Hier mal auszug aus meiner mail an den Lieferanten:
am 20.03.2007 lieferten Sie mir zwei Sachs Sportstoßdämpfer CT182248 mit der Rechnungsnummer 4126060 und dem Auftragnummer d004284 / 2109358 vom 12.03.2007 zum Gesamtpreis von 136,00 € (netto).
Heute war ich zum Reifenwechsel in der Werkstatt. Das Auto wurde auf der Hebebühne angehoben, da fiel plötzlich die Tellerscheibe vom Stoßdämpfer hinten links herunter. Der Dämpfer war oben an der Kolbenstange abgebrochen!
Die Werkstatt meinte, das könne nur ein Materialfehler sein. Ich habe Ihnen als Anlage ein paar Fotos von dem jetzt wieder ausgebauten Stoßdämpfer beigefügt und bitte um schnellstmögliche Antwort, was ich jetzt machen soll!
Schließlich sind die Dämpfer noch neuwertig und ein Einbaufehler ist ausgeschlossen! Sie können selbst auf den Fotos erkennen, dass das komplette Gewinde abgebrochen ist.
Bitte melden Sie sich umgehend bei mir! Vielen Dank schon mal im Voraus.
Ich bin erreichbar unter der Telefonnummer:
xxxxxxxxxxxx oder mobil xxxxxxxxxxxxxx
Ansonsten per Mail an:
xxxxxxxxxxxxxxxxxx@web.de
Habe mal die Liste der Stoßdämpfer für mein Fahrzeug im Katalog der Firma Sachs durchsucht. Demnach haben Sie mir wohl die falschen Dämpfer verkauft! Lt. Liste der Firma Sachs müssten da die Dämpfer mit der Nummer 170 819 passen. Die mir gelieferten passen lt. Liste für ein neueres Modell mit Dieselmotor!!!
Da ich nun befürchten muss, dass der andere Dämpfer auch bricht, bitte ich Sie um schnellstmögliche Stellungnahme! Bitte prüfen Sie noch mal die Herstellerangaben. Ich hatte bei der Bestellung ausdrücklich nachgefragt, ob die Dämpfer auch sicher für mein Auto passen würden. Ich hatte Ihnen genau den Typ, das Baujahr, die Motorisierung usw. angegeben.
Nicht auszudenken, wenn die Dämpfer bei voller Fahrt, bzw. unter richtiger Belastung gebrochen wären!
Bitte kümmern Sie sich umgehend darum!
Ende:
Reicht das? Was kann ich sonst noch machen?
Danke und Grüße
Hinki
Hinki heißt eigentlich Werner......
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...