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Hallo, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen- ich verzweifel noch. Bei meinem NF Avant blinkt seid einiger Zeit die Kontrollleuchte für den Hydraulikölstand. Ich habe mittlerweile eine neue Servopumpe eingebaut (alte verlor öl), dann habe ich einen neuen Drucksoeicher eingebaut (alte war defekt) und jetzt habe ich noch die komplette Bremse (vo & hi ) neu gemacht samt der verschleißmelder. Nach den der Druckspeicher neu war und ich schnell auf das Bremspedal getrten habe, ging die Leuchte für kurze Zeit aus. Seit einiger Zeit funktioniert das auch nicht mehr. Ich möchte es vermeiden, so wie einige, die Kontrollleuchte einfach abzuklemmen. Wo kann ich den Fehler noch suchen?
Die flüssigkeit ist mit der neuen Bremse erneuert worden und der Stand ist kurz unter max.
Wie ist das mit dem H-Druck gibt es da Druckvorgaben? Wie gesagt der alte Druckspeicher flog raus und danach ging es bei schnellen tritt aufs Bremspedal weg. Muss da auch evtl. Entlüftet werden oder ähnliches?
Am HBZ in der Nähe der Spritzwand ist auch noch ein Geber für den Bremsdruck. Zieh da doch mal die Kabel ab und prüfe, ob die Lampe dann ausgeht. Dieser Geber kostet nicht die Welt. Bei mir wars auch dieser Geber.
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~ http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
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larsquattro hat geschrieben:leer ist ein schwimmerschalter
zu wenig druck ist glaub ich ein membranschalter bin mir aber nicht sicher
Wie ist das, wenn zu wenig druck da sein sollte? Und wie bekomme ich dann mehr druck auf das system? Die Servopumpe ist nagelneu und der Druckspeicher auch.
Da die Überprüfung auf Kabelbruch der Bremsbelagverschleißleitungen (vom Verschleißanzeger zum Kombiinstrument) noch nicht angesprochen wurde, wird das Problem an der Stelle zu finden sein;
Bei mir war es letztlich die Leitung im rechten Radhaus...
Grad gestern fing es wieder zu blinken an - aber diesmal war es einfach nur Bremsflüssigkeitsmangel...
Hallo Frank,
bei den Fahrzeugen ohne Autocheck ist nur eine einzige Kontrolllampe für (Bremsbelagverschleiß, Hydraulikölstand und -druck, Bremsflüssigkeitsstand) im KI;
Beim Nachface sind die drei andern (oberen) Kontrollampen für Öldruck, Motorelektronik, hohe Kühlmitteltemperatur
Beim Vorface ist die weitere Kontrollampe für Kühlmitteltemperatur
Bei Fahrzeugen mit Autocheck mag das anders sein - aber davon wird oben nichts beschrieben...
Der "Test" funktioniert aber für alle Komponenten...
Gruß StefanS
ahso der hat ja gar kein autocheck das hab ich doch glatt übersehn na dan is klar da kann es dan durchaus sein das da ein kabelbruch in der brembelagsverschleissanzeige vorliegt
ich weiss nicht wie es bei deinem ohne AC ist aber bei meinem mit AC ist es pin 10 am braunen 26 fach stecker
wenn alles in ordnung ist geht der durch die bremsbeläge auf masse
bild kann ich die schicken wenn intresse besteht
44Q hat geschrieben:Am HBZ in der Nähe der Spritzwand ist auch noch ein Geber für den Bremsdruck. Zieh da doch mal die Kabel ab und prüfe, ob die Lampe dann ausgeht. Dieser Geber kostet nicht die Welt. Bei mir wars auch dieser Geber.
Gruß
Jürgen
44Q
Hallo Jürgen,
du hattest recht, es ist bei mir der Geber - Morgen kommt ein neuer rein und dann ist dieses Kapitel abgeschlossen
bei mir leuchtete auch dauernd die Anzeige auf, da außerdem der Tacho nichtmehr ging, machte ich mich ans Armaturenbrett-Nachlöten. Ich hab die ganze Platine abgesucht und an dem Vielfachstecker neben den oberen Tacho-Jumpern einen Leiterplattenbruch (mit Unterbrechung der drüberliegenden Leiterbahnen) gefunden, am Vielfachstecker hing ein Pin völlig in der Luft, das zugehörige Lötzinn hatte wohl das Weite gesucht (?!?), es waren auch noch zwei weitere kalte Lötstellen auf der Platine. Alles schön nachgelötet - seither geht der Tacho wieder, die ewig blinkende Öl-Anzeige ist auch weg. Ergo - hat sich wirklich gelohnt.
Servus
der Mischel
--------------------------- Wie man's macht, is 's nix. -----------------------------