Tankentlüftung
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- StefanR.
- Projektleiter
Hallo mein NF II springt sehr schlecht an ausser man öffnet den tankdeckel. Ich vermute nun das die Tankentlüftung zu ist. Kann mir jemand sagen wo die Entlüftung sitzt.
MFG Stefan
MFG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
Servus Stefan !
Also die Tankentlüftungsleitung geht vom Tank (oben,wo man auch aufmacht um an die Pumpe zu kommen) vor in den Motorraum und geht direkt auf deinen Aktivkohlefilter drauf. Eventuell ist da im Motorraum irgendwo was geknickt !?
Wie sich ein "defekter" Aktivkohlefilter" äussert weis ich leider nicht. Wenn das Zeugs da drin im Laufe der Jahrzehnte dicht/klumpig wird könnt ich mir schon vorstellen das da keine Entlüftung mehr stattfindet aber das können wohl die Chemiker unter uns besser beantworten.
VLG Pollux4
Wie sich ein "defekter" Aktivkohlefilter" äussert weis ich leider nicht. Wenn das Zeugs da drin im Laufe der Jahrzehnte dicht/klumpig wird könnt ich mir schon vorstellen das da keine Entlüftung mehr stattfindet aber das können wohl die Chemiker unter uns besser beantworten.
VLG Pollux4
-
kardan87
-
kardan87
- Markus 220V
- Projektleiter
- Fuhrpark: 20V
-
kardan87
Nein, sollte eigentlich nicht, dann hast du ja U-Druck im Tank und der arbeitet der Pumpe entgegen. Je weniger Sprit im Tank desto höher der Gegendruck. Versuch mal ne Fanta leerzusaugen ohne einmal Luft in die Flasche zu lassen.
Hat denn nicht einer ein Bild aus der Akte? Da sieht man die Verschlauchung sehr gut. Einmal die vom Tank/Stutzen und dann vom Lufti und Aktivkohl. Bei mir geht der Upload nicht, zu wenig DSL PS
Hat denn nicht einer ein Bild aus der Akte? Da sieht man die Verschlauchung sehr gut. Einmal die vom Tank/Stutzen und dann vom Lufti und Aktivkohl. Bei mir geht der Upload nicht, zu wenig DSL PS