Gummilager für Motor defekt?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Benutzeravatar
Hartmut
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
Beiträge: 39
Registriert: 17.06.2007, 12:48
Wohnort: 74629 Pfedelbach

Gummilager für Motor defekt?

Beitrag von Hartmut »

Hallo zusammen,

ich habe heute einen neuen Druckspeicher eingebaut.
Dabei ist mir aufgefallen dass das Gummilager zum Auflageteller einen sehr großen Abstand hatte.
Ist das in Ordnung?

Gruß

Hartmut

Bild
[/img]

Bild
Audi 100 Avant Type 445 PB2 PH 1990
Petrus

Beitrag von Petrus »

Hallo Hartmut,

nein das ist nicht in Ordnung.
Ich habe nagelneue bei mir drin und da liegt die Scheibe direkt am Lager an.
Deine Lager sehen auch schon ziemlich betagt aus.
Wenn es noch die ersten sind, dann solltest du sie wechseln.

Geht ganz einfach. Sind nicht gepresst sondern am Hilfsrahmen angeschraubt. Also alte abschrauben, neue dran, fertig. Solltest aber nen Wagenheber unters Getriebe stellen, denn das sind nicht die Motorlager wie du erwähntest, sondern die Getriebelager. :wink:
Benutzeravatar
Hartmut
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
Beiträge: 39
Registriert: 17.06.2007, 12:48
Wohnort: 74629 Pfedelbach

Beitrag von Hartmut »

Soll ich die anderen Lager auch gleich wechseln. Das Auto ist 17 Jahre alt und ich denke dass noch die ersten Lager eingebaut sind

Wo soll ich die Lager kaufen? Gibt es ev. jemand im Forum?

Gruß Hartmut
Audi 100 Avant Type 445 PB2 PH 1990
fivebanger

Beitrag von fivebanger »

da würd ich fast zu originalen raten, mein Bruder hatte mal ausm Zubehör (Internet) was bestellt, war schon optisch totaler schrott, ehrlich.
Vielleicht mal bei Stahlgruber oder Wessel & Müller oder sonstigen anfragen, falls sowas in deiner Nähe gibt.

Gruss

Steffen
Benutzeravatar
Brain10
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1771
Registriert: 05.11.2004, 15:46
Fuhrpark: Audi 100 NF BJ88 Mattgrau US Front - V8 Heck * Verkauft*
Kymco MXU 300
Seat Ibiza 6L
W220 (S430)
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von Brain10 »

Die kosten orginal ca. 20 €,zubehör ca. 15 €
Wechsel auf der einen Seite ist einfach ,aber auf der Fahrerseite ist einiges im weg beim NF Fronti
Ich habe da auch orginale einbauen lassen ,die paar Euro machens auch nicht

Gruß
Brain10
Petrus

Beitrag von Petrus »

Brain10 hat geschrieben:Die kosten orginal ca. 20 €,zubehör ca. 15 €
Wechsel auf der einen Seite ist einfach ,aber auf der Fahrerseite ist einiges im weg beim NF Fronti
Ich habe da auch orginale einbauen lassen ,die paar Euro machens auch nicht

Gruß
Brain10
Hallo,

was soll denn auf der Fahrerseite im Weg sein? :?
Weder beim Fronti, noch beim Quattro ist dort etwas im Weg.
Anders sieht es auf der Beifahrerseite aus. Dort kann der Kat etwas im Weg sein. Ist aber alles machbar.
Benutzeravatar
Brain10
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1771
Registriert: 05.11.2004, 15:46
Fuhrpark: Audi 100 NF BJ88 Mattgrau US Front - V8 Heck * Verkauft*
Kymco MXU 300
Seat Ibiza 6L
W220 (S430)
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von Brain10 »

Sorry vertan ,ist ja auch früh am morgen gewesen ( ich habe Urlaub ;) )

Gruß
Brain10
Petrus

Beitrag von Petrus »

Brain10 hat geschrieben:Sorry vertan ,ist ja auch früh am morgen gewesen ( ich habe Urlaub ;) )

Gruß
Brain10
:wink:
Benutzeravatar
Hartmut
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
Beiträge: 39
Registriert: 17.06.2007, 12:48
Wohnort: 74629 Pfedelbach

Beitrag von Hartmut »

Ich habe mir heute noch die beiden Motorlager angeschaut. Die haben den gleichen Abstand wie das Getriebelager. Das andere Gertiebelager kann ich noch nicht anschauen, da die Abschirmbleche dies verhindern. Ich werde also alle 4 Lager ersetzen.

Gruß

Hartmut
Audi 100 Avant Type 445 PB2 PH 1990
Antworten