Klopfsensor
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
ingersoll
Klopfsensor
Hallo
Laut Diagnose wird der Fehler "Klopfsensor 1 -G61 kein Signal" angezeigt.
Ist der Sensor jetzt hin oder kann das auch andere Ursachen haben?
Wo kriege ich den so ein Teil jetzt her (Neu). Laut meiner Werkstatt gibt es das als Ersatzteil nicht mehr.
Audi 100 10V Turbo Quattro Bj. 12/89
Laut Diagnose wird der Fehler "Klopfsensor 1 -G61 kein Signal" angezeigt.
Ist der Sensor jetzt hin oder kann das auch andere Ursachen haben?
Wo kriege ich den so ein Teil jetzt her (Neu). Laut meiner Werkstatt gibt es das als Ersatzteil nicht mehr.
Audi 100 10V Turbo Quattro Bj. 12/89
-
ingersoll
-
superskunk
-
UFlO
- Projektleiter
- Fuhrpark: Ehemals:
100 Sport TQ | 200 20V Avant |
200 10V Turbo-Aut. US | V8 D1
Aktuell:
VW Golf 3 |C124 230E | W124 500E |
Plymouth Roadrunner 1969 - Wohnort: Zwischen Asse und Schacht Konrad
Hallo Ingersoll,
die Resonanz auf Deine Anliegen wäre noch größer, wenn Du Dich hier vielleicht noch etwas näher vorstellen würdest/könntest/möchtest.
Dann wissen alle hilfsbereiten Menschen Dir hier sicher zu helfen
und die Lösungsvorschläge sprudeln.
Als konstruktiven Vorschlag und nicht etwa als Kritik schreibe ich das jetzt mal so.
Mit Empfehlung an die Eltern,
Ein zufriedener User
die Resonanz auf Deine Anliegen wäre noch größer, wenn Du Dich hier vielleicht noch etwas näher vorstellen würdest/könntest/möchtest.
Dann wissen alle hilfsbereiten Menschen Dir hier sicher zu helfen
und die Lösungsvorschläge sprudeln.
Als konstruktiven Vorschlag und nicht etwa als Kritik schreibe ich das jetzt mal so.
Mit Empfehlung an die Eltern,
Ein zufriedener User
-
Friese
-
duck141
Halloingersoll hat geschrieben:Jo. Besten Dank
Übrigens laut Audi: "Pos. entfallen ohne Ersatz". Müsste dann schon Glück haben das jemand dieses Teil auf Lager hat.
Wer ist eigentlich der Freundliche? Sicher nicht mein Nachbar.
War heute beim"Trost-Autoteilehändler" und hatte mich wegen meines Klopfsensors erkundigt.
zu meiner überaschung Fragte er nur :
"Grüner oder Roter? Hab ich beide auf lager."
Und das bei meinem 87ger NF.
gruss Tom
-
Olli W.
- Moderator

- Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch - Kontaktdaten:
Alles schön und gut,
rot, grün, NF, 20V... aber kein MC!
Denn die vom MC sind anders und haben eine andere Kennlinie und sind vor allem im Zubehör offenbar nicht erhältlich.
Meine Teileprogramme kennen die Nummer nicht.
MC mit 20V Sensor wird jedenfalls zum leistungsschwachen Säufer - das geht nicht gut.
Gruss,
Olli
rot, grün, NF, 20V... aber kein MC!
Denn die vom MC sind anders und haben eine andere Kennlinie und sind vor allem im Zubehör offenbar nicht erhältlich.
Meine Teileprogramme kennen die Nummer nicht.
MC mit 20V Sensor wird jedenfalls zum leistungsschwachen Säufer - das geht nicht gut.
Gruss,
Olli

+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de
-
fivebanger
-
Miro
NF Klopfsensor im MC
Hallo,
vor dem großen Servercrash hatte einer von den "alten Hasen" (weiss leider nicht mehr wer das war) in einem Beitrag geschrieben, daß man eigentlich auch die neuen NF-Klopfsensoren mit dem verbesserten Anschluß (abnehmbares Kabel) im MC verbauen könnte, man allerdings wegen der veränderten Stecker (vergoldet) schauen müsste.
Der Thread ging glaube ich eigentlich um die Anzugsdrehmomente der Klopfsensoren und die Probleme beim Einbau diese umzusetzen.
In dem Beitrag hieß es die Werte der Nf und MC Klopfsensoren wären gleich. Ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
Weis jemand da genaueres zu ?
Grüße,
Jochen
vor dem großen Servercrash hatte einer von den "alten Hasen" (weiss leider nicht mehr wer das war) in einem Beitrag geschrieben, daß man eigentlich auch die neuen NF-Klopfsensoren mit dem verbesserten Anschluß (abnehmbares Kabel) im MC verbauen könnte, man allerdings wegen der veränderten Stecker (vergoldet) schauen müsste.
Der Thread ging glaube ich eigentlich um die Anzugsdrehmomente der Klopfsensoren und die Probleme beim Einbau diese umzusetzen.
In dem Beitrag hieß es die Werte der Nf und MC Klopfsensoren wären gleich. Ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
Weis jemand da genaueres zu ?
Grüße,
Jochen
100er Avant NF Fronti 90
200er Avant MC2 Q 89
200er Avant MC2 Q 89