Leistungsendstufe/Zündspule MC1

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Novex2

Leistungsendstufe/Zündspule MC1

Beitrag von Novex2 »

Hi,

Was liegt an der Leistungsendtufe bei angeschalteter Zündung an beiden Polen des Steckers an?

Bei mir beide +12V ?!

GN/WS ist pin 22 am STG und hat 12v+
BR/WS ist pin 2 am STG und liefert auch +12v (sollte doch eigentlich geschaltete Masse sein?!

Da stimmt doch was nicht..., Problem ist, dass wir seit 3 Wochen nach dem Fehlenden Zündfunken suchen...
Novex2

Beitrag von Novex2 »

Kann nicht mal einer kurz messen? Dauert doch nur 1 min...

Bittööö :)
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Jens 220V-Abt-Avant
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Beitrag von Jens 220V-Abt-Avant »

Servus Flo,

saubere 12V auf Beiden!

Gruß
Jens


*achja: natürlich gemessen an einem fahrbereiten MC :-)
Life sucks!

...then you die!
Novex2

Beitrag von Novex2 »

Naja, dann ist jetzt alles so wie es sein soll...

Also muss er laufen wenn die Teile kommen.
Getauscht sind dann: Zündspule, Verteiler, Steuergerät und OT/Drehzahlsensor.

OT ist richtig eingestellt, alle für den Lauf entscheidenden Kabel sind angeschlossen und alle führen das, was sie sollen.

Ich schätze mal das STG hat einen weg und schaltet Pin2 zur Zündfreigabe nicht mehr auf Masse.

Wenn er dann nicht läuft.... :twisted:

Aber ich ruf trotzdem gleich nochma an Jens...


mfg
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manu200
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Beitrag von manu200 »

Bitte mal genau die Markierungen überprüfen
Am Nockenwellenrad und an der Schwungmasse im Getriebe an dem Fensterchen. Nicht am Kurbelwellenrad vorn drann --> die markierung kann falsch sein .
Wenn die beide Abweichen kommt kein Zündfunke .
Der Hallgeber ( dieser könnte auch noch defekt sein ) im Verteiler und der OT geber an der kurbelwelle müssen syncron laufen sonst gibt das Steuerteil die Zündung nicht frei


Grüße Manu
Audi 200 quattro avant MC1 Bj 87 im Clubsport Umbau
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Novex2

Beitrag von Novex2 »

Also wir haben am Fensterchen geguckt, und die NW Markierung zeigt dann ziemlich genau auf die Ventildeckeldichtung.
Sollte richtig sein.....
OT und Drehzahlsensor haben wir schon getauscht, also fallen die schonmal als Fehlerquelle weg.
matze
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Beitrag von matze »

verteiler ist auch richtig eingestellt?
und der stift istder vorhanden
mfg matze
Novex2

Beitrag von Novex2 »

Stift ist da, und alles auf Grundeinstellung gebracht.

Hoffentlich kommt heute dein Paket und er läuft auch mit den Teilen...
matze
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Beitrag von matze »

weis net wie schnell die sind, hab s mit hermes verschickt, weil die post bei uns wieder nen technischen defekt hatte,
gib bescheid wenn sie da sind
mfg matze
Novex2

Beitrag von Novex2 »

Oh, die Hermes Jungs :roll:
Naja, wird wohl die Woche noch kommen hoffe ich mal.
Letztemal war ein Paket 9 Tage unterwegs mit denen.
Aber was solls, wenn er hinterher läuft bin I glücklich :-)
Novex2

Beitrag von Novex2 »

Zündspule fällt schonmal weg :?
matze
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Beitrag von matze »

von welchen motor hast du den schwung verbaut?
der hallgeber ist schon vom MC?
wenn du die zündung anmachst, summt da der leerlaufsteller?
mfg matze
Novex2

Beitrag von Novex2 »

Schwung ist vom 20V Sauger (ja, Stift ist vorhanden)

Verteiler+Hallgeber vom MC.

Nein, der Leerlaufsteller läuft nicht bei Zündung an.

Ich tippe mal stark auf STG
matze
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Beitrag von matze »

weil der sollte summen bei zündung an,
weil das muss er, entweder steuergerät oder falsch angeschlossen
stift ist beim MC und 7a an der selben stelle??

mfg matze
MarioS

Beitrag von MarioS »

Hallo,

bin auch am MC Umbau. Ich habe beim Kumpel mal an der 7A Schwungscheibe die Zähnezahl von OT zu Stift gezählt:39Zähne, beim MC waren es einmal 36 und einmal 36,5.
Ich habe ne NG Schwungscheibe umgebaut und bei 36 Zähnen die Stiftbohrung gesetzt.
Viell. kann da noch jemand mal genau an einer 7A Schungscheibe schaun.

Mario
matze
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Beitrag von matze »

ich weis nur das es 2 verschiedene stiftpositionen gibt, bei welchen motor das unterschiedlich ist weis ich nicht,
mfg matze
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