Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Grrr!
Und ich hab beim Kunden so nen schönen blauen Teppich rausgewuppt.
Ich wollt den erst einpacken. Ob Tonne oder zu mir, wäre egal gewesen.
Schön zu Fußmatten zuschneiden
Hatte mir auch erst Fussmatten selbst zurecht geschnitten!!
War mal auf einer Müllteponie, da liegen auch Sachen von dem Hersteller von Autoteppich hier in Hameln, die machen auch für Audi usw..
Da liegen ganze Teppige, ich meine nicht nur auf Rolle, sondern schon fertig gestanzt, verpackt usw...
Da müsstest nur genau wissen von welchem Auto, könnt man sicher Geld mit machen!!
Da hatte ich mir mal eine Rolle mit genommen, nur gefiehl mir dann doch nicht so, weil Farbe nicht ganz passte und man dann ja aussen das geschnittene sieht!!
Die Matten vom C4 sind etwas zu schmal. Kann man zwar mit leben, aber perfekt isses nicht. Da ich aus Prinzip im Alltagsbetrieb nur Gummimatten drin habe gibts aber kaum Alternativen, mit den Dingern aus dem Zubehörhandel hab ich bislang noch keine guten Erfahrungen gemacht, entweder rutschen die rum oder sind ruckzuck durchgetreten.
Wer bereit ist für normale Teppiche etwas mehr auszugeben kann sich bei diversen Anbietern (z.B. Rau oder Hüther) Teppiche in Erstausrüsterqualität anfertigen lassen, sollte der Anbieter keine Schablone mehr haben fertigen die auch nach Muster oder Schablone, da ist von Sisal einfach bis Velourmatte alles machbar, die Dinger kosten dann in hochwertigem Velours so um 60€ .
Gruss
Helge
Prioritäten setzen: Schöner rasen oder schöner Rasen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~ http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Sorry, hatte ich vergessen, originale gibts schon seit längerem keine mehr, weder Gummi noch Stoff. War ja an der Quelle, konnte aber bereits im Jahr 2000 bundesweit keine mehr auftreiben
Gruß
Helge
Prioritäten setzen: Schöner rasen oder schöner Rasen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~ http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Ich habe bei mir seit 2 Monaten neue Typ44-Fußmatten in schwarzen Velours mit aufgeflocktem Quattro-Schriftzügen drinn.
Die Qualität und Passform ist absolut ok (meines Erachtens Audi-würdig), der Preis liegt beim bekannten Auktionshaus immer etwa zwischen 29 und 39 Euro.
Die Lieferzeit beträgt alledings bis zu drei Wochen, da die Ware AUF BESTELLUNG IN POLEN angefertigt wird.
Fotos kann ich die Tage gerne mal machen (vmtl. Dienstag), schicke ich dir dann zu. Ich hab ja wie du auch nen blauen Innenraum, schwarze Matten sind also nicht die perfekte Lösung, aber der Quattro-Schriftzug rockt
Besten Gruß
Lars
*Der die guten Matten mit Wintermatten schont *
Jepp, NFL in blauem Velours scheint echt relativ selten zu sein, ich mag's aber wirklich gern.
Derzeit suche ich nach einer Mittelarmlehne zum Nachrüsten, denn bei meiner 1tKM-Etappe letzten Freitag hat mir sowas echt gefehlt.
ich hab blaues V8-leder drin, und möchte halt gerne indem blau vom teppich auch passende fußmatten, aber entweder passt der blauton voll nicht oder die form ...das is echt zum mäuse-melken ..
schon mal danke für die bilder !!!!
Gruß
der mike
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Blaues V8-Leder ist natürlich auch charmant, alledings würde es bei mir die dezente Kassengestell-Atmosphäre zu empfindlich stören. Kürzlich ist in der Bucht ein blaues V8-Lederlenkrad für knapp 15€ weggegangen, haste das gesehen oder bekommen?
ich hab mein leder vor nem jahr für 200 bekommen, heizung vo und hi aber die muss ich noch irgendwie verkabeln. und meiner ist auch kassengestekll pur. ich muss für die ledertürpappen sogar EFH nachrüsten weil es den V8 ja nicht mit kurbel gab soviel dazu ... aber man arbeitet ja dran den wagen aufzuwerten..
Gruß
der mike
unter audidrivers findeste n bild vom innenraum ..siehe signatur
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Sieht gut aus so blaues Leder... und dann vier mal SHZ *lechz*
Mein Ex-Avant hatte ja zumindest Teilleder, aber im 20V macht dann das Velours zwecks Schalldämmung bei "gehobenen Geschwindigkeiten" irgendwie wieder Sinn
Dunkles Velours hat allerdings auch einen ganz erheblichen Nachteil: es ist ein echt auffälliger Haarmagnet. Mein Hund darf daher nicht (oder so gut wie nicht) in eben diesem Auto mitfahren, denn der 20V soll ja nicht verwohnt werden, wie unser armer Bulli oder das Golf Cabrio
Besten Gruß
Lars
Zuletzt geändert von Deleted User 80 am 26.02.2006, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Fussmatten in Velour gibt bei der bucht in rauen mengen. wird zwar nicht genau für typ 44 angeboten. Aber auf meine Anfrage habe ich immer ein angebot bekommen sogar in crem farbe lieferbar. Was das herz begehrt und in super qualität. Also einfach anfragen habe bisher immer ein Angebot bekommen.
MfG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
Also ich hab mir solche http://cgi.ebay.de/Autoteppiche-Fussmat ... dZViewItem
reingelegt,
auf anfrage gibt es die auch mit silberner beflockung, qualität ist gut, passform würdig
fotos davon kann ich bei gelegenheit mal machen, mein Wagen ist halt zur Zeit noch nicht sooo einsatzbereit
Gruß,
Mathias