Hitzschutzblech Serienkrümmer beim NF

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
NF_Schrauber

Hitzschutzblech Serienkrümmer beim NF

Beitrag von NF_Schrauber »

Hallo,

hat eigentlich der Serienkrümmer des NF ein Hitzschutzblech oberhalb des Krümmers? Ich hab bei meinem nur ein abgegammeltes Blech unterhalb des Krümmers gefunden... Um den Ansaugtrakt vor Hitze zu schützen nutzt das nicht besonders... Lediglich als Ansaughilfe für die Ansaugluftvorwärmung im Winter.

Danke und Gruß
NF_Schrauber
fischer

Beitrag von fischer »

das würde mich auch interessieren.
Danke und Gruß,
Dirk
larsquattro

Beitrag von larsquattro »

habe einen nf2 und der hatte mal dieses ominöe blech welches oberhalb des krümmers war und diente wohl eher zur ansaugluftvorwärmung
aber weil es komplett vergammelt war hab ich es rausgerissen und bis jetzt noch keine probleme gehabt

gruss Lars
NF_Schrauber

Beitrag von NF_Schrauber »

Hallo Lars,

wenn ich dich richtig verstehe, waren bei dir also zwei Bleche am Krümmer, eins oben und eins unten, oder?

Gruß
NF_Schrauber
Avant
Entwicklungsleiter

Beitrag von Avant »

Hi,

bei meinem NF2 ist nur eines unten verbaut....

Im Bild angedeutet. Habe mir das (wegen dem Klappern) mal an die Brücke anschweißem lassen (bitte jetzt nicht steinigen).

http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 393538.jpg

Gruß

Mathias
Es ist ein wunderschöner Tag um Benzin zu verbrennen.
Audi 100 Limo - AAH -
larsquattro

Beitrag von larsquattro »

hatte nur ein blech oberhalb des krümmers welches die heisse luft sammelte und anschliessend durch einen wellschlauch in die ansaugluftkanal beförderte
Antworten