei Sangria getrunken und sag, was ich denke) :oops:
Zuletzt geändert von Thomas am 17.07.2007, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

Svensen

Beitrag von Svensen »

bei 120 auf BAB :D ...maybe

ich kann,s mir nicht vorstellen 8)
Chrissi

Beitrag von Chrissi »

schon gut thomas...vieleicht habe ich mich bissel zu sehr verliebt... :D
Blacky
Projektleiter
Fuhrpark: Vier alte Audis.
Beitrag von Blacky »

Svensen hat geschrieben:bei 120 auf BAB :D ...maybe

ich kann,s mir nicht vorstellen 8)
eher bei 80 im windschatten eines busses oder lkw

mit rückenwind

ohne zuladung

und mit der automatik im E-Programm.

wobei daß eh scheissegal ist, ob e, m oder s, verbraucht immer gleichviel.

V8 - Schieben soll sehr verbrauchsmindernd sein.

Oder mach es wie ich :

Bild

Stell den Hobel zerlegt in die Garage, dann verbraucht er auch nix außer Steuer und Versicherung.

Grüße !

mr. floppy
Zum Selberstreuen:

<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
Daemonarch
Projektleiter
Fuhrpark: Mercedes 200K S210

EX : 200 20v Avant, 100 Sport Avant, 200 Limo, Coupe Typ89
Beitrag von Daemonarch »

Außerdem wirst du bei einem 3,6'er V8 SEHR enttäuscht über den Motor sein wenn du einen gutgehenden MC hast,
vom geBÜRGIE'ten wollen wir mal gar nicht sprechen..
Leidlich geduldeter Fremdmarken-Kutscher

Profi-Münsterlandstammtischler, E85-Tester und Labertasche par excellence...
Thomas
Abteilungsleiter

Beitrag von Thomas »

Chrissi hat geschrieben:schon gut thomas...vieleicht habe ich mich bissel zu sehr verliebt... :D
Ich will's Dir ja gar nicht schlecht reden, bitte nicht falsch verstehen. :oops:

Mach es, aber plane es gut, und mach es dann vernünftig, dann wird auch was draus. Mit dem "ich verkauf meinen jetzigen mit Mängeln, leg paar 100 drauf und hol mir einen Dickeren, Sprit kann ich mir evtl. leisten" sind schon viele gescheitert. :(

Und zwar Fahrer und vor allem auch schöne alte Autos, die dann wegen abgewetzter Bremsbeläge in Teilen zu Ebay gegangen sind :cry: :cry: :cry:

Das ist einfach schade drum. Überleg Dir das gut, und wenn Du Enthusiasmus hast, wirst Du auch einen Weg finden, Deinen Traum zu realisieren.

Ein erster sinnvoller Schritt wäre z.B., einen guten, gepflegten 100er als zuverlässiges Alltagsauto zu behalten.
Wenn man auf den V8 nicht zwingend angewiesen ist und er auch mal zwei Monate stehen kann, bis man die Reparatur hinkriegt, steigen die Chancen schonmal deutlich :)

Viele Grüße
Thomas

Mike NF
Geschäftsführer
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

und ich behaupte ganz k*ackendreist der PT fährt mir keinen meter weg, erst wenn die 200 auf m tacho überschritten wird zieht der merklich weg.

Gruß
der mike
Bild
Svensen

Beitrag von Svensen »

Also mir fährt der sicher davon.....

beim Anfahren schon :?
Antworten