220V: Sportsitze Sitzheizungsmatten

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Bastian Preindl
Entwickler
220V: Sportsitze Sitzheizungsmatten

Beitrag von Bastian Preindl »

Hallo,

kann man bei den manuellen Ledersportsitzen die Sitzheizungsmatten getrennt für den Sitzteil und die Rückenlehne tauschen? Ich würde nämlich meine Pölster, die ich schon ewig neu herumliegen habe, gerne tauschen, da die Sitzheizung aber nicht funktioniert, möchte ich das in einem Aufwasch mit der Heizungsmatte machen (und da ist ja idR. nur die für den Hintern defekt, soweit ich weiß).

Danke!

Bastian
Remo Arpagaus
Entwickler

Yep!

Beitrag von Remo Arpagaus »

Hallo Basti

Ja, die Heizungsmatten sind getrennt. Ev. kannst auch die defekte reparieren ( löten der schadhaften Stelle ).

Gruss Remo
Audi 100 Avant Turbo quattro MCII, Vit. B spez.
Audi S6 Avant AAN
Mazda 2 Sport ( Frauchens Rollschuh )
Bastian Preindl
Entwickler
Re: Yep!

Beitrag von Bastian Preindl »

Remo Arpagaus hat geschrieben:Hallo Basti

Ja, die Heizungsmatten sind getrennt. Ev. kannst auch die defekte reparieren ( löten der schadhaften Stelle ).

Gruss Remo
Hi,

darüber hab' ich auch schon nachgedacht, aber da gibt es ziemlich viel Berichte von angengten Hinterteilen und Brandlöchern im Leder :(

Kann da evtl. jemand eine Empfehlung dazu abgeben?

Aja: Bekommt man die Matten auch im Zubehör/Nachbau? Ich habe 80.- EU für eine Hälfte bei Audi, also 160 pro Sitz in Erinnerung, stimmt das?

Danke und viele Grüße

Bastian
Skatetilldeath

Beitrag von Skatetilldeath »

Der Preis stimmt. Hab das Anfang diesen Jahres gerade gemacht. Zubehörmatten habe ich nicht gefunden.
Antworten