Audi 200 Quattro französisches Modell?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
domk

Audi 200 Quattro französisches Modell?

Beitrag von domk »

Hallo, :D

hat jemand zufällig eine Idee welchen Motor ein Audi 200 Turbo quattro Bj.11/86 mit 200 PS hat? Das Auto kommt aus Frankreich und ist nicht gechipt. Ein MC hat ja 165 PS ein KG 182 PS und den 1B gabs erst ab 1988. Kann das ein WR sein?

Gruß domk
Benutzeravatar
Pollux4
Moderator
Moderator
Beiträge: 5511
Registriert: 05.11.2004, 16:25
Wohnort: Mittelfranken

Hab zwar momentan....

Beitrag von Pollux4 »

domk hat geschrieben:Hallo, :D

hat jemand zufällig eine Idee welchen Motor ein Audi 200 Turbo quattro Bj.11/86 mit 200 PS hat? Das Auto kommt aus Frankreich und ist nicht gechipt. Ein MC hat ja 165 PS ein KG 182 PS und den 1B gabs erst ab 1988. Kann das ein WR sein?

Gruß domk


...keine einleuchtende Antwort parat aber du machst mich sehr SEHR neugierig ! :wink: :D

Gibt´s da irgendwie nen Link zu diesen Fahrzeug oder wo hast du den gesehn ?




Neugierige Grüße


Pollux4
Benutzeravatar
André
Moderator
Moderator
Beiträge: 6155
Registriert: 07.05.2004, 14:17
Wohnort: Göttingen

Beitrag von André »

Worauf basiert die Aussage, dass er nicht gechippt ist ?

Einen serienmäßigen 44er mit >185PS gab es erst im Modelljahr ´88 (*), es scheint mir sehr unwahrscheinlich, dass Audi da in F was anderes schon vorher vertrieben hat.

Insofern müsste es n Motorumbau sein, oder ne ab Kauf getunter, sowohl Abt als auch Treser haben das m.W.n angeboten (200 und 210 PS mein ich).

(*) Laut VAG-Unterlagen gab es den 1B bereits ab 9/87. So ganz eindeutig ist das aber wohl nicht.

Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Bastian
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1564
Registriert: 09.03.2006, 00:25

Beitrag von Bastian »

200PS gab es ab Werk hier erst ab 1/88 (1b-Maschine, Nach-Facelift).
Davor gab es im 200er ausschließlich den KG, und der hatte auch in Frankreich nur 182 PS. Da wird die Leistungsangabe nicht stimmen.

Den MC-Motor gab es hier nur sehr selten - bis auf ein paar 100er TQ, später den 20V und Reimporte aus Deutschland hat hier kein 44er einen Kat. Statt NF war der Standardmotor der KU.


Grüßle,
Bastian

edith: hier=Frankreisch
Antworten