Fützen unterm NF

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
dynec

Fützen unterm NF

Beitrag von dynec »

Hallo Leute.

Wiedereinmal bin ich Ratlos und erhoffe Eure kompetente Hilfe!!

Ab und zu habe ich, wie ich glaub ich schon mal gepostet habe, Fützen unterm Audi eindeutig Bremsflüssigkeit, allerdings keinen Plan wo es raus kommt schon alles abgeklappert!!

Nun ist was neues dabei, Servoöl!
Aber auch hier scheinen die Anschlüsse und die Manschetten dicht zu sein, an der Halteschraube auf der Beifahrerseite tropfts runter.
Durchgegammelt???
Hatte das schon mal jemand?

Hat Jemand zufällig noch eine funktionierende liegen?

MfG, Ingo.
kardan87

Beitrag von kardan87 »

Bremsflüssigkeit könnte von der Kupplung (Nehmer) stammen. Servoöl kommt evt vom Ausgleichsbehälter.
dynec

Beitrag von dynec »

Hi Mario.

Den habe ich schon ausgetauscht und trotzdem macht er Fützen.
Allerdings nicht immer nur mal so ab und zu.
Was soll das nur für ein Leck sein das mal da ist und mal nicht???? :roll: :twisted:
Svensen

Beitrag von Svensen »

Schau mal nach dem Schlauch unten am Ausgleichsbehälter der Servo, unterwärts mal anfassen. Da war bislang bei allen 3 44ern die ich hatte eine Leckage.
Pado
Entwicklungsleiter

Beitrag von Pado »

P!fützen P!fützen !

Wagen- incl. Motorwäsche machen, dann trocknen lassen und dann nach P!fützen schauen.

MFG Mike
Readduck
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von Readduck »

...vielleicht freut er sich, wenn er dich sieht... :lol: O.K., wahrscheinlich nicht der hilfreichste Tip...

Grüße
Heiko!
Audi 100 C4 Avant, 2.3, 3/1992, Fronti
dynec

Beitrag von dynec »

Moin.

Also Motorwäsche habe ich schon gemacht, es ist nix zu finden, seit drei Tagen ist auch noch nix wieder runtergetropft und alle Anschlüsse und Schläuche sind trocken wie die Wüste!!

Tcha Heiko, ich glaubs auch bald, er macht das nämlich nur in meiner/seiner Garage!! :D
Könnte aber auch sein das er sich ungeliebt fühlt und so bekommt er garantiert Aufmerksamkeit!
Also nochmehr als ohnehin schon!

Ich werde also erstmal weitehin alles im Auge behalten und vielleicht hilft mir ja auch mal der Zufall weiter!

Danke für Eure Tips!
Sollte der ein oder andere noch nen heißen davon haben, immer her damit!

MfG, Ingo.
Readduck
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von Readduck »

dynec hat geschrieben:
Tcha Heiko, ich glaubs auch bald, er macht das nämlich nur in meiner/seiner Garage!! :D
Könnte aber auch sein das er sich ungeliebt fühlt und so bekommt er garantiert Aufmerksamkeit!
Also nochmehr als ohnehin schon!

MfG, Ingo.
Das kann natürlich sein, Katzen machen das ja auch gerne - ein "Protestpinkler" also... :wink:
Audi 100 C4 Avant, 2.3, 3/1992, Fronti
Antworten