Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
ich habe heute einen neuen Druckspeicher eingebaut.
Dabei ist mir aufgefallen dass das Gummilager zum Auflageteller einen sehr großen Abstand hatte.
Ist das in Ordnung?
nein das ist nicht in Ordnung.
Ich habe nagelneue bei mir drin und da liegt die Scheibe direkt am Lager an.
Deine Lager sehen auch schon ziemlich betagt aus.
Wenn es noch die ersten sind, dann solltest du sie wechseln.
Geht ganz einfach. Sind nicht gepresst sondern am Hilfsrahmen angeschraubt. Also alte abschrauben, neue dran, fertig. Solltest aber nen Wagenheber unters Getriebe stellen, denn das sind nicht die Motorlager wie du erwähntest, sondern die Getriebelager.
da würd ich fast zu originalen raten, mein Bruder hatte mal ausm Zubehör (Internet) was bestellt, war schon optisch totaler schrott, ehrlich.
Vielleicht mal bei Stahlgruber oder Wessel & Müller oder sonstigen anfragen, falls sowas in deiner Nähe gibt.
Die kosten orginal ca. 20 €,zubehör ca. 15 €
Wechsel auf der einen Seite ist einfach ,aber auf der Fahrerseite ist einiges im weg beim NF Fronti
Ich habe da auch orginale einbauen lassen ,die paar Euro machens auch nicht
Brain10 hat geschrieben:Die kosten orginal ca. 20 €,zubehör ca. 15 €
Wechsel auf der einen Seite ist einfach ,aber auf der Fahrerseite ist einiges im weg beim NF Fronti
Ich habe da auch orginale einbauen lassen ,die paar Euro machens auch nicht
Gruß
Brain10
Hallo,
was soll denn auf der Fahrerseite im Weg sein?
Weder beim Fronti, noch beim Quattro ist dort etwas im Weg.
Anders sieht es auf der Beifahrerseite aus. Dort kann der Kat etwas im Weg sein. Ist aber alles machbar.
Ich habe mir heute noch die beiden Motorlager angeschaut. Die haben den gleichen Abstand wie das Getriebelager. Das andere Gertiebelager kann ich noch nicht anschauen, da die Abschirmbleche dies verhindern. Ich werde also alle 4 Lager ersetzen.