Leistungsendstufe/Zündspule MC1
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Novex2
Leistungsendstufe/Zündspule MC1
Hi,
Was liegt an der Leistungsendtufe bei angeschalteter Zündung an beiden Polen des Steckers an?
Bei mir beide +12V ?!
GN/WS ist pin 22 am STG und hat 12v+
BR/WS ist pin 2 am STG und liefert auch +12v (sollte doch eigentlich geschaltete Masse sein?!
Da stimmt doch was nicht..., Problem ist, dass wir seit 3 Wochen nach dem Fehlenden Zündfunken suchen...
Was liegt an der Leistungsendtufe bei angeschalteter Zündung an beiden Polen des Steckers an?
Bei mir beide +12V ?!
GN/WS ist pin 22 am STG und hat 12v+
BR/WS ist pin 2 am STG und liefert auch +12v (sollte doch eigentlich geschaltete Masse sein?!
Da stimmt doch was nicht..., Problem ist, dass wir seit 3 Wochen nach dem Fehlenden Zündfunken suchen...
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
-
Novex2
Naja, dann ist jetzt alles so wie es sein soll...
Also muss er laufen wenn die Teile kommen.
Getauscht sind dann: Zündspule, Verteiler, Steuergerät und OT/Drehzahlsensor.
OT ist richtig eingestellt, alle für den Lauf entscheidenden Kabel sind angeschlossen und alle führen das, was sie sollen.
Ich schätze mal das STG hat einen weg und schaltet Pin2 zur Zündfreigabe nicht mehr auf Masse.
Wenn er dann nicht läuft....
Aber ich ruf trotzdem gleich nochma an Jens...
mfg
Also muss er laufen wenn die Teile kommen.
Getauscht sind dann: Zündspule, Verteiler, Steuergerät und OT/Drehzahlsensor.
OT ist richtig eingestellt, alle für den Lauf entscheidenden Kabel sind angeschlossen und alle führen das, was sie sollen.
Ich schätze mal das STG hat einen weg und schaltet Pin2 zur Zündfreigabe nicht mehr auf Masse.
Wenn er dann nicht läuft....
Aber ich ruf trotzdem gleich nochma an Jens...
mfg
- manu200
- Entwicklungsleiter
Bitte mal genau die Markierungen überprüfen
Am Nockenwellenrad und an der Schwungmasse im Getriebe an dem Fensterchen. Nicht am Kurbelwellenrad vorn drann --> die markierung kann falsch sein .
Wenn die beide Abweichen kommt kein Zündfunke .
Der Hallgeber ( dieser könnte auch noch defekt sein ) im Verteiler und der OT geber an der kurbelwelle müssen syncron laufen sonst gibt das Steuerteil die Zündung nicht frei
Grüße Manu
Am Nockenwellenrad und an der Schwungmasse im Getriebe an dem Fensterchen. Nicht am Kurbelwellenrad vorn drann --> die markierung kann falsch sein .
Wenn die beide Abweichen kommt kein Zündfunke .
Der Hallgeber ( dieser könnte auch noch defekt sein ) im Verteiler und der OT geber an der kurbelwelle müssen syncron laufen sonst gibt das Steuerteil die Zündung nicht frei
Grüße Manu
Audi 200 quattro avant MC1 Bj 87 im Clubsport Umbau
Trabant kombi Bj 65 3 Kanal zum Verkauf
Lada 2101 Doppelweber
Trabant kombi Bj 65 3 Kanal zum Verkauf
Lada 2101 Doppelweber
-
Novex2
-
Novex2
-
Novex2
-
Novex2
-
MarioS
Hallo,
bin auch am MC Umbau. Ich habe beim Kumpel mal an der 7A Schwungscheibe die Zähnezahl von OT zu Stift gezählt:39Zähne, beim MC waren es einmal 36 und einmal 36,5.
Ich habe ne NG Schwungscheibe umgebaut und bei 36 Zähnen die Stiftbohrung gesetzt.
Viell. kann da noch jemand mal genau an einer 7A Schungscheibe schaun.
Mario
bin auch am MC Umbau. Ich habe beim Kumpel mal an der 7A Schwungscheibe die Zähnezahl von OT zu Stift gezählt:39Zähne, beim MC waren es einmal 36 und einmal 36,5.
Ich habe ne NG Schwungscheibe umgebaut und bei 36 Zähnen die Stiftbohrung gesetzt.
Viell. kann da noch jemand mal genau an einer 7A Schungscheibe schaun.
Mario