Wie teuer sind die Steuern??

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vossi

Wie teuer sind die Steuern??

Beitrag von vossi »

Guten Tag an alle!!


Ich hab mal wieder ne frage =)

Was kostet der Audi an Steuern mit und ohne Euro2??

Würde mich mal interessieren wieviel unterschied das ist...

Vielen dank schon mal im voraus


Viele Grüße
Vossi
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der lomp
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Beitrag von der lomp »

moin vossi

wär wohl nicht schlecht zu wissen um welchen es sich handelt...

ansonsten EURO 1 15 eur pro angefangenen ccm, EURO 2 7,5eur

mfg lomp
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Pollux4
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Re: Wie teuer sind die Steuern??

Beitrag von Pollux4 »

vossi hat geschrieben:
Was kostet der Audi an Steuern mit und ohne Euro2??

Würde mich mal interessieren wieviel unterschied das ist...

Ums mal pauschal zu sagen:

Ohne KAT ---> 25,xx Euro pro 100ccm
EURO 1 ------> 15,13 Euro pro 100ccm
EURO 2 -------> 7,36 Euro pro 100ccm

Speziell auf den MC gesehn:

mit Euro 1 --> 332Euro
mit Euro 2 --> 161Euro





VLG Pollux4
vossi

Beitrag von vossi »

Ist ja doch ne Menge!!!!

Was kostet so ein Euro2 System?? Und gibts das überhaupt noch?

Denn ich habe ja noch nen Audi 80 Coupe BJ 86.

Und dafür noch neuteile zu bekommen ist recht schwer oder echt Teuer


Gruß
Vossi
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Pollux4
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Als wenn du wirklich Hilfe willst....

Beitrag von Pollux4 »

vossi hat geschrieben:
Denn ich habe ja noch nen Audi 80 Coupe BJ 86.

...wäre es sicherlich nicht verkehrt etwas mehr Infos zu liefern wie z.B. MKB
:wink:



VLG Pollux4
vossi

Beitrag von vossi »

Meint ihr 3B???

Oder gibts es noch irgendwo was anderes???


Gruß
Vossi
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Pollux4
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?????

Beitrag von Pollux4 »

Steh ich jetzt irgendwie am Schlauch ? :shock: :roll: :wink:

Ich wollte sagen das du, wenn du für eine bestimmtes Fahrzeug nach einer EURO2-Umrüstung fragst, uns den

M-otor
K-enn
B-uchstaben

zu verraten !

Wie kommst du jetzt auf 3B ? :roll:




VLG Pollux4
vossi

Beitrag von vossi »

ne ich glaube ich steh auf dem Schl :oops: :o :lol:

Ich weiß schon was der MKB ist, aber ist das nich 3B :?:

Wo finde ich den denn??? Mal so nebenbei frage....


Gruß Vossi
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Pollux4
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Nee Vossi, der MKB deines Coupé....

Beitrag von Pollux4 »

...ist nicht "3B" ! :D
Der 3B ist der 20V-Turbomotor mit 220PS



Deinen MKB findest du folgendermaßen:

- Motorhaube auf -

- von der Fahrerseite auf den Motorblock schaun -

- zwischen 1.+2.Zylinder gehn -

- unterhalb des Zylinderkopfes schaun -

- wo denn der Motorblock beginnt ist ein kleines glattes, eckiges Feld in dem dein MKB und deine Motornummer eingeschlagen sein müsste !








VLG Pollux4
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pogolie
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Beitrag von pogolie »

Falls du das da nicht findest....
Gibt es normalerweise auch n Aufkleber im Kofferraum am Deckel oder unterm Teppich(im Kofferraum)..

Da steht dann auch Farbcode..Motorcode...und so n gedöns..
:wink:
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BLACK661

Beitrag von BLACK661 »

Schön is es ohne Kat
Ich bezahl für meinen DS 1,8 Liter 90 PS 450 Euronen
Und des ohne Turbo G-lader oder so
Schön teuer
Miro

Beitrag von Miro »

Wie jetzt? :shock:

Den DS gibts doch mit KAT!???

Hast Du noch den Alten mit dem Kejhin Vergaser? Bin ich jetzt total daneben?

Obwohl, unser KG mit ohne KAT, da wollen die Gano**n 557 Öken im Jahr.

Aber was soll der Geiz . . . :lol: :lol: :lol:

Grüße Frank
fivebanger

Beitrag von fivebanger »

Kaltlaufregler ausm Ebay holen macht Euro 2
Zumindest beim NF kein Problem, beim MC hams sich schlaue Forumsleute glaube auch was einfallen lassen, bei den 90 PS Schleudern gehts glaub net, aber da sag ich immer kauft euch einfach mal nen fünfender Auto... :lol:

Gruss

Steffen
BLACK661

Beitrag von BLACK661 »

DS 90 PS da hab ich nen Pierburg Vergaser
Einen Ungeregelten Kat könnte ich bekommen...was auch nicht grad viel bringt :(
Das gute is,das mir keine Lamdasonde kaputt gehen kann :lol:
Olli W.
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Beitrag von Olli W. »

Hallo Herr Kollege aus Köln,

für den DS gab es 1990-1995 von Audi eine G-Kat Nachrüstung.

Ich hab keine Ahnung, ob derartiges auch heute noch von irgendeinem Anbieter erhältlich ist, aber es war zumindest erhältlich.

Also gebraucht sollte sowas noch aufzutreiben sein (Hosenrohr, Kat, Steuergerät, etc..).

Gruss,
Olli
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BLACK661

Beitrag von BLACK661 »

Hmm
Das klingt zu schön...aber...
Ich dachte G Kat geht nur mit Einspritzern...
Schon alleine wegen der Lamdasonde
(((kopfkratz)))
Nicht das ich viel Ahnung hätte
Olli W.
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Beitrag von Olli W. »

Jaja,
die Lambdasonde brauchst Du - dafür gibt es (und ich hab so eins) ein passendes DS Hosenrohr mit M18 x 1,5 Gewinde kurz vor KAT.
Ich dachte G Kat geht nur mit Einspritzern...
Neh, geht auch bei Versagern - ist aber etwas aufwendiger, bzw, nicht ganz so genau.

Gruss,
Olli
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Bjoern

Beitrag von Bjoern »

http://www.autokat.de/Audi.html
Da sollte auch der DS Beisein.
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Markus 220V
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Beitrag von Markus 220V »

Lange Rede, kurzer Sinn:

http://www.kfz-steuer.de/

3B mit Euro 2: 169,-
3B mit Euro 1: 347,-
Olli W.
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DS mit G-Kat

Beitrag von Olli W. »

Leider vergessen zu bedenken...

G-Kat Nachrüstung bei DS und Co. spart zwar Steuern, bringt aber derzeit (noch) keine grüne Umweltplakette für uns Innenstadtbewohner, insofern ist der Wert einer solchen Nachrüstung zweifelhaft - man spart Steuern, darf aber trotzdem nicht mehr mit dem Auto fahren.

Mit Nachrüstung bekommt man Schlüsselnummer 77.

Gruss,
Olli
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Andi
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Beitrag von Andi »

DS im Typ 81 geht wie schon gesagt wurde auf Schlüssel "77" - entspricht Euro1 bzw E2 = 15€ je 100cm³

Systeme gabs zb von HJS - möglicherweise noch gebraucht oder eben zB das hier:

http://www.kat-center.de/

oder

Kat.-Center Stuhr, Hauptstr.75, 28816 Stuhr,
Tel.-Nr.0421/894772 , Fax. 0421/895255.
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BLACK661

Beitrag von BLACK661 »

Danke für die vielen Tips
Ich werd mich mal umkucken 8)

(((Runde Bier ausgib)))
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