Bremse MC vorne

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gilig

Bremse MC vorne

Beitrag von gilig »

Hallo!

Aus gegebenem Anlass muss ich mal eine Frage stellen.

Werde heute/morgen 2 vordere Bremssättel + Schläuche + Bremsbacken wechseln. Scheiben nicht, da noch gut.

Also wenn Verbindung Bremsleitung/Bremsschlauch voll eingerostet ist, und man würde beim Abschrauben die Bremsleitung beschädigen oder verbiegen, wieviel Arbeit ist es die Bremsleitung zu wechseln?

Ich frage nur vorher, damit ich weis, was mich erwartet!

Danke

mfg gilig
Petrus

Beitrag von Petrus »

Also,

ausgebaut hab ich die Dinger noch nicht. Deshalb weiss ich nicht was da alles im Weg ist.

Hab aber mal ein Bild von den vorderen Bremsleitungen reingestellt.

Bild
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220V
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Beitrag von 220V »

Hi,

Bremsleitung ist ein sch... Geschäft; soweit ich weiss, müssen die Bremsleitungen erst mal gebogen werden und wenn Du Meterware kaufst, musst Du Dir irgendwo erstmal die Anschlüsse draufpressen lassen....

Würde zuerst mal viel Rostlöser draufsprühen, länger einwirken lassen und dann nach Möglichkeit nen eingschlitzten Ringschlüssel zum Öffnen nehmen...

Wenn gar nix mehr hilft zur Not mit ner Crimpzange ? (Feststellzange)

Gruß
Frank
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Beitrag von kpt.-Como »

Petrus hat geschrieben:Also,

ausgebaut hab ich die Dinger noch nicht. Deshalb weiss ich nicht was da alles im Weg ist.

Hab aber mal ein Bild von den vorderen Bremsleitungen reingestellt.

Bild
Zur allgemeinen Beachtung:

Die auf den Bildern benummerten Bremsleitungen zum Bremsattel gibt es NUR NOCH LINKSseitig.

Die rechte Seite ist Ersatzlos entfallen!!!! :shock: :shock: :shock: :roll:

Also Nr 2 gibt es!

Nr. 3 NICHT!
Grüße
Klaus

KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
gilig

Beitrag von gilig »

Hallo!

Habe heute alles gewechselt!

Falls mal die Bremsschläuche nicht abgehen, ein heisser Tip: :wink:

Bunsenbrenner, bis es glüht.
Selbstgeschnittene Schutzbleche nicht vergessen.
Dann geht´s auf, und wenn´s nen Schlauch vor lauter Hitze zerreisst,
du hast ja die Neuen!

Entlüften nicht vergessen! :wink:

PS. eingeschlitzter Ringschlüssel ist ab und zu nicht so gut, werde mir
mal auch so einen besorgen -->
http://www.hazet.de/deutsch/katalog/suc ... =100&U=240
Hoffe Link funzt.

mfg gilig
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Bernd F.
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Beitrag von Bernd F. »

Klaus, da bescheißen die sich doch selbst mit!
2 und 3 sind doch gleich!

Oder man bestellt Nr. 2 und sagt, daß es für Nr. 3 sein soll :D

Gruß
Bernd
Gruß
Berni

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Beitrag von 220V »

gilig hat geschrieben:Hallo!

Habe heute alles gewechselt!

Falls mal die Bremsschläuche nicht abgehen, ein heisser Tip: :wink:

Bunsenbrenner, bis es glüht.
Selbstgeschnittene Schutzbleche nicht vergessen.
Dann geht´s auf, und wenn´s nen Schlauch vor lauter Hitze zerreisst,
du hast ja die Neuen!

Entlüften nicht vergessen! :wink:

PS. eingeschlitzter Ringschlüssel ist ab und zu nicht so gut, werde mir
mal auch so einen besorgen -->
http://www.hazet.de/deutsch/katalog/suc ... =100&U=240
Hoffe Link funzt.

mfg gilig
na das Ding ist natürlich viel besser, wusste gar nicht, dass es das gibt; merci mal für den link :D

Gruß
Frank
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Beitrag von kpt.-Como »

Bernd F. hat geschrieben:Klaus, da bescheißen die sich doch selbst mit!
2 und 3 sind doch gleich!

Oder man bestellt Nr. 2 und sagt, daß es für Nr. 3 sein soll :D

Gruß
Bernd
Neee neee Bernd sooo einfach ist das nicht!

Die sind natürlich NICHT gleich!

Ich habe mir 2xNr.2 bestellt, vorn links.
Habe mir dann den anderen für vorn rechts zurechtgebogen!


Wenn's endlich wärmer wird sind die beiden hinteren Bremsschläuche dran! :-(
Mal sehen ob's da besser geht!
Grüße
Klaus

KlimaKliniK*
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