Sitzbezüge tauschen möglich? neue Sitze?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
hinki
Abteilungsleiter

Sitzbezüge tauschen möglich? neue Sitze?

Beitrag von hinki »

Hallo Forum,
beim Fummeln an der Sitzheizung ist mir der schlechte Zustand der Originalbezüe aufgefallen. Vor allem die Halterungen, bzw. diese Stffösen...äääh die dinger wo die Metallstäbe durchgehen....ähh...kann es nicht besser beschreiben, jedenfalls die Stellen, die der Oberfläche auf dem sitz die Struktur geben, bzw. die Falten...ufff
diese Stellen sind schon ziemlich verschlissen. Oft haben die Metallstreben keinen Halt mehr.

Fragen:
Kann man den Originalbezug beim VAG noch bekommen? Ist das noch bezahlbar? Kann man die Bezüge für die Sitzflächen und Lehnen separat bekommen? kann man die selbst wechseln? Ich hatte bisher nur immer so weit das Fell abgezogen, dass ich an die Heizmatten kam. Ganz ab hatte ich die Teile (noch) nicht. Da ist doch auch noch Kleber dran, oder? Welcher? Gibt es den Schaumstoff auch als Ersatzzeil?

So, genug gefragt:

Was kosten neue Sitze? Passt Vollleder (mit Sitzheizung natürlich) in mein Teufelchen? ja ja ja Und ab in den Teilemarkt...
Bis dann, Dank und Gruß
Hinki
Hinki heißt eigentlich Werner......
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
Bernd F.
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88

Beitrag von Bernd F. »

Hi Hinki,
meinen Sitz hatt ich soweit auseinander, daß ich´s Polster tauschen konnte. Mehr is dann auch nich dran ;)
Bezug, Heizung, Polster und Gestell

Bild

Und die Heizung is schonwieder kaputt :evil: . Mach eda jetz nix mehr. Kein Bock, immer zu flicekn und kein Geld für Heizmatten. Dafür ist ein neuer Zahnriemen drin!

Gruß
Bernd
Gruß
Berni

Audi 100 Automatik
Bernd F.
Abteilungsleiter

Beitrag von Bernd F. »

Hi Hinki,
meinen Sitz hatt ich soweit auseinander, daß ich´s Polster tauschen konnte. Mehr is dann auch nich dran ;)

Bild

Und die Heizung is schonwieder kaputt :evil: . Mach eda jetz nix mehr. Kein Bock, immer zu flicekn und kein Geld für Heizmatten. Dafür ist ein neuer Zahnriemen drin!

Gruß
Bernd
Gruß
Berni

Audi 100 Automatik
hinki
Abteilungsleiter

aha, so sieht das aus....

Beitrag von hinki »

Bernd F. hat geschrieben:Hi Hinki,

Bild

Gruß
Bernd
Danke Bernd.
So sieht das Teil also aus. Was kostet denn so ein High-Tech-Teil? Wie kriegt man das raus? Wie den Bezug ab und wie wieder drauf? Noch ein paar Tipps bitte!
Dankööö und grüße
Hinki
Hinki heißt eigentlich Werner......
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
Bernd F.
Abteilungsleiter

Re: aha, so sieht das aus....

Beitrag von Bernd F. »

Den tausch hab ich in die Selbst-Doku gebracht.
Das Loch an der Seite hat man ungemein gemerkt, das war kein Sportsitz mehr :(

Na, wenn Du den Stoff schonmal runter hattest, weißt Du´s doch (Sitzheizung).
Das schönste sind die Schweineohren :( . Olli, glaube ich, hatte die durch Strapse ersetzt = wesentlich leichtere Montage. Ich würd´s beim nächsten mal auch machen!

Ich habe am 9.7.´04 beim Freundlichen 62,64 incl Märchen für das abgebildete Teil bezahlt (der etos erzählt mir jetz was von 50,70 :( ).

Egal: Sitz raus, Lehne ab, Bezug runter, Polster anschauen. Alles, was Dir nichtmehr gefällt, vorher besorgen (Bezug "Pirellstoff" für CS-Modelle, rate mal! "nicht mehr Lieferbar" :( ). Oder gleich andere Sitze :shock:

Bernd
Gruß
Berni

Audi 100 Automatik
Antworten